Home / Forum / Hochzeit / Hilfe...wollen heiraten aber er ist noch nicht geschieden

Hilfe...wollen heiraten aber er ist noch nicht geschieden

22. April 2008 um 15:21

Hallo....
mein freund und ich sind uns einig,wir wollen so schnell wie möglich heiraten aber er ist noch nicht geschieden.
die scheidung ist zwar schon eingereicht aber nun wissen wir nicht wie lange sowas dauert.wer kennt sich damit aus und kann uns helfen wie man die scheidung schnell hinter sich bringt.kennt vielleicht jemand tipps womit man schnell geschieden ist?ich danke euch schon jetzt für eure antworten........

Mehr lesen

22. April 2008 um 22:36

Hi
dankeschön fürs antworten...na denn weiss ich ja das wir auch noch bis nächstes jahr warten müssen...denn die scheidung wurde im märz 2008 eingereicht und wird sich dann auch bis dahin hinziehen....trotzdem danke für deine antwort....

maxi

Gefällt mir

16. Juli 2008 um 14:23
In Antwort auf maxi1215

Hi
dankeschön fürs antworten...na denn weiss ich ja das wir auch noch bis nächstes jahr warten müssen...denn die scheidung wurde im märz 2008 eingereicht und wird sich dann auch bis dahin hinziehen....trotzdem danke für deine antwort....

maxi

Scheidung zieht sich ewig hin
Ich habe das gleiche Problem. Nur dass das mit der Scheidung anscheinend eine unendliche Geschichte wird. Beide Parteien wollten sich scheiden lassen. Der Scheidungsbescheid kam aber erst 1 1/2 Jahre nach der Trennung und ein Jahr danach steht endlich mal ein Termin zur Klärung des Unterhalts an. Das Gericht ist in einer kleinen Stadt im Osten Deutschlands und bekannt für seine Langsamkeit. Aber die dürfen das doch nicht ewig rausziehen,oder? Zumal ja beide Parteien die Scheidung wollen. Gut, wir haben es nicht super eilig mit dem Heiraten, aber mein Freund würde dieses Kapitel doch gerne abschliessen, zumal sich seine Ex nicht gerade fair verhalten hat.
Gruß, Anett

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen