Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit 2015 wer macht mit

Hochzeit 2015 wer macht mit

12. August 2014 um 15:12

Hallo

wer macht mit ...
alles die 2015 zum Altar schreitet oder Standesamtlich sich traue lässt ...rein mit euren Ideen,Fragen , und hinfiebern

viel Spaß

eure eisblume

Mehr lesen

17. August 2014 um 16:38

2014 und 2015
Hi eisblume,

ja! Wir sind dabei Kirchlich wird 20145 geheiratet Ich freu mich schon so ))) Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur Hochzeitskram machen

Hab mein Kleid schon und ich mach es mal anders, als die meisten, die standesamtliche und kirchliche Trauung zeitlich auseinander ziehen: ich zieh s 2 mal an! Mit verschiedenen Accessoires und anderer Frisur.

Gleich mal meine erste Frage: wie viel vorher muss man denn mit dem Pfarrer sprechen? Und wann müssen die Einladungskarten raus?

VlG

P.S.: di Diskussion gefällt mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 11:12

Hallo ihr Lieben,
wir werden auch 2015 heiraten , fangen allerdings gerade erst an alles zu planen. Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr schon einen Termin?

GLG

19. August 2014 um 12:19

Termin
Wir haben auch noch keinen Termin. Sicher ist nur, dass wir nicht im Hochsommer heiraten.

Ich weiß mit der Planerei auch gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Aber das Kleid hab ich schon

Findet ihr es auch relativ schwierig ein Budget festzulegen? Ich hab echt keine Ahnung was das ganze Zeug so kostet...

Liebe Grüße

19. August 2014 um 18:34
In Antwort auf iabha_12929865

Termin
Wir haben auch noch keinen Termin. Sicher ist nur, dass wir nicht im Hochsommer heiraten.

Ich weiß mit der Planerei auch gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Aber das Kleid hab ich schon

Findet ihr es auch relativ schwierig ein Budget festzulegen? Ich hab echt keine Ahnung was das ganze Zeug so kostet...

Liebe Grüße

Budget
Also ich habe an ca.12000 gedacht. Wohnen hier auf einem Dorf, wo die Preise für Location etc. eigentlich ganz vertretbar sind . Aber ich denke man kann das erst genau abschätzen wenn man schon relativ viel geplant hat und weiß was man möchte.

Ich denke ein Kleid werde ich mir im Oktober/ November holen.

19. August 2014 um 20:42
In Antwort auf chra444

Budget
Also ich habe an ca.12000 gedacht. Wohnen hier auf einem Dorf, wo die Preise für Location etc. eigentlich ganz vertretbar sind . Aber ich denke man kann das erst genau abschätzen wenn man schon relativ viel geplant hat und weiß was man möchte.

Ich denke ein Kleid werde ich mir im Oktober/ November holen.

...
Mit 12.000 bekommst ihr sicher ganz tolle Sachen.
Ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und wenn man nicht alles total extravagant und super chick will, kann man sich da echt kleine Träume verwirklichen.
Eine Band ist relativ teuer, aber andereseits haben die Musiker ja auch Aufwand mit Proben und die Instrumente kosten Geld. Und gute Musik macht einfach ganz viel der Stimmung aus finde ich

19. August 2014 um 21:13

Heiraten 2015
Termin steht schon fest Location, standesamt, Friseur und Kleid ist alles fertig. Fehlen nur noch kleinigkeiten wie brautstraus und deko die aber auch schon fertig geplant sind. Einladungskarten müssen dann noch verschickt werden so bald standesamt fest ist. Ist alles so weit schon fertig geplannt fehlen nur noch kleinigkeiten.

20. August 2014 um 10:00

...
Ich hab auch gedacht, dass ich beim Essen, Fotografen und Band/DJ nicht sparen möchte.. mal gucken.

Kennt jemand zufällig ne gute Seite um Einladungen zu gestalten /besellen?

20. August 2014 um 11:07
In Antwort auf chra444

...
Ich hab auch gedacht, dass ich beim Essen, Fotografen und Band/DJ nicht sparen möchte.. mal gucken.

Kennt jemand zufällig ne gute Seite um Einladungen zu gestalten /besellen?

Einladungskarten
Wir haben das so gemacht haben uns die Einladungskarten uns im Laden angeschaut haben. Damit wir wissen wie sie in Orginal ausschauen. Oder man schaut im Internet nach kann man sich auch Musterkarten umsonst bestellen. Vor allem aber damit wir wissen wie sie ungefähr ausschauen soll.

lg Lara

26. August 2014 um 13:49

Ebenfalls hochzeit 2015
hallo,

darf ich mich anschließen???
wir heiraten auch 2015, aber NUR standesamtlich, da mein liebster eh nicht in der kirche ist.
wir haben die location fix, den fotografen, die musik. den termin zum standesamt haben wir schon einmal reservieren lassen. am 31.10.14 habe ich einen termin im brautladen
habt ihr schon die details geplant? hochzeitsreise usw.???? empfang nach standesamt usw.???

viele liebe grüße,

stella

27. August 2014 um 8:11

Hochzeit 2015
Hallo

darf ich mich auch anschließen bei euch? Wir heiraten ebenfalls nächsten Sommer Haben uns für Standesamt und Kirche entschieden... Location steht, Standesamttermin und Kirchentermin ist vorgemerkt

Liebe Grüße

Love/Tati

30. August 2014 um 20:50

Hochzeit Juni 2015
Hallöchen,

auch ich werde nächstes Jahr Heiraten.
Standesamtlich und auch ein paar Tage später kirchlich.
Location, DJ, Kirche und Fotograf haben wir bereits.
Die große Frage die mich zur Zeit beschäftigt ist die Deko..
Da unsere Stühle in der Location Armlehnen haben und auch sonst ein sehr unvorteilhaftes Maß haben für Stuhlhussen fallen die leider weg =( ich wollte so gerne welche haben... meine Alternative wäre sonst ne schöne große Schleife am Stuhl, habt ihr da sonst noch andere Ideen ??
Ansonsten weiß ich auch absolut nicht wie ich an die Deko ran gehen soll... was überhaupt als deko nehmen? welche Farbe etc ??

Stehen eure standesamtliche und kirchliche Termine schon??

Liebe Grüße

31. August 2014 um 12:59
In Antwort auf sabia_12534598

Hochzeit Juni 2015
Hallöchen,

Da unsere Stühle in der Location Armlehnen haben und auch sonst ein sehr unvorteilhaftes Maß haben für Stuhlhussen fallen die leider weg =( ich wollte so gerne welche haben... meine Alternative wäre sonst ne schöne große Schleife am Stuhl, habt ihr da sonst noch andere Ideen ??
Ansonsten weiß ich auch absolut nicht wie ich an die Deko ran gehen soll... was überhaupt als deko nehmen? welche Farbe etc ??

Liebe Grüße

Unsere Hochzeit hat ein Farb Moto bzw. ein bestimmtes Thema
Da kann man doch bestimmt was machen mit irgendwelchen Farb Moto oder ein bestimmtes Thema aufgreifen. Oder alles schlicht in weis mit Farb Momenten machen wie man will.

Wir haben ein Farb Moto Schwarz/Rot so Dekorieren wir auch

lg Lara

31. August 2014 um 15:23

Hochzeit Juni 2015
Hallöchen,

Liebe Grüße

Stühle ohne Hussen
Hallo,
ich finde die Idee mit den großen Schleifen schön. Du kannst dann auch in die Schleifen noch Blumen stecken, oder kleine Buchskränze dran binden, oder Herzen aus Holz, was eben zur Deko passt.
Alternativ zu den Hussen könntest du auch einfach Stoffbahnen oben an der Lehne des Stuhls festmachen und bis zum Boden runter hängen lassen. Die kannst du dann entweder in der Mitte zusammenbinden, oder einfach nach unten fallen lassen. Dann bekommst du von hinten ein bisschen diesen Effekt, den Hussen so schön zaubern.
Ich hoffe, du kannst dir vorstellen, was ich meine.

Wir haben noch keinen Termin für die Kirche nächstes Jahr. Wenn ich das hier alles so lese, habe ich das Gefühl, wir sind ganz schön spät dran.
Wir haben jetzt überlegt, ob wir die typischen Hochzeitsmonate streichen und evtl. schon im April heiraten oder dann erst Ende September. So eine Herbsthochzeit bzw. Frühlingshochzeit kann doch auch sehr nett sein, oder?
Da hätte ich schon ein paar Ideen.

Wer hat denn schon sein Kleid? Hat jemand für Standesamt und Kirche verschiedene Kleider?

Und wie groß werden eure Hochzeiten denn?

Liebe Grüße

31. August 2014 um 22:31

.
ich habe nun auch im Internet gesehen , dass es stretch stuhlhussen gibt
werd ich in den nächsten Wochen mal testen ob die auch auf unsere Stühle Passen .

ich hätte ja auch so gerne ein schönes Motto bin nur leider nicht so kreativ was das angeht .

was nimmt ihr denn so für farben ?
ein Kleid hsbe ich bisher nicht , werde aber für Standesamt und Kirche 2 verschiedene Kleider haben da es auch verschiedene Tage sind . werden nach meinem Kleid für die Kirche in den nächsten Wochen mal anfangen zu suchen

1. September 2014 um 12:08

.
ich habe nun auch im Internet gesehen , dass es stretch stuhlhussen gibt
werd ich in den nächsten Wochen mal testen ob die auch auf unsere Stühle Passen .

ich hätte ja auch so gerne ein schönes Motto bin nur leider nicht so kreativ was das angeht .

was nimmt ihr denn so für farben ?
ein Kleid hsbe ich bisher nicht , werde aber für Standesamt und Kirche 2 verschiedene Kleider haben da es auch verschiedene Tage sind . werden nach meinem Kleid für die Kirche in den nächsten Wochen mal anfangen zu suchen

Farben....
...Also unsere Deko ist türkis bzw. blau und weiß

1. September 2014 um 12:14

Termin
und wer von euch heiratet wann? Standesamttermin und Kirchlicher Termin?

1. September 2014 um 12:21

Termin
Standesamt: 10.06.15
Kirche: 13.06.15

1. September 2014 um 13:55

Ein Kleid
Wir heiraten im Winter standesamtlich.
Ich zieh mein Kleid 2 mal an. Hab mich total in das Kleid verliebt und freue mich riesig, dass ich es einmal im Sommer und einmal im Winter tragen kann. Man kann es mit Accessoirs ziemlich verändern. Da freu ich mich richtig drauf

Ich muss aber zugeben, dass ich es ein bisschen schade finde, dass ich jetzt keine Kleider mehr probieren kann.. Das macht schon richtig Spaß Aber nur im richtigen Laden

2. September 2014 um 7:38

Kleid
Ich werde verschiedene Kleider tragen. Fürs Standesamt eher ein kurzes,schlichtes und für die Kirche natürlich ein traditionell weißes, langes Kleid.

Stattfinden sollen die Trauungen im August / September. Sind gerade dabei die Gästeliste zu fertigen. Wie viele Gäste werden es bei Euch sein ?

Für die Deko habe ich mir gedacht, alles im Vintage Style zu gestalten.

2. September 2014 um 7:46

Kleid & Gäste
Also beim Kleid mache ich es genauso wie Chra

Bei uns werden es so um die 50 Gäse Familie (wobei mein Teil größer ist), die besten Freunde und 2 Kollegen mit deren Familie und bei euch?

2. September 2014 um 8:34

...
Also die standesamtliche Trauung wird wohl nur im engsten Familienkreis gefeiert. Nach der Trauung in einem schönen Restaurant was essen und das wars, also nichts Großes. Zur Kirchlichen Trauung und anschließender Feier auf dem Saal werden es ca. 150 Personen werden.

2. September 2014 um 11:23

.
Standesamtlich wird auch nur im engsten Familienkreis sein am 15.06.2015.
Und am 20.06.2015 dann mit Allen. Wir werden so ca. 70 Gäste sein.
Da wir beide keine allzugroße Familie haben, wird der Großteil Freunde sein !
Arbeitskollegen lade ich keine ein, aber ich werde Sie zur Kirchlichen Trauung einladen wenn die möchten.
Gebe dann noch was aus im Büro !

21. November 2014 um 17:06

Ichhh =)
Hallo!

Ich Heirate am 15.6.2015 =)

3. Dezember 2014 um 6:40

Wir auch
hallo, wir werden auch 2015 heiraten. bin schon sehr aufgeregt 21.8.2015 wird unser tag lg

10. Dezember 2014 um 15:11

....wir auch!!!! im Juni
Hallo,

bei uns kam es ganz überraschend. Nach 8 Jahren kam nun auf einmal ganz unerwartet an einem Donnerstagmorgen im November der Heiratsantrag. Bei uns wird die Hochzeit im Juni sein, sind gerade noch dabei einen Termin zu finden. Bin gerade schon am Suchen nach einer Location aber das ist teilweise sooo extrem teuer!!! hatte vorhin für 75 Personen ein Angebot von 10.000 EUR O.O NUR für die Location....echt krass. Diese Summe ist eigentlich unser höchstes Gesamtbudget. Wie hoch ist euer Budget? Wie viele Personen ladet ihr ein? Was kostet eure Location inkl. Getränke und Essen? Ganz liebe Grüße

20. Dezember 2014 um 8:43

Oh
Das ist natürlich richtig viel. Holt ihr euch da noch andere Angebote ein oder? Wir zahlen für die location 170 und jetzt mal schauen wo wir essen bestellen werden.

30. Dezember 2014 um 4:29

Meine beste Freundin, aber ich leider nicht
Meine beste Freundin macht es auch im Juni,2015! Ich leider nicht

2. Januar 2015 um 1:55

Hi
Wir haben alles so früh wie möglich gemacht. So das 6 bis 3 Monate vor der hochzeit nichts mehr ansteht ausser Brautkleid abholen. Und den Brautstrauß zu fertigen

3. Januar 2015 um 20:31

April
Wir heiraten standesamtlich dieses Jahr im April und trauen uns damit nach 3 Jahren Beziehung <3 Wir heiraten im kleinen Kreis und momentan müssen wir noch einiges abklären wegen dem Essen, was wir danach unternehmen wollen etc.

12. Januar 2015 um 12:03

Ich bin auch dabei
Huhu
Auch ich werde dieses Jahr heiraten
Im Mai ist es dann so weit Standesamtlich und einen Tag später dann kirchlich
Meinen Antrag habe ich in der Silvester-Nacht 2013/2014 erhalten und schnell stand unser Termin dann schon fest...
Angefangen zu planen haben wir dann so Mitte 2014..
Wir heiraten nur im ganz engen Kreis. Wirklich nur die Familie (und die ist nicht sehr groß)... Also über 30 Personen werden wir (zum Glück) nicht kommen....

12. Januar 2015 um 12:08

Termin
und wer von euch heiratet wann? Standesamttermin und Kirchlicher Termin?

.
Standesamt ist bei mir am 15.05.15
und Kirche dann ein Tag später am 16.05.15

Ich freu mich so

12. Januar 2015 um 12:17
In Antwort auf iabha_12929865

Termin

Liebe Grüße

.
Jaja... Nach schwieriger Anfangszeit sind wir jetz schon gut in der Planung drin... Aber mir gings wie dir... Ich wusste gar nicht, wo wir am besten anfangen...
Als allererstes hatten wir uns die Termine beim Standesamt und der Kirche vormerken lassen.
Haben dann mit den Einladungskarten angefangen (die haben wir selbst am PC gestaltet..), so kam dann auch unser Farb-Schema Rot-Weiß heraus.. Dann hab ich nach einem Kleid geschaut (und auch gekauft), danach kamen die Ringe dran und danach die Hochzeitsreise.. Danach haben wir uns mal um ne Location gekümmert und ne Fotografin herausgesucht... Alles mittlerweile fix...
Was jetz noch großes fehlt ist: Teilweise Deko, Florist und ein Kleid fürs Standesamt... Naja.. Und wenn ich ehrlich bin.. Ne Trauzeugin hab ich momentan auch noch nicht..

Wegen Budget... Schrecklich
Wir hatten mal ein Budget... Aber irgendwie haben wir das ziemlich schnell gesprengt, weil wir dann doch teurere Ringe wollten, dann (im Mai) gibt es nicht uuunbedingt schöne bzw. warme Reiseziele (soll ja auch was besonderes sein) in der Gegend, also da auch mehr Geld als geplant hingelegt...
Dann haben wir (bis jetz) noch immer kein Plan, was so ein paar Blümchen kosten.. Bin mal gespannt.....

Was verlangen die Floristen bei euch?
Was habt ihr dann alles für das Geld?
Hätte gern ein Gesteck beim Standesamt, eines bei der Kirche, Blumenstrauß (ganz klein) für Standesamt, Blumenstrauß Kirche, bisschen Autoschmuck und für die Location (werden wahrscheinlich 3 Tische) ein paar wenige Blümchen...

19. Januar 2015 um 12:43

Jaa
Bei mir ist es wirklich bald soweit
Ich freu mich sehr..
Mhh ja, davor hab ich bei uns auch etwas Angst.. Sind halt fast nur ältere Personen dann an der Feier da. Aber da ich mein Geld lieber für meinen Partner und mich ausgeben möchte, haben wir uns einfach dazu entschieden ganz klein und nur mit Familie zu heiraten
Ablauf.. Mhh darüber hab ich mir noch nicht soooo den großen Kopf gemacht Hoffe, dass Trauzeugen sich was überlegen
Also erstmal ist Kirche um 14 Uhr, danach eben Bilder usw. vor der Kirche, danach geht's in die Gaststätte, dort gibt's Kaffee und Kuchen, zwischendrin keine Ahnung, dann Abendessen, dann keine Ahnung und dann wird Hochzeitstorte angeschnitten. Aber schon so gegen 20 Uhr. Soo ewig wird die Feier (zum Glück) dann auch gar nicht gehen..

Wünsche dir auch viel Erfolg und Spaß für deine Planung

Liebe Grüße, Jessy

20. Januar 2015 um 21:57

Hochzeit 2015
Auch ich schließe mich an, Hochzeit ist im Oktober, heiraten nur standesamtlich, aber dafür auf einem Schloss. Es werden ca. 40 Personen sein, aber alles nicht sehr pompös, zur Zeit bin ich auf Brautkleidsuche, freue mich schon auf meinen ersten Termin nächste Woche

22. Januar 2015 um 17:06

Ich bin auch an board
Hallo ihr Lieben,
wir heiraten im August.
Es werden so ca. 60 Gäste kommen. Ich freu mich so. Die Vorbereitungen laufen auch schon auf Hochtouren

Liebe Grüße

2. Februar 2015 um 21:24

Hochzeit 2015
Ich mache auch mit!
Wir heiraten standesamtlich am 03.06.2015 und kirchlich dann am 06.06.2015. Da wir die Location selbst vorbereiten und auch nachbereiten, sowohl beim Poltern als auch bei der Feier wollten wir gerne einen Tag zusaätzlich dazwischen haben, damit alles etwas stressfreier ist. Ich bins gespannt und freue mich!

LG

3. Februar 2015 um 9:30

Hochzeit 2015
Ich bin auch dabei
Wir heiraten im April Standesamtlich und im Mai Kirchlich auf einem alten Rittergut.
Ich bin schon total aufgeregt und habe tierische Angst vor dem was alles schief gehen kann oder das ich was vergessen habe. Am meisten habe ich Angst das die Stimmung nicht aufkommt...

Ich drücke allen Bräuten hier die Däumchen, es wird unser Tag werden

10. Februar 2015 um 20:40

Hochzeit 2015
Hallo Ihr Lieben,

ich heirate im August standesamtlich auf Rügen, auf der Selliner Brücke. Haben eine Hochzeitssuite im Hanseatic gebucht und das Hochzeitsessen findet im Turm mit 5 Gänge Menü statt. Wir haben uns entschieden diesen besonderen Tag alleine zu feiern und ich muss echt sagen, dass ich super aufgeregt bin. Wir werden vom Oldtimer abgeholt und zur Brücke gebracht wo die Trauung stattfindet. Anschließend ein paar Bilder auf der Brücke und am Strand und danach ein Picknick mit Champagner gebucht.Werden dort eine Woche verbringen und uns schon mal als verheiratetes Paar üben. Eine kleine Party haben wir auch für Zuhause geplant, mit allen Freunden und Familie und die Hochzeitsbilder am Beamer laufen lassen.
Die ganze Planung hat super geklappt, bis auf das Thema Hochzeitskleid.
Habe im Brautladen nichts wirklich gefunden und die Preise waren echt sehr hoch.Da war ich online unterwegs, da ich so auch vieles online bestelle, weil es einfach bequemer ist.
War auch nicht ganz einfach da dort viele Chinesen unterwegs sind und dir alles versprechen solange du im voraus bezahlst.
Bin dann per Zufall über ein anderes Forum auf impooria.de aufmerksam geworden und siehe da ich hatte mein Traumkleid gesehen, welches auch preislich passt, da die Firma direkt verkauft und nicht an Brautläden, welche die Preise nochmal erhöhen müssen um zu verdienen. Das Beste war auch, dass ich mir sogenannte Musterkleider bestellen konnte, um entspannt Zuhause anprobieren konnte. Habe zwei Freundinnen eingeladen, als die sieben Kleider ankamen. Musste nur ca 70 Euro zahlen und habe auch sofort einen Gutschein bekommen, den ich beim Kauf verrechne kann.War echt ein schöner Abend und meine Freundinnen haben auch mal anprobiert und nach zwei Flaschen Sekt war die Entscheidung getroffen. Habe das Kleid gestern erhalten, habe meine individuelle Größe bestellt da 36 außer Hüfte 38 und das Kleid dann zu ändern war mir zuviel aufwand. Auf jeden Fall hab ich das Thema jetzt endlich auch abhacken können, welches echt das intensivste und am Anfang aussichtsloseste war.
Jetzt bin ich happy, hab mein Traumkleid, wenn ihr Interesse habt könnt ihr mal bei Impooria.de schauen, Kleid L2013015 und mir sagen wie ihr es findet.Würde mich freuen, eure Meinung zu hören.
Jetzt brauch ich nur noch Kleinigkeiten und der Tag kann kommen. Kann es kaum erwarten, dass mein Mann mich in dem Kleid sieht.
Bin echt aufgeregt und freue mich so sehr auf die Hochzeit auf Rügen ganz allein mit meinem Schatz.
Ich drücke auch allen Bräuten die Daumen, es wird definitiv unser Tag.

2. März 2015 um 11:52

Hallo
Ich bin auch dabei

Wir heiraten am 26.05.2015 Standesamtlich und am 30.05.2015 kirchlich.

Sind schon mega aufgeregt.

4. März 2015 um 12:26

und schon alle am planen??

Wir sind auch dabei...habe da auch was nettes gefunden wo ich auch schon viele kleine ideen und Tipps bekommen habe...

https://www.familiensache.com/blog/category/hochzeit-2/

finde die seite echt klasse

4. März 2015 um 13:31

.
Hallo

also um ehrlich zu sein, habe ich größten Teils schon alles
geplant. Es fehlen lediglich Kleinigkeiten wie das Menü und
die Blumen für die Dekoration und dem Brautstrauß.
Ich find es momentan eig. ziemlich langweilig.
Ich hätte alles langsamer planen sollen.

Habt Ihr euer Menü schon?

@laurali11: Ich finde dein Kleid total süß!!
Das ist vom Preis her mega günstig. Find ich.
Also besser geht's ja kaum.

@hannibani2: Auf unserer Hochzeit werden wir ca. 80 Personen sein. Wir werden fingerfood haben, ein 4 Gänge Menü und einen Mitternachtssnack und liegen bei ca. 7.000 EUR.
Mh nun um ehrlich zu sein, hatten wir uns von vornherein kein Budget festgelegt, wir haben von Zeit zu Zeit gesehen was es kosten wird und dementsprechend gespart.

7. März 2015 um 3:01

Bei mir ist es auch bald soweit
Bei mir ist es bald soweit, und gar keine Lust mehr irgendwie darauf. Bin seit 3 Wochen krank jetzt geht es wider. Hoffe werde bis nächste Woche gesund. Das schlimme ist eigentlich das keiner Weis was es war. Ausser das ich extrem viel blut verloren habe, nur Blutverlust und eisen waren ok. Hoffe bin zur meiner hochzeit am 13.3 wider auf den Beinen

7. März 2015 um 18:46
In Antwort auf laranina5

Bei mir ist es auch bald soweit
Bei mir ist es bald soweit, und gar keine Lust mehr irgendwie darauf. Bin seit 3 Wochen krank jetzt geht es wider. Hoffe werde bis nächste Woche gesund. Das schlimme ist eigentlich das keiner Weis was es war. Ausser das ich extrem viel blut verloren habe, nur Blutverlust und eisen waren ok. Hoffe bin zur meiner hochzeit am 13.3 wider auf den Beinen

Das wird schon!!!
Ich drücke dir die Daumen das dein Tag so schön wird wie du ihn geplant hast.
Gute Besserung bis dahin.

10. März 2015 um 15:07

Wedding tiiiime
Bei uns ist es auch im November diesen Jahres soweit.

Standesamtlich hochzeit am 28/11/2015.

Bei uns werden ca 180 Leute anwesend sein. Ich habe gelesen dass die meisten von euch eher "im kleinen kreis" oder sogar alleine feiern, woran liegt das denn?

Und noch eine Frage an alle zukünftigen Bräute: Wie viele Monate im vorraus habt ihr denn alles geplant? Und kauft ihr alle euer hochzeitskleid, oder gibt es hier auch jemanden der es mietet?

LG

10. März 2015 um 15:48

Ui.
ui 180 ist auch ne menge. rechne mit 100-115 feste zusagen bisher sind es 84. mein kleid ist seit jahren ausgesucht und muss nur noch bestellt werden. da fällt mieten aus.
geplant und organisiert wird seit anfang November und am 21.8.2015 ist es soweit

10. März 2015 um 19:09
In Antwort auf littlesun2013

Ui.
ui 180 ist auch ne menge. rechne mit 100-115 feste zusagen bisher sind es 84. mein kleid ist seit jahren ausgesucht und muss nur noch bestellt werden. da fällt mieten aus.
geplant und organisiert wird seit anfang November und am 21.8.2015 ist es soweit

Ja
180 sind viele das stimmt, liegt aber bestimmt daran dass es eine mixhochzeit ist und die südländischen Familien ja meist recht gross sind

Ah du beruhigst mich, dass du auch "erst" im november angefangen hast zu planen, ich hatte schon angst ich wäre spät dran. Location und Catering steht bei uns schon fest, aber alles was Deko, Kleid(er), Einladungen, Musik etc betrifft, da bin ich noch dran.

Wie schauts bei euch mit Musik aus? Dj? Band? Orchester?

11. März 2015 um 6:44

Geplant
Geplant haben wir alles schon fast ein Jahr im voraus. Bei uns sind es nicht mehr verwandte, Freunde, Bekannte daher im kleinen Kreis von 25 Personen. Einladungskarten haben wir uns in Real mal 1 Jahr im voraus angeschaut. Dann im Internet 3 Monate gesucht und 7 Monate vor der hochzeit verschickt. Das datum hat jeder aber schon gewusst haben erst das datum ausgesucht dann den Rest. Haben uns 1 Location angeschaut 9 Monate im voraus dann umgeändert Zuerst Termin beim Standesamt gemacht 6 Monate im voraus danach gleich zur 2 Location und dort alles fest gemacht. Frisör 3 Monate im voraus gebucht evtl. Muss man den sogar noch früher hin. Hab mir eins ausgesucht wo auf der Webseite stand 8 Monate im voraus ist am besten, dann noch Ferienwohnung und Termin gebucht im Februar für ne Woche war ganz praktisch. Bei feist-style mein brautkleid machen lassen. September nochmal hin zur Anprobe was ganz praktisch war. Im 14 Februar abgeholt endgültig und kleine Änderungen machen lassen. Brautstrauß 3 Wochen vorher bestellt kein Problem. Nageltermin auch ca. 3 Wochen vorher gebucht ein tag vor der hochzeit ist der Termin.

13. März 2015 um 9:06

Guten Morgen

Also wir/ICH habe(n) Ende Oktober angefangen zu Planen.
Also ca. 7 Monate.
Im Oktober habe ich den Termin mit der Kirche festgelegt.
Da wir keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, mussten wir im Dezember aufs Konsulat und die Unterlagen die benötigt werden holen.
Daraufhin konnten wir erst im Januar einen Termin beim Standesamt festlegen.

Die Location hatten wir auch schon im Dezember und die Band im Januar.

Die Dekoration haben wir im Februar festgelegt. Da sich aber viel geändert hat, werde ich in den nächsten Wochen dort wieder vorbei schauen.

Die Einladungen haben wir im Januar verschickt / vorbeigebracht.

Das Brautkleid habe ich gestern zum letzten Mal anprobiert
Das wird meine Mum kurz vor der Hochzeit abholen.
Meine Eltern haben mir das Brautkleid gekauft, sowie alles was dazugehört.

Habt Ihr denn auch schon eure Flitterwochen geplant, oder geht Ihr nicht?

Schönen Freitag noch

13. März 2015 um 15:40
In Antwort auf shine293

Guten Morgen

Also wir/ICH habe(n) Ende Oktober angefangen zu Planen.
Also ca. 7 Monate.
Im Oktober habe ich den Termin mit der Kirche festgelegt.
Da wir keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, mussten wir im Dezember aufs Konsulat und die Unterlagen die benötigt werden holen.
Daraufhin konnten wir erst im Januar einen Termin beim Standesamt festlegen.

Die Location hatten wir auch schon im Dezember und die Band im Januar.

Die Dekoration haben wir im Februar festgelegt. Da sich aber viel geändert hat, werde ich in den nächsten Wochen dort wieder vorbei schauen.

Die Einladungen haben wir im Januar verschickt / vorbeigebracht.

Das Brautkleid habe ich gestern zum letzten Mal anprobiert
Das wird meine Mum kurz vor der Hochzeit abholen.
Meine Eltern haben mir das Brautkleid gekauft, sowie alles was dazugehört.

Habt Ihr denn auch schon eure Flitterwochen geplant, oder geht Ihr nicht?

Schönen Freitag noch

Gut organisiert
Das klingt ja toll, alles gut geplant!

Ich habe auch diese "problem" mit dem konsulat. Ich bin deutsche, mein verlobter ist tunesier und wir heiraten in Frankreich! Ist total kompliziert und wir warten schon seit ende dezember auf mein ehefähigkeitszeugnis aus deutschland und und und...richtig teuer dieser ganze papierkram!!

Wie machst du das denn mit der Deko? Hast du da jemanden engagiert, oder kaufst du dir einfach die Deko im internet und schmückst dann damit den saal? ich denke ich werde es so machen.

Wir wollen auf jeden Fall in die Flitterwochen fahren, ich schau schon immer bisschen im internet, können uns noch nicht ganz für ein reiseziel entscheiden. Ich denke bei uns wird es vielleicht eine Kreuzfahrt und bei dir?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen