Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeit 2017 - Wer traut sich?

Letzte Nachricht: 20. November 2016 um 14:37
D
doru_12665476
14.07.15 um 6:38

Hallo ihr Lieben,
immer gibt es irgendwelche Threads zum Thema "Hochzeit 2015 - Wer macht mit?", "Bräute 2016 - Wer gehört dazu?"... Es muss doch noch ein paar mehr von meiner Sorte geben, die schon viel zeitiger anfangen zu hibbeln!?
Wer von euch beabsichtigt, 2017 zu heiraten? Lasst uns gemeinsam fiebern!
Liebe Grüße

Mehr lesen

M
misaki_12489810
27.07.15 um 22:08

ICH HEIRATE AUCH 2017

Wir wollen am 13.01.2017 heiraten.
Welches Datum habt ihr?

Gefällt mir

D
doru_12665476
28.07.15 um 8:05
In Antwort auf misaki_12489810

ICH HEIRATE AUCH 2017

Welches Datum habt ihr?

Juhuuu
...doch nicht allein

Wir wollen am 1.4.17 aufs Standesamt und am 1.7.17 dann die große Feier mit kirchlicher Trauung (nicht, weil es DER Schnapszahltag 2017 ist, sondern unser Jahrestag und in diesem Jahr ein Samstag).

Du bist mir ja doch schon ein halbes Jahr voraus, also näher am Hochzeitsdatum, ist schon was konkret geplant? Ich schaue mich immer nur nach Locations um und wir werden Ende diesen/Anfang nächsten Jahres mal auf unseren Wunschpfarrer und Kirchgemeinde zugehen.

Hast du einen Antrag bekommen oder habt ihr einfach beschlossen, dass die Zeit ran ist?

Ich bin gespannt, wann sich der Thread weiter füllt. Die meisten fangen klassischerweise wohl doch erst ein Jahr vorher an, sich damit zu beschäftigen.

1 -Gefällt mir

M
misaki_12489810
29.07.15 um 0:33
In Antwort auf doru_12665476

Juhuuu
...doch nicht allein

Wir wollen am 1.4.17 aufs Standesamt und am 1.7.17 dann die große Feier mit kirchlicher Trauung (nicht, weil es DER Schnapszahltag 2017 ist, sondern unser Jahrestag und in diesem Jahr ein Samstag).

Du bist mir ja doch schon ein halbes Jahr voraus, also näher am Hochzeitsdatum, ist schon was konkret geplant? Ich schaue mich immer nur nach Locations um und wir werden Ende diesen/Anfang nächsten Jahres mal auf unseren Wunschpfarrer und Kirchgemeinde zugehen.

Hast du einen Antrag bekommen oder habt ihr einfach beschlossen, dass die Zeit ran ist?

Ich bin gespannt, wann sich der Thread weiter füllt. Die meisten fangen klassischerweise wohl doch erst ein Jahr vorher an, sich damit zu beschäftigen.

Ich glaube auch, dass noch einige Bräute dazukommen werden.
Der Thread muss einfach nur oben bleiben.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr im Februar heiraten. Das hat aber nicht geklappt. Und da mein Partner gerade studiert, heiraten wir eben erst am Ende seines Studiums (frühest möglicher Termin).
Das heißt wir haben schon unser Standesamt und unsere Location. Mein Brautkleid ist auch schon da, nur noch nicht angepasst.
Unser Problem ist, nach dem Studium haben wir erst mal nicht so viel Geld (Momentan gehen wir von 6000,- aus). Die Hochzeit, so wie sie geplant war, wäre nur standesamtlich. Da wir jetzt sber doch noch Zeit haben zu planen, sind wir sm Überlegen ob wir doch noch Freunde einladen und die Zeremonie am selben Tag machen. Dafür wäre aber unsere gewählte Location zu klein (Max 40 Gäste). Die Alternative in der Nähe zu teuer und die anderen nicht schön.
Naja, wir haben noch 5 Monate bis wir unseren Termin am Standesamt fest buchen können. Bis dahin wird uns hoffentlich noch was einfallen.

Gefällt mir

Anzeige
M
misaki_12489810
29.07.15 um 0:37

Ich glaube auch, dass noch einige Bräute dazukommen werden.
Der Thread muss einfach nur oben bleiben.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr im Februar heiraten. Das hat aber nicht geklappt. Und da mein Partner gerade studiert, heiraten wir eben erst am Ende seines Studiums (frühest möglicher Termin).
Das heißt wir haben schon unser Standesamt und unsere Location. Mein Brautkleid ist auch schon da, nur noch nicht angepasst.
Unser Problem ist, nach dem Studium haben wir erst mal nicht so viel Geld (Momentan gehen wir von 6000,- aus). Die Hochzeit, so wie sie geplant war, wäre nur standesamtlich. Da wir jetzt sber doch noch Zeit haben zu planen, sind wir sm Überlegen ob wir doch noch Freunde einladen und die Zeremonie am selben Tag machen. Dafür wäre aber unsere gewählte Location zu klein (Max 40 Gäste). Die Alternative in der Nähe zu teuer und die anderen nicht schön.
Naja, wir haben noch 5 Monate bis wir unseren Termin am Standesamt fest buchen können. Bis dahin wird uns hoffentlich noch was einfallen.

Ach so
Einen Antrag habe ich noch nicht offiziell bekommen, weil ich gesagt habe, ich möchte erst einen wenns denn wirklich klappt (haben die Hochzeit schon 3 oder 4 mal verschoben )
Ich vermute den bekomme ich an unserer offiziellen Verlobungsfeier im Juli 2016.

Gefällt mir

D
doru_12665476
29.07.15 um 16:52

Ach so
Einen Antrag habe ich noch nicht offiziell bekommen, weil ich gesagt habe, ich möchte erst einen wenns denn wirklich klappt (haben die Hochzeit schon 3 oder 4 mal verschoben )
Ich vermute den bekomme ich an unserer offiziellen Verlobungsfeier im Juli 2016.

Unser Budget
Unser Budget wird auch nicht so umfassend, ehrlich gesagt hätte ich gern, dass wir mit nur 5000 auskommen, aber das wird bei einer geplanten Gästezahl von ca. 60 Leuten wohl doch etwas utopisch...

Naja, mal schauen, was sich zusammensparen lässt. Mein Liebster möchte sich im Herbst erstmal ein neues Fahrrad kaufen, ein richtig gutes, ich liebäugl mit einem neuen Smartphone und nächstes Jahr haben wir Urlaubspläne nach Indien.

Also nicht, dass mir die Hochzeitsfeier nicht so viel Wert ist, im Gegenteil, aber ich möchte auch nicht jahrelang auf sämtlichen Luxus verzichten um dann doch alle gesparten Reserven für diesen einen Tag aufzubrauchen.

Ich würde am liebsten auch schon mein Brautkleid besorgen, aber ich hab Angst, dass es später nicht mehr passt, oder dass ich mich daran satt sehe, bis es so weit ist. Magst du deins mal zeigen???

Mein Freund hat mir im Mai im Urlaub einen Antrag gemacht

Gefällt mir

M
misaki_12489810
31.07.15 um 12:34

Unser Budget
Unser Budget wird auch nicht so umfassend, ehrlich gesagt hätte ich gern, dass wir mit nur 5000 auskommen, aber das wird bei einer geplanten Gästezahl von ca. 60 Leuten wohl doch etwas utopisch...

Naja, mal schauen, was sich zusammensparen lässt. Mein Liebster möchte sich im Herbst erstmal ein neues Fahrrad kaufen, ein richtig gutes, ich liebäugl mit einem neuen Smartphone und nächstes Jahr haben wir Urlaubspläne nach Indien.

Also nicht, dass mir die Hochzeitsfeier nicht so viel Wert ist, im Gegenteil, aber ich möchte auch nicht jahrelang auf sämtlichen Luxus verzichten um dann doch alle gesparten Reserven für diesen einen Tag aufzubrauchen.

Ich würde am liebsten auch schon mein Brautkleid besorgen, aber ich hab Angst, dass es später nicht mehr passt, oder dass ich mich daran satt sehe, bis es so weit ist. Magst du deins mal zeigen???

Wie stellt ihr euch die hochzeit vor?
Ich meine, was für eine Art von Location.
Schloss, Burg, Hotel, Scheune... Und was für ein Stil (romantisch/ klassisch/ modern/ luxuriös oder extravagant/ausgefallen) stellst du dir Location-, Trauort- und Brautkleitmäßig vor?

Kann man von der App aus pns schicken? Will mein Kleid hier nicht posten

Bist du eine DIY-Braut?

Mein Partner möchte gerne mit vielen Freunden heiraten. Eigentlich wollen wir uns im Schloss Mirabell trauen lassen und am Mondsee heiraten. Jedoch wird das mit vielen Leuten zu teuer und ich bezweifel, dass alle nach Österreich kommen können.
Wir halten aber dennoch an einem Hochzeits-WE fest. Mal sehen wie das umzusetzen ist.
Habt ihr Gäste aus dem Ausland?

Gefällt mir

Anzeige
D
doru_12665476
06.08.15 um 16:46

Wie stellt ihr euch die hochzeit vor?
Ich meine, was für eine Art von Location.
Schloss, Burg, Hotel, Scheune... Und was für ein Stil (romantisch/ klassisch/ modern/ luxuriös oder extravagant/ausgefallen) stellst du dir Location-, Trauort- und Brautkleitmäßig vor?

Kann man von der App aus pns schicken? Will mein Kleid hier nicht posten

Bist du eine DIY-Braut?

Mein Partner möchte gerne mit vielen Freunden heiraten. Eigentlich wollen wir uns im Schloss Mirabell trauen lassen und am Mondsee heiraten. Jedoch wird das mit vielen Leuten zu teuer und ich bezweifel, dass alle nach Österreich kommen können.
Wir halten aber dennoch an einem Hochzeits-WE fest. Mal sehen wie das umzusetzen ist.
Habt ihr Gäste aus dem Ausland?

Hmmm
Lange nicht gemeldet

Hmmm also genaue Vorstellungen habe ich noch nicht, es kommt halt auch drauf an, was wir für eine Location finden. Ich mag es nicht zu rustikal und nicht zu modern/steril. Mein Stil ist, glaube ich, eher klassisch schlicht. Um es mal in Farben auszudrücken: ich denke, die Deko wird vorwiegend weiß und ein pastelliger Farton, vielleicht fliederfarben. Das stelle ich mir toll vor

Brautkleid wollte ich früher immer so ein ganz schlichtes, im Empire-Schnitt, aber ich denke, das ist bei meiner Figur nicht so vorteilhaft (große Oberweite, sehr schmale Taille, kräftige Hüft-/Oberschenkelpartie), und momentan habe ich mich schon eher mit einem Brautkleid im Princess-/Dutchess-Schnitt angefreundet. Gerne über einen weiten Reifrock, das kann ruhig schön weit sein am Rock *träum*

Wir haben glücklicherweise keine Gäste aus dem Ausland. Momentan stehen ca. 60 Leute auf unserer Gästeliste.

Meinst du mit DIY selber machen? Wie z.B. Einladungen? Eigentlich so ganz und gar nicht, ich bin nicht so ein kreativer Mensch. Kann ja aber noch werden - genug Inspiration gibts ja im Netz

Gefällt mir

X
xander_12333243
16.08.15 um 7:32

Hmmm
Lange nicht gemeldet

Hmmm also genaue Vorstellungen habe ich noch nicht, es kommt halt auch drauf an, was wir für eine Location finden. Ich mag es nicht zu rustikal und nicht zu modern/steril. Mein Stil ist, glaube ich, eher klassisch schlicht. Um es mal in Farben auszudrücken: ich denke, die Deko wird vorwiegend weiß und ein pastelliger Farton, vielleicht fliederfarben. Das stelle ich mir toll vor

Brautkleid wollte ich früher immer so ein ganz schlichtes, im Empire-Schnitt, aber ich denke, das ist bei meiner Figur nicht so vorteilhaft (große Oberweite, sehr schmale Taille, kräftige Hüft-/Oberschenkelpartie), und momentan habe ich mich schon eher mit einem Brautkleid im Princess-/Dutchess-Schnitt angefreundet. Gerne über einen weiten Reifrock, das kann ruhig schön weit sein am Rock *träum*

Wir haben glücklicherweise keine Gäste aus dem Ausland. Momentan stehen ca. 60 Leute auf unserer Gästeliste.

Meinst du mit DIY selber machen? Wie z.B. Einladungen? Eigentlich so ganz und gar nicht, ich bin nicht so ein kreativer Mensch. Kann ja aber noch werden - genug Inspiration gibts ja im Netz

Braut 2017
Guten Morgen liebe zukünftigen Bräute!
Wir haben uns auch dazu entschieden erst in (leider) fast 2 Jahren zu heitaten. Grund dafür ist, dass unsere Traumlocation für 2016 schon sehr ausgebucht ist und wir keinen Termin im September wollten.

Ich hoff dir Zeit wird schnell vergehen und ich kann mir dir Wartezeit mit Besuchen auf Hochzeitsmessen und Ideensammeln verkürzen

Gefällt mir

Anzeige
M
misaki_12489810
17.08.15 um 21:26
In Antwort auf xander_12333243

Braut 2017
Guten Morgen liebe zukünftigen Bräute!
Wir haben uns auch dazu entschieden erst in (leider) fast 2 Jahren zu heitaten. Grund dafür ist, dass unsere Traumlocation für 2016 schon sehr ausgebucht ist und wir keinen Termin im September wollten.

Ich hoff dir Zeit wird schnell vergehen und ich kann mir dir Wartezeit mit Besuchen auf Hochzeitsmessen und Ideensammeln verkürzen

Herzlich willkommen...
... im "Team 2017", liebe Karma!
Wenn die Location schon steht, habt ihr wahrscheinlich auch schon ungefähre Vorstellungen wie euer Tag ablaufen soll.
Was für eine tolle Location ist das denn, die ihr habt?

Gefällt mir

M
misaki_12489810
17.08.15 um 22:20

Hmmm
Lange nicht gemeldet

@patmert
Die Farbwahl ist so eine Sache für sich.
Mein Partner ist der Typ 'irischer Wikinger' und ich bin afro-amerikanisch-deutsch. Bei ihm geht nix ohne schwarz und grün und meine Pflichtfarbe ist gelb. Da mein Brautkleid blush ist, wir schwarz-weiß sind und die Natur eine große Rolle spielt, sind diese Farben ebenfalls vertreten. Also irgend wie afrikanisch-bunt, aber trotzdem zurückhaltend-elegant

Ja, mit DIY meine ich selber machen.
Wir haben uns viel Tischdeko angesehen, aber nichts gefunden was unseren Vorstellungen entspräche. Entweder zu klassisch (weiß, rote Rosen und Glitzer) oder zu abgedreht (mit Totenköpfen). Beides wollen wir nicht für unsere Hochzeit.

Gestern haben wir eine Alternativ-Location angeschaut, aber wir kommen immer wieder zu unserer ursprünglichen Location zurück.
Nächste Woche suchen wir doch nochmal gezielt dort im Ort nach einer größeren Räumlichkeit und Kirche.

Das Hüft-/Oberschenkelproblem kenne ich (Jedes Mal wenn ich mir eine Hose kaufen muss ) und das Umentscheiden auch. Ich wollte auch erst was schlichtes, hatte dann aber das Gefühl, es sieht nicht genug nach Brautkleid aus. Jetzt ist es eine A-Linie mit Mega-Rockteil. Passt aber zum Stil des Gehrocks meines Partners. Mit einem schlichten Brautkleid wäre ich hinter dem Bräutigam verschwunden

Gefällt mir

Anzeige
X
xander_12333243
18.08.15 um 20:27

Herzlich willkommen...
... im "Team 2017", liebe Karma!
Wenn die Location schon steht, habt ihr wahrscheinlich auch schon ungefähre Vorstellungen wie euer Tag ablaufen soll.
Was für eine tolle Location ist das denn, die ihr habt?

Traumhafte Location
...im Mühlviertel (OÖ).
Wir waren auf der Suche nach einem Ort der sehr locker und ungezwungen ist. Bei unserer Location (ist ein Hof) gibt es 2 Möglichkeiten für eine Trauung draussen und im Notfall auch eine schöne Alternative drinnen.
Aktuell planen wir eine 'Freie Hochzeitsrednerin' für unsere Trauung. Kannte sowas gar nicht, aber die Idee passt total zu uns
Standesamt wird am Vortag erledigt.
Unser Termin wird der 30. Juni 2017 *freu*

Gefällt mir

M
misaki_12489810
19.08.15 um 10:49

Traumhafte Location
...im Mühlviertel (OÖ).
Wir waren auf der Suche nach einem Ort der sehr locker und ungezwungen ist. Bei unserer Location (ist ein Hof) gibt es 2 Möglichkeiten für eine Trauung draussen und im Notfall auch eine schöne Alternative drinnen.
Aktuell planen wir eine 'Freie Hochzeitsrednerin' für unsere Trauung. Kannte sowas gar nicht, aber die Idee passt total zu uns
Standesamt wird am Vortag erledigt.
Unser Termin wird der 30. Juni 2017 *freu*

Ist ja cool!!!
Unser Standesamt: Salzburg
Unsere Location für Mittags mit Familie: Leidinger Hof, Tiefgraben am Mondsee

Deine Location hatte ich auch in Betracht gezogen und meinem Partner weitergeleitet. Da habt ihr euch echt was tolles ausgesucht.

Wir wollen auch eine/n freie/n Redner/in. Haben aber noch niemand passenden gefunden. Ich würde so gerne in einer entweihten Kirche heiraten, da man im Winter die Gäste ja nicht so lange im Freien sitzen lassen kann und ein Gasthof ist uns für eine Zeremonie nicht festlich genug. Kennst du vielleicht eine im Mondseeland?

Gefällt mir

Anzeige
P
pich_12746347
23.08.15 um 23:23

Wir trauen uns
Wir wollen am 17.7.2017 uns das ja wort geben und Ich würde am liebsten jetzt schon alles planen und kaufen aber geht ja nicht

Gefällt mir

P
pich_12746347
23.08.15 um 23:27

Unser Budget

Traumhochzeit
Schön das es so viele gibt die sich wirklich schön Gedanken machen auch wenn es noch ewig hin ist.
Unser Plan ist am Meer zu heiraten und dann auf ein Restaurant zu mieten was mitten auf dem Meer ist *-*
Jetzt kam mein zukünftiger auf die Idee in einer Höhle zu heiraten aber weiß nicht was ich davon halten soll
Aber ich würde auch an einer Pfütze heiraten wäre mir egal Hauptsache endlich mann und Frau *-*

Gefällt mir

Anzeige
X
xander_12333243
01.09.15 um 17:01

Ist ja cool!!!
Unser Standesamt: Salzburg
Unsere Location für Mittags mit Familie: Leidinger Hof, Tiefgraben am Mondsee

Deine Location hatte ich auch in Betracht gezogen und meinem Partner weitergeleitet. Da habt ihr euch echt was tolles ausgesucht.

Wir wollen auch eine/n freie/n Redner/in. Haben aber noch niemand passenden gefunden. Ich würde so gerne in einer entweihten Kirche heiraten, da man im Winter die Gäste ja nicht so lange im Freien sitzen lassen kann und ein Gasthof ist uns für eine Zeremonie nicht festlich genug. Kennst du vielleicht eine im Mondseeland?

Wieder einen Monat geschafft
Das mit einer entweihten Kirche ist eine schöne Idee, hab mir über sowas leider gar keine Gedanken gemacht, desswegen kann ich leider keine Info geben :/

Weil ihr vom Budget geredet habt. Da unsere Location relativ teuer ist, wollen wir auf alle Fälle bei der Deko selbst handanlegen. Meine Trauzeugin und beste Freundin ist sehr kreativ am pc und hilft mit bei 'save the date' karten (sind schon fertig *freu*) und dann bei den Einladungen, weil da kann man auch sparen

Habt ihr schon ein 'farbkonzept'?

Schönen Abend noch

Gefällt mir

A
ajdina_12628065
12.10.15 um 1:45

Unser Budget

Uns geht's da ähnlich
Huhu,

Uns geht's mit dem Budget ganz ähnlich. Eigentlich wollte wir im nächsten sommer heiraten nur haben wir leider bei der Suche gemerkt dass wir die große Feier eher auf 2017 verschieben werden. Standesamt aber auf jeden Fall 2016. Wir wollen um die 70 Gäste einladen und in Hamburg am Wasser feiern,das ist leider sehr teuer und alles in allem kalkulieren wir mit mindestens 10.000 Euro, echt krass .

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
13.10.15 um 15:25
In Antwort auf pich_12746347

Wir trauen uns
Wir wollen am 17.7.2017 uns das ja wort geben und Ich würde am liebsten jetzt schon alles planen und kaufen aber geht ja nicht

Wir sagen ja
Hallo mein Freund und ich trauen uns auch 2017 und wir sind schon voll in der Planung erstens macht es die Vorfreude größer und zweitens hat man am ende nicht mehr diesen stress und die Auswahl mit allem ist auch größer.

Gefällt mir

L
lynda_12110398
13.10.15 um 15:26

ICH HEIRATE AUCH 2017

Welches Datum habt ihr?

Datum
07.07.2017

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
13.10.15 um 15:30
In Antwort auf ajdina_12628065

Uns geht's da ähnlich
Huhu,

Uns geht's mit dem Budget ganz ähnlich. Eigentlich wollte wir im nächsten sommer heiraten nur haben wir leider bei der Suche gemerkt dass wir die große Feier eher auf 2017 verschieben werden. Standesamt aber auf jeden Fall 2016. Wir wollen um die 70 Gäste einladen und in Hamburg am Wasser feiern,das ist leider sehr teuer und alles in allem kalkulieren wir mit mindestens 10.000 Euro, echt krass .

Das liebe gute geld
Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache, eig war es bei uns auch so angesetzt nächstes Jahr zu heiraten und zu feiern. Aber wir sind auch die art Menschen die das leben genießen und machen worauf wir Lust haben also nicht so viel auf die kante gelegt haben.....aber dafür geht esb

Gefällt mir

L
lynda_12110398
13.10.15 um 15:32
In Antwort auf ajdina_12628065

Uns geht's da ähnlich
Huhu,

Das liebe gute geld
Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache, eig war es bei uns auch so angesetzt nächstes Jahr zu heiraten und zu feiern. Aber wir sind auch die art Menschen die das leben genießen und machen worauf wir Lust haben also nicht so viel auf die kante gelegt haben.....aber dafür geht es jetzt ran.......und es fällt garnicht so schwer grade weil man weis für was man es tut.

Es ist auch echt Hammer was da so zusammen kommt so habe ich das vorher nie gesehen....also wenn man es wirklich nach Traumhochzeit macht.....

Wie sieht es aus habt ihr denn schon eure Lokation für euren großen Tag?!

Gefällt mir

Anzeige
A
aris_12887962
03.11.15 um 21:03

Wieder einen Monat geschafft
Das mit einer entweihten Kirche ist eine schöne Idee, hab mir über sowas leider gar keine Gedanken gemacht, desswegen kann ich leider keine Info geben :/

Weil ihr vom Budget geredet habt. Da unsere Location relativ teuer ist, wollen wir auf alle Fälle bei der Deko selbst handanlegen. Meine Trauzeugin und beste Freundin ist sehr kreativ am pc und hilft mit bei 'save the date' karten (sind schon fertig *freu*) und dann bei den Einladungen, weil da kann man auch sparen

Habt ihr schon ein 'farbkonzept'?

Schönen Abend noch

Yeah noch mehr die erst 2017 heiraten
Hey, ich habe meinen Antrag am 29.9.15 bekommen . Wir heraten 2017, weil unsere Location 2016 schon ganz ausgebucht ist und wir gerne diese hätten. Aber auch wegen dem Budget, ein Jahr länger sparen. Wir heiraten am 6.5.17 kirchlich und unser farben werden creme rosa und apricot sein so ein hauch von vintage.

Gefällt mir

J
jere_12380913
05.11.15 um 23:04
In Antwort auf aris_12887962

Yeah noch mehr die erst 2017 heiraten
Hey, ich habe meinen Antrag am 29.9.15 bekommen . Wir heraten 2017, weil unsere Location 2016 schon ganz ausgebucht ist und wir gerne diese hätten. Aber auch wegen dem Budget, ein Jahr länger sparen. Wir heiraten am 6.5.17 kirchlich und unser farben werden creme rosa und apricot sein so ein hauch von vintage.

Nicht alleine! Gott sei Dank
Hallo zusammen
Ihr könnt euch alle nicht vorstellen wie froh ich bin das ich nicht alleine bin.

Zwar waren es nicht viele aber ein paar waren echt überrascht das wir "erst" 2017 heiraten und das wir jetzt schon verlobt sind ("man verlobt sich doch nur wenn man ein Jahr später auch heiratet")

Bin echt froh das ich nicht alleine bin

Kennengelernt 2007
Zusammen gekommen 07.07.2012
Verlobt 07.07.15
Hochzeit 07.07.2017

PS: Kirche und Lokal sind gebucht

Wie sieht es bei euch so aus?

Gefällt mir

Anzeige
D
doru_12665476
06.11.15 um 10:30
In Antwort auf jere_12380913

Nicht alleine! Gott sei Dank
Hallo zusammen
Ihr könnt euch alle nicht vorstellen wie froh ich bin das ich nicht alleine bin.

Zwar waren es nicht viele aber ein paar waren echt überrascht das wir "erst" 2017 heiraten und das wir jetzt schon verlobt sind ("man verlobt sich doch nur wenn man ein Jahr später auch heiratet")

Bin echt froh das ich nicht alleine bin

Kennengelernt 2007
Zusammen gekommen 07.07.2012
Verlobt 07.07.15
Hochzeit 07.07.2017

PS: Kirche und Lokal sind gebucht

Wie sieht es bei euch so aus?

Herzlich willkommen
an alle, die sich neu eingeklinkt haben! Ich freu mich, dass der Thread sich langsam füllt *.*

Mich fragen die Leute auch immer "Und, wann ist es so weit?" und ich so: "Naja, es dauert schon noch eine ganze Weile". Antwort: "Achso, erst nächsten Sommer?" und ich dann: "Äh, nein, erst übernächstes Jahr" und dann kommen nur fragende Gesichter

Mein Freund hat wohl unterschätzt, wie "schnell" es üblich ist, nach Verlobung zu heiraten und ich will ihn da jetzt nicht noch zusätzlich drängeln. Immerhin hat er mir schon einen Antrag gemacht und so bleibt immerhin viel mehr Zeit zum Sparen Dafür ging es am Anfang bei uns sehr flott:

Kennen gelernt: 15.6.2013
Zusammengekommen: 1.7.2013
Zusammengezogen: 22.2.2014
Verlobt: 19.5.2015
Hochzeit: 1.4.2017 standesamtl. 1.7.2017 kirchl.

Lokal steht bei uns kurz vor Buchung, wir haben verschiedenste abgeklappert und uns in eines verliebt, da braucht es nur noch einen Termin um zwei letzte Fragen zu klären und die Unterschrift unter die verbindliche Buchung zu setzen. Mit der Kirchgemeinde wollen wir uns im Januar in Verbindung setzen. War das bei euch okay, dass ihr das so zeitig gemacht habt oder waren die da ein wenig irritiert?

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Gefällt mir

J
jere_12380913
06.11.15 um 12:02

Herzlich willkommen
an alle, die sich neu eingeklinkt haben! Ich freu mich, dass der Thread sich langsam füllt *.*

Mich fragen die Leute auch immer "Und, wann ist es so weit?" und ich so: "Naja, es dauert schon noch eine ganze Weile". Antwort: "Achso, erst nächsten Sommer?" und ich dann: "Äh, nein, erst übernächstes Jahr" und dann kommen nur fragende Gesichter

Mein Freund hat wohl unterschätzt, wie "schnell" es üblich ist, nach Verlobung zu heiraten und ich will ihn da jetzt nicht noch zusätzlich drängeln. Immerhin hat er mir schon einen Antrag gemacht und so bleibt immerhin viel mehr Zeit zum Sparen Dafür ging es am Anfang bei uns sehr flott:

Kennen gelernt: 15.6.2013
Zusammengekommen: 1.7.2013
Zusammengezogen: 22.2.2014
Verlobt: 19.5.2015
Hochzeit: 1.4.2017 standesamtl. 1.7.2017 kirchl.

Lokal steht bei uns kurz vor Buchung, wir haben verschiedenste abgeklappert und uns in eines verliebt, da braucht es nur noch einen Termin um zwei letzte Fragen zu klären und die Unterschrift unter die verbindliche Buchung zu setzen. Mit der Kirchgemeinde wollen wir uns im Januar in Verbindung setzen. War das bei euch okay, dass ihr das so zeitig gemacht habt oder waren die da ein wenig irritiert?

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Wenn es passt kann es nie schnell genug sein
Freut mich wirklich für jede von euch! Das Warten war ja wirklich die Hölle und ich bin auch froh das er es endlich geschafft hatte mich zu fragen Ja mich nervt des n bissl das die alle so taklos sind. Die wissen doch garnicht warum und weshalb man das "erst" in zwei Jahren mach. Bin da total geschockt gewesen vorallem bei einer meiner Freundinnen Also bei der Kirche und Lokation haben die nichts gesagt waren auch nicht verwundert oder so die Leute von der Lokation haben sogar zu mir gesagt ich soll auch gleich zwecks einer Band bzw Dj suchen (weiß aber ehrlich gesagt noch nicht was ich wegen der Musik machen will ) auf jedenfall haben die nicht so geschockt reagiert wie manche von unserem Freundes und Familien Kreis liebe grüße L.

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
11.11.15 um 18:26

Unser Budget

Ich auch..
Ja mich juckt es auch so in den Fingern würde auch gern gleich mein Kleid kaufen aber nach dem ich jetzt mit Essens Umstellung und Fitness angefangen habe sollte ich es sein lass. fleißig am schauen bin ich aber schon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jere_12380913
11.11.15 um 18:26

Unser Budget

Ich auch..
Ja mich juckt es auch so in den Fingern würde auch gern gleich mein Kleid kaufen aber nach dem ich jetzt mit Essens Umstellung und Fitness angefangen habe sollte ich es sein lass. fleißig am schauen bin ich aber schon

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
12.11.15 um 15:35

Wie seid ihr vorbereitet
Wie sieht es eig bei euch aus mit den ersten Vorbereitungen? Bin diese Woche über ein Buch gestoßen mit dem Titel " Wer Ja sagt darf auch Tante Inge ausladen" hab es mir gleich gekauft weil die Bewertungen so gut waren. Dann bin ich auch dieses Wochenende auf der ersten Hochzeitsmesse . *Freu*

Gefällt mir

L
lynda_12110398
13.11.15 um 19:05

Bei uns läuft es die Lokation ist schon gebucht (die besten sind ja einfach zu schnell weg) und haben auch schon vieles mehr im Auge (Kutsche Tauben und Feuerwerk)
Hochzeitsmesse steht bei uns auch schon an aber erst Ende Januar.
Wie stellt ihr euch euer Brautkleid vor?!
Oder lasst ihr euch überraschen
Lg

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
13.11.15 um 22:16
In Antwort auf lynda_12110398

Bei uns läuft es die Lokation ist schon gebucht (die besten sind ja einfach zu schnell weg) und haben auch schon vieles mehr im Auge (Kutsche Tauben und Feuerwerk)
Hochzeitsmesse steht bei uns auch schon an aber erst Ende Januar.
Wie stellt ihr euch euer Brautkleid vor?!
Oder lasst ihr euch überraschen
Lg

Lokation steht bei uns auch schon
Hmm also ich bin total für ein A Linien Kleid aber was ich gelesen hab ist das man sich da nicht auf einen Stile versteifen soll weil man jede Art ausprobieren soll manche Kleider passen besser zu einem als man denkt deswegen bleib ich noch n bissl offen für alles bei dir? Ja Januar ist auch eine aber dadurch das wir Anfang Februar in den Urlaub fahren für drei Wochen ist das mir dann zu stressig will es ja genießen

Gefällt mir

L
lynda_12110398
14.11.15 um 20:45

Einen wunderschönen guten Abend
Ja da hast du schon recht das habe ich auch schon oft gelesen und gehört ich bin so auf den Trip Prinzessinnenkleid oder mit viel Spitze (Pronovias ) gefällt mir ja total gut aber mal gespannt wie es dann ist wenn man erstmal eines hat ich bin schon gespannt darauf
Ouh wo soll es denn hin gehen wenn ich fragen darf ?!

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
15.11.15 um 20:29

Spitze
Ja Spitze find ich auch toll nach Brasilien

Gefällt mir

L
lynda_12110398
16.11.15 um 18:44

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
16.11.15 um 20:31

Danke
schön

Gefällt mir

S
sorina_11864604
29.11.15 um 9:49

Hoffentlich Hochzeit 2017
Bei uns ist das ganze ein bisschen unklarer. Wir haben oft drüber geredet und mein Freund versichert mir täglich dass ich die Frau seines Lebens bin und er mich heiraten will. Nur gefragt hat er mich noch nicht
Aber darauf hingewiesen, dass ich mit den hochzeitsplanungen doch bitte nicht aufhören soll, wir sind beide schon am sparen.
Ich tippe mal, dass ein Grund für den nicht vorhandenen Antrag ist, dass ich mich momentan in einem Auslandssemester befinde (in 2 1/2 Wochen gehts zurück!) und er das erst abwarten wollte... Mal sehen wann es dann kommt
Aber die Planungen sind am laufen die gästeliste steht zum Großteil (wir diskutieren noch über die ein oder andere entfernte Cousine), Art und Ort der Hochzeit ist zumindest ausgemalt, ich weiß was er an Kleid schön findet, der vorläufige Finanzierungsplan ist erstellt... Ich liebe planen!

Gefällt mir

Anzeige
B
brandt_12484678
13.12.15 um 18:56
In Antwort auf lynda_12110398

Das liebe gute geld
Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache, eig war es bei uns auch so angesetzt nächstes Jahr zu heiraten und zu feiern. Aber wir sind auch die art Menschen die das leben genießen und machen worauf wir Lust haben also nicht so viel auf die kante gelegt haben.....aber dafür geht es jetzt ran.......und es fällt garnicht so schwer grade weil man weis für was man es tut.

Es ist auch echt Hammer was da so zusammen kommt so habe ich das vorher nie gesehen....also wenn man es wirklich nach Traumhochzeit macht.....

Wie sieht es aus habt ihr denn schon eure Lokation für euren großen Tag?!

2017
Wir werden auch 2017 heiraten . Ein Datum steht noch nicht fest, da wir uns jetzt erstmal für eine location entscheiden müssen. Gar nixht so einfach. Es soll aber mai oder juni werden!

@September1987: hast du schon eine location in hamburg gefunden??

Gefällt mir

L
lynda_12110398
13.12.15 um 19:17

Hallo Leute
Sry lange nicht geschrieben, aber war auch kaum was los und jetzt ist auch nicht wirklich viel mit planen im Moment *aber der Winter ist bald wieder vorbei und das neue Jahr beginnt * freu mich schon auf die weitere Planung.

Erstmal zu dir @mischsequenz bitte immer auf den Hauptthera antworten sonst kommt man leicht durcheinander, wo ich neu hier war habe ich es auch erst falsch gemacht also kein Problem nur das du Bescheid weißt.
Habt ihr denn schon eine Vorstellung wie eure Lokation aussehen soll?!
Wie stellst du es dir allgemein vor ?!

@aryella sry das ich erst so spät auf deine Nachricht eingehe, aber bei mir gibt es im Moment auch nichts neues unsere liste steht auch die Lokation haben wir fest und bei kutsche feuerwerk sowie Tauben usw sollen wir uns Anfang 2016 melden.
Aber für uns ist dann auch erstmal das standesamtliche wichtig was 2016 ansteht.
Gibt es bei euch denn schon was neues ?!
Habt ihr jetzt schon einen Termin?!
Gratuliere dir trotzdem schon einmal

Lg an euch alle

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
15.12.15 um 10:55
In Antwort auf sorina_11864604

Hoffentlich Hochzeit 2017
Bei uns ist das ganze ein bisschen unklarer. Wir haben oft drüber geredet und mein Freund versichert mir täglich dass ich die Frau seines Lebens bin und er mich heiraten will. Nur gefragt hat er mich noch nicht
Aber darauf hingewiesen, dass ich mit den hochzeitsplanungen doch bitte nicht aufhören soll, wir sind beide schon am sparen.
Ich tippe mal, dass ein Grund für den nicht vorhandenen Antrag ist, dass ich mich momentan in einem Auslandssemester befinde (in 2 1/2 Wochen gehts zurück!) und er das erst abwarten wollte... Mal sehen wann es dann kommt
Aber die Planungen sind am laufen die gästeliste steht zum Großteil (wir diskutieren noch über die ein oder andere entfernte Cousine), Art und Ort der Hochzeit ist zumindest ausgemalt, ich weiß was er an Kleid schön findet, der vorläufige Finanzierungsplan ist erstellt... Ich liebe planen!

Wie schön!
Wie lange seid ihr zwei denn schon zusammen?

Ihr plant alles, bevor er dich gefragt hat? Steht er damit nicht voll unter Druck dich endlich zu fragen?

Gefällt mir

L
lynda_12110398
15.12.15 um 11:07

@momelisa
Bitte immer auf den Haupttest antworten sonst kommen wir hier etwas durcheinander oder übersehen deinen Text vill sogar

Lg

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
15.12.15 um 20:52

Huhu
Also mich würde interessieren wie alt ihr eig alle ca seid?

Gefällt mir

L
lynda_12110398
15.12.15 um 21:02

@laine
Ich bin 23

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
16.12.15 um 8:52

Ok, dann nochmal
@monikai Tut mir leid, wusste ich nicht

@aryella Wie lange seid ihr zwei denn schon zusammen? Plant ihr alles, bevor er dich gefragt hat? Steht er damit nicht voll unter Druck dich endlich zu fragen?

Gefällt mir

L
lynda_12110398
16.12.15 um 9:27

@momelisa
Das doch kein Problem hihi

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
16.12.15 um 10:44

Gefällt mir
Ja ich bin 22. Das ist meistens auch immer so eine Sache. Sich ständig anhören zu müssen man ist doch noch so jung warum man nicht noch n bissl wartet super wenn ich drauf warte bis alle der Meinung sind wir sind nun alt genug zum heiraten sind wir dann schon so lang zusammen das heiraten dann nur noch eine Formalität ist... brauch ich dann a nicht mehr. Zwecks dem Termin wissen bevor man n Antrag bekommt kann ich nur sagen das ein Mann sich da nicht wirklich unter Druck setzen lässt bei uns stand das Datum auch schon bevor wir verlobt waren Er hat sich immer noch ein Jahr Zeit gelassen

Gefällt mir

L
lynda_12110398
16.12.15 um 10:59

Jeder
Entscheidet selbst wann er bereit ist zu heiraten.....wir sind ja nun auch bald 7 Jahre zusammen zudem haben wir eine Menge höhen und tiefen durch und sind einfach nur froh das wir uns haben und warum warten wenn man den Menschen fürs leben gefunden hat ist doch Blödsinn also ihr macht das richtig.
Wir hätten es bestimmt auch eher gewagt wenn das Geld da wäre aber wenn man heiratet will man es ja so machen wie man immer davon geträumt hat

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
16.12.15 um 11:54

Das hab ich mir auch gedacht
Ja unsere Geschichte ist eig n bissl verrückt um war zu sein aber den Text tu ich euch nicht an Nur soviel wir sind am Tag unserer Hochzeit 5 Jahre zusammen und 10 Jahre kennen wir uns dann Meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt. Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache Deswegen auch erst 2017 weil wir 2015 unseren zweiten Umzug hatten und wir in der Einrichtung und Co. wirklich nicht gespart haben . Noch dazu steht unser Urlaub in Brasilien jetzt vor der Tür danach dreht sich dann alles nur noch um die Hochzeit Und da wollen wir auch nicht sparen Kann dich also verstehen. Ja hoch und Tiefs gehören dazu nach dem Ihr aber noch zusammen seid und heiraten wollt kann es nur das richtige sein!

Gefällt mir

B
benton_12553833
17.12.15 um 9:03

Jeder soll heiraten, wann er will
... und natürlich genügend Geld da ist

Ich hab vorgestern durch FB erfahren, dass ein Bekannter, den ich schon jahrelang kenne und der 23 ist (ich bin 21) sich verlobt hat. Ich war total überrascht, weil ich gar nicht gewusst hab, dass der überhaupt eine Freundin hat. Hab dann durch stalken herausgefunden, dass die erst seit April zusammen sind und sich jetzt schon verloben. Ich glaub, die Hochzeit dauert dann auch nicht mehr lange.

Das finde ich persönlich viel zu kurz. 1 Jahr sollte man schon zusammen sein um alle Macken von ihm zu kennen und auch mal ein paar richtig große Streits hinter sich zu haben.

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
17.12.15 um 11:31

@momelisa
Ich finde auch mit einem Jahr oder zwei Jahren kennt man nicht alle macken seines Partners es kommen immer wieder welche dazu man lernt sich auch immer mehr und neu kennen.
Ich bin mit meinem Partner seid 7 Jahren zusammen und ich könnte mir zb garnicht mehr vorstellen ganz von vorne anzufangen ich meine bin auch mehr als glücklich aber mal so überhaupt das vertraute so zwischen einander würde mir fehlen. Aber dennoch finde ich sollte es jeder für sich entscheiden wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist

Gefällt mir

J
jere_12380913
17.12.15 um 15:21

Oje... also ein jahr find ich auch kurz!
Naja meiner Meinung nach. Wie gesagt jeder muss es für sich wissen aber wenn ich bedenke was bei uns alles nach einem Jahr los war Hab ihm Bekannten Kreis auch ein Paar das nach einem Jahr verheiratet ist ... Bin gespannt ob es hält oder nicht. Sind zwar super nett und alles aber ich glaub die sehen alles noch anderes. Ja also ich kann mir das irgendwie auch nicht mehr vorstellen Alles von Anfang?!

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
18.12.15 um 8:27

Alles auf Anfang wäre schon interessant
Also nicht komplett von Anfang an aber so die ersten paar Tage/Wochen bevor man noch nicht zusammen war, die würde ich mal wieder so kurz erleben wollen aber so komplett neu von vorne würde ich auch nicht wollen.
Aber da hat er sich noch richtig bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen und das flirten war echt toll so dieses langsame verlieben.

Aber ich denk auch, dass ein Jahr zu früh ist. Mal sehen, wie lange die verheiratet sind

Gefällt mir

Anzeige