Home / Forum / Hochzeit / Hilfe wegen Verlobungsring

Hilfe wegen Verlobungsring

16. Dezember 2018 um 17:05

Hallo ihr Lieben,
​für viele mag meine Sorge blödsinnig sein aber ich wäre echt froh um eure Meinung.
Mein Partner hat mir vergangene Woche einen Antrag gemacht, den ich überglücklich angenommen habe.

​Er hat mir erzählt, dass er zwei Ringe bestellt hatte - er ist nicht so ein Juwellier-Fan, das ist für mich völlig ok.
​Den zweiten hat er bestellt weil ihm der erste nicht so gefallen hat.
​Den Antrag bekam ich mit dem zweiten Ring. Nun nachdem er mir noch den ersten, ursprünglichen gezeigt hat gefällt mir der erste blöderweise besser.
Ich hätte lieber den ersten Ring, habe aber total ein blödes Gefühl. 
​Er meint ihm wäre es egal, schließlich müsse der Ring mit gefallen.
Meint ihr es könnte ein schlechtes Omen sein wenn ich mich doch für den ersten Ring entscheide obwohl er mir mit dem zweiten ein Antrag gemacht hat.
​Ich weiß, ein Ring ist nur ein Symbol und sagt nichts über die Tiefe und Länge einer Ehe/Beziehung aus.
Aber ich bin nur so schrecklich abergläubisch.
​Ich freue mich über eure Meinung.
​liebe Grüße

Mehr lesen

17. Dezember 2018 um 7:24

Man kann seinem Glück aber auch total im Wege stehen. Diese Ringe haben nichts, aber auch gar nichts zu sagen. Der Verlobungsring ist noch viel unwichtiger als der vermeintlich sooo wichtige Trauring. Es ist wichtig wie es in euren Köpfen und Herzen auschaut.

Klar gehört es iwi dazu Ringe zu haben. Aber das ist doch nur Tradition. Freu dich darüber, dass dir dein Freund einen Antrag gemacht hat und fertig. Freut euch auf die gemeinsame Zukunft und die Planung der Hochzeit. Du kannst dir ja dann einen passenden Ehering raussuchen mit ihm und zerstör nicht alles gedanklich schon bevor es begonnen hat...

 

Gefällt mir

17. Dezember 2018 um 18:40

Trägt dein Partner den gleichen Ring? Dann wäre es natürlich blöd, wenn ihm dieses Modell nun nicht gefiel, aber dir.
Ansonsten finde ich auch, dass du dich da in was reinsteigerst.

Gefällt mir

11. Januar um 20:00
In Antwort auf glyzinie2

Trägt dein Partner den gleichen Ring? Dann wäre es natürlich blöd, wenn ihm dieses Modell nun nicht gefiel, aber dir.
Ansonsten finde ich auch, dass du dich da in was reinsteigerst.

Hallo,

ich finde es super, dass dein Partner dich den Ring aussuchen lässt. Und Verlobungsringe aus dem Internet finde ich auch ok. Mein Freund, jetzt wohl Verlobter, hat mich zu Silvester mit einem wunderschönen Verlobungsring überrascht. Ich war echt geflasht und wollte natürlich wissen, woher er ihn hat. Ihm wars peinlich, dass er ihn bei www.ringe.de bestellt hat. Ich fands ok. Wegen mir bestellen unsere Eheringe auch da. Da muss ich wenigstens nicht ewig warten...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Hochzeits-DJ aus Berlin
Von: huenchen1986
neu
9. Januar um 12:31
Standesamt mehrere Wochen vor kirchlicher Trauung
Von: maria1995
neu
6. Januar um 14:59
Checkliste
Von: user244464
neu
30. Dezember 2018 um 22:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen