Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeit 2017 - Wer traut sich?

Letzte Nachricht: 20. November 2016 um 14:37
L
lynda_12110398
30.12.15 um 16:14

Einladungen
Also wir laden ja echt viele ein aber nur weil es unser Wunsch ist es gibt aber auch Verwandte die wir nicht einladen weil wir einfach nicht eine solch enge Bildung zu ihnen haben oder halt weniger Kontakt und auch so finde ich ist es keine Pflicht wie du schon sagst es ist euer Tag also entscheidet ihr das ganz allein

Gefällt mir

Mehr lesen

C
ciera_12536798
30.12.15 um 18:52

@monikai
dann ladest nur die Menschen ein die du wirklich sehr gern dabei hast? versteh ich richtig ... ?

Gefällt mir

L
lynda_12110398
30.12.15 um 19:41

@kate
Genau so ist es so muss es auch sein denn alles andere ist dann nur verkrampft finde ich

Gefällt mir

J
jere_12380913
30.12.15 um 20:51

Schön
Ja so eine Hochzeit ist auch total schön auf einem Berg die Aussicht ist sicherlich n Traum jeder wie er es mag finde ich sowohl wie man heiratet als auch wenn man ein lädt ist euer Tag

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
04.01.16 um 9:10

Es ist euer Tag!
Ich würde auch nur die einladen, die du auch unbedingt dabei haben willst. Ich finde so was unpersönliches irgendwie nicht so gut. Wenn du das ganze Jahr keinen Kontakt zu den Menschen hast, dann braucht man die auch nicht einladen, finde ich.

Gefällt mir

L
lynda_12110398
04.01.16 um 9:50

Huhu
Bei uns wird es sicher auch noch einmal Änderungen geben. Bis 2017 ist ja auch noch Zeit. Nur man möchte ja mit den Menschen feiern die man gern um sich hat und nicht irgendwelche die sich dann nur den Magen vollhauen

Gefällt mir

C
ciera_12536798
06.01.16 um 1:42

Dankeschön mädels
Dann ist mein Gewissen schon beruhigt... Macht ihr Junggesellen Abschied oder polterabend evtl beides?

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
06.01.16 um 2:09

@mischa
Also bei uns weiß ich nichts vom Junggesellenabschied aber das planen auch die Brautjungfern und Trauzeugen
Und Polterabend machen wir nicht.

Gefällt mir

C
ciera_12536798
10.01.16 um 15:48

Ah okay
also wir werden nur polterabend machen ... is nicht ganz so anstrengend

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
10.01.16 um 21:43

Hmm
Polterabend nicht. Aber Junggesellenabschied glaub ich schon.

Gefällt mir

B
benton_12553833
12.01.16 um 8:37

@Mischakate
Was? Gar kein Junggesellenabschied?

Gefällt mir

Anzeige
S
sorina_11864604
13.01.16 um 9:20

Beides
Also bei uns wird es beides geben
Den Polterabend weil mein Freund sonst 200 Leute zur Hochzeit einladen will und ich ihn nicht gestoppt kriege
Und den JGA weil eine meiner Freundinnen jetzt schon vor Freude ausrastet und den unbedingt organisieren will

Gefällt mir

L
lynda_12110398
13.01.16 um 15:09

JGA
Habe ich wie gesagt keine Ahnung da das wenn meine mädels machen.

Gefällt mir

Anzeige
C
ciera_12536798
13.01.16 um 16:54
In Antwort auf benton_12553833

@Mischakate
Was? Gar kein Junggesellenabschied?

Nein...
hab ich nicht vor... aber kann doch jeder machen wie er möchte!

Gefällt mir

B
benton_12553833
14.01.16 um 13:37

Klar, jeder wie er will.
@Mischakate wenn du keinen haben willst, brauchst du auch keinen machen

Mal eine andere Frage: Eine Freundin von mir will auch irgendwann nächsten Jahres heiraten und hat mich gefragt, ob ich ihr nicht so eine Hochzeits-Homepage machen könnte. Wie findet ihr sowas? Sie will ihre Gäste darüber informieren und die Bilder nach der Hochzeit hochladen
Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus . Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab mal gegooglet und bin auf den Zeta Producer (http://www.zeta-producer.com/de/index.html) gestoßen weil der anscheinend kostenlos sein soll aber ich weiß es nicht

Wahrscheinlich entscheidet sie sich wieder anders

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
29.02.16 um 22:48

Ups
@momelisa Sorry fürs so spät antworte ich persönlich find diese Idee gut mit der Homepage. Werde vill auch eine machen. Ob das so eine gute Idee ist das du dich um das kümmerst ist eine andere Sache. Ich glaub du wirst selbst mehr als beschäftigt sein aber musst du für dich selbst wissen ob du das alles schaffst.

Gefällt mir

B
benton_12553833
03.03.16 um 10:00

...
Man kann sich doch eigentlich gar nicht aussuchen ob man einen JGA haben möchte oder nicht oder? Wird man als Braut nicht überrascht damit?

@lainiaa Ich hab es schon mit meiner Freundin geklärt, sie macht die Homepage selber, aber ich versuche ihr zu helfen. Haben jetzt schon mal versucht eine zu erstellen

Gefällt mir

Anzeige
H
hadil_12845745
15.03.16 um 23:12

Frühzeitige Plaunung
Hey, ich dachte mir ich mische da auch mal mit.

Ich werde im Mai 2017 heiraten und wolltte mal nachfragen ob ihr auch das Problem habt, dass ihr jetzt schon alles Planen wollt und die Hochzeit am liebsten schon heute hättet?

ich weiß, dass es absolut keinen Sinn macht, jetzt schon zu viel drüber nachzudenken weil man den anderen Leuten (Freunde, Familie) schon ziemlich auf die Nerven geht...aber was soll ich machen..ich bin einfach zu aufgeregt

Gefällt mir

L
lynda_12110398
16.03.16 um 0:16

@sponochen
Also ich muss sagen wir planen schon ewig und selbst kirchlich Heiraten tun wir erst im Juli 2017 und das schon seid letztes Jahr Oktober also sag mal nicht das du zu früh dran wärst

Hast du denn schon was geplant ?
Oder schaust fleißig in Hochzeitszeitschriften?

Ganz liebe Grüße

Wie groß stellst du dir die Feier vor ?!

Gefällt mir

Anzeige
H
hadil_12845745
16.03.16 um 0:27
In Antwort auf lynda_12110398

@sponochen
Also ich muss sagen wir planen schon ewig und selbst kirchlich Heiraten tun wir erst im Juli 2017 und das schon seid letztes Jahr Oktober also sag mal nicht das du zu früh dran wärst

Ganz liebe Grüße

Wow
Wenn ihr schon so lange plant klingt es als würde es eine große Feier werden

Ich habe bis jetzt nur eine gute Location gefunden und warte seit einem Monat drauf, dass sich mein Mann auf einen Termin festlegt :-P

Sonst blättere ich wenig in Zeitschriften herum, hauptsächlich frage ich andere, wie sie es gemacht haben oder Träume mir in meiner Fantasie etwas zusammen

Ich hab ein ziemlich genaues Bild im Kopf und bin schon gespannt wie viel sich davon durchsetzen lässt

Gefällt mir

H
hadil_12845745
16.03.16 um 0:30

@sponochen

Ganz liebe Grüße

By the way
Wird übrigens eine kleine standesamtliche Hochzeit

Was habt ihr schon geplant?

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
16.03.16 um 6:47

@spono
Ne eig ist es bei uns mit dem Planen nur so zeitig gekommen da wir eig alles dieses Jahr machen wollte aber da wir unsere Traumlocation hatten und ja da die Preise etwas höher sind (man bekommt dafür aber auch viel) mussten wir die kirchliche und Feier um ein Jahr verschieben

Aber ja sie wird schon größer geplant sind im Moment 75 Personen (liste steht noch nicht fest)
Im August wollen wir die Save the Date los schicken da viele in Schichten bei uns arbeiten und so genau geplant werden kann
Dann steht schon die Hochzeitskutsche, eine Sängerin, Feuershow, Fotograf , Location, Kirche, Karten haben wir auch schon ausgesucht, Tauben wollen wir auch leider kam von dort noch keine Rückmeldung und beim Dj sind wir noch am gucken aber evtl macht es ein Freund

Ja wir planen vor allem schon so früh da wir so einen typischen Stichtag haben und da mag ich nichts dem Zufall überlasse es soll einfach laufen und nichts missen.

Ach und mein Freund hat sich einen Magier angelacht für die Zeit wo wir die Fotos machen lassen finde ich ist eine klasse Idee von ihn
Er hat auch schon einen Anzug in Sicht aber kaufen tun wir was das angeht erst ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr und Männer können ja auch gut auf Messen kaufen.

Ich selbst lese viel in Zeitschriften man kann sich noch gut was ausgucken und besser Träumen vor allem wenn man die ganzen Kleider sieht da geht mir immer das Herz auf.

Ja das ist dich egal ob groß oder klein es soll einfach unvergesslich sein

Wie stellst du dir dein Kleid vor ?!

Gefällt mir

B
benton_12553833
16.03.16 um 7:53

@spono
Ne eig ist es bei uns mit dem Planen nur so zeitig gekommen da wir eig alles dieses Jahr machen wollte aber da wir unsere Traumlocation hatten und ja da die Preise etwas höher sind (man bekommt dafür aber auch viel) mussten wir die kirchliche und Feier um ein Jahr verschieben

Aber ja sie wird schon größer geplant sind im Moment 75 Personen (liste steht noch nicht fest)
Im August wollen wir die Save the Date los schicken da viele in Schichten bei uns arbeiten und so genau geplant werden kann
Dann steht schon die Hochzeitskutsche, eine Sängerin, Feuershow, Fotograf , Location, Kirche, Karten haben wir auch schon ausgesucht, Tauben wollen wir auch leider kam von dort noch keine Rückmeldung und beim Dj sind wir noch am gucken aber evtl macht es ein Freund

Ja wir planen vor allem schon so früh da wir so einen typischen Stichtag haben und da mag ich nichts dem Zufall überlasse es soll einfach laufen und nichts missen.

Ach und mein Freund hat sich einen Magier angelacht für die Zeit wo wir die Fotos machen lassen finde ich ist eine klasse Idee von ihn
Er hat auch schon einen Anzug in Sicht aber kaufen tun wir was das angeht erst ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr und Männer können ja auch gut auf Messen kaufen.

Ich selbst lese viel in Zeitschriften man kann sich noch gut was ausgucken und besser Träumen vor allem wenn man die ganzen Kleider sieht da geht mir immer das Herz auf.

Ja das ist dich egal ob groß oder klein es soll einfach unvergesslich sein

Wie stellst du dir dein Kleid vor ?!

...
Wow, dass klingt nach einer riesen großen Traumhochzeit

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
16.03.16 um 13:38

@momelisa
jaaaaaaaa habe mir das nie erträumen lassen und es ist noch wie ein Traum .
Aber es ist auch sehr anstrengend was das sparen angeht aber wenn man was will und weiß für was man es macht dann ist es nur noch halb so schlimm zurück zu stecken

Gefällt mir

H
hadil_12845745
16.03.16 um 16:49

@monikai
Ich habe schon mein absolutes Traumkleid gefunden auf Amazon. Ich hoffe halt dass es dann auch wirklich keine Probleme geben wird damit.

http://www.amazon.de/Faironly-H9-tr%C3%A4gerloses-Stickerei-Hochzeitskleider/dp/B00P2UHA0G/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1458143236&sr=8-1-spell&keywords=brautkleid+wei%C3%9F+gr%C3%BC

Trau mich aber nicht, das Kleid vor dem Herbst zu bestellen falls ich noch ab/zunehmen werde

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
16.03.16 um 19:14

@spono
Leider kann ich das Bild nicht sehen über die app

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
benton_12553833
17.03.16 um 8:02

@spono
Leider kann ich das Bild nicht sehen über die app

....
Ich habe mein Traumkleid auch schon gefunden, leider war es vor 7Jahren in Madrid. Mir ist leider nur ein Foto geblieben, denn ich glaube nicht, dass ich es noch bekommen werde, wenn es soweit ist

Gefällt mir

Anzeige
M
misaki_12489810
06.04.16 um 11:16

War laaange weg
Hallo ihr Lieben. Ihr seid ja alle schon weit gekommen mit eurer Planung.
Auf Grund diverser Zwischenfälle müssen wir unsere Hochzeit leider doch wieder verschieben. So wirds nun 2018. Hab aber schon gesagt, wenns dieses Mal nicht klappt, sollten wir überlegen ob wir's wirklich nochmal versuchen wollen.
Euch wünsch ich noch eine schöne Planungszeit. Geniesst es!
LG

Gefällt mir

L
lynda_12110398
06.04.16 um 13:10

@color
Was los darf man fragen woran es liegt ???

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
06.04.16 um 21:39

Ohje
Das tut mir leid ist sicherlich schwer für dich oder?

Gefällt mir

M
misaki_12489810
07.04.16 um 5:30

Ja, darf man
Allerdings würde das hier den Rahmen sprengen.
U.a. hatten wir zwei medizinische Notfälle.
Jedenfalls hat sich die Lage soweit beruhigt, dass wir jetzt nochmal ganz neu und vor allem entspannter an die Hochzeitsvorbereitungen rangehen können.
Vorteil: da wir somit noch mehr Zeit haben zu sparen, können wir auch unser Hochzeitsbudget erhöhen

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
07.04.16 um 7:58

@color
Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Liebe und lass was von dir hören

Gefällt mir

J
jere_12380913
14.04.16 um 16:35

Hey ihr lieben,
Ich wollte mal wissen wie es bei euch so ist. Also in meiner Familie und Freundeskreis kommt es mir irgendwie also würde es keinen so wirklich interessieren also die Hochzeit. Wie ist es bei euch? Habt ihr jemanden mit dem ihm träumen und schwärmen könnt? Meine Trauzeugin ist extrem mit sich selbst beschäftigt... Hat derzeit eine schwierige Phase... Meine bessere Hälfte gibt sich Mühe aber bei dem hab ich das Gefühl das er nicht wirklich mit kommt bei dem ganzen. Meine Mutter untergräbt meine Ideen und wünsche findet das zu teuer das nicht schön oder etwas nicht notwendig... Meine andere Freundin ist derzeit total im Prüfungsstress und die andere ist derzeit total in Baby Übung und Umzug... Mein bester Freund wohnt derzeit 800 km weit weg und ist ebenso im Prüfungsstress der ist aber von allem der der am meisten mit mit träumt und für mich da ist... Der unserer Freunde sind Männer und interessieren sich nur für den Junggesellenabsxhied von meinem Schatz... wir haben soweit alles wichtige gemacht jetzt geht es nur noch um Einladung und Deko usw. Hab das Gefühl niemand ist für mich da um sich mit mir zu freuen bzw um sich mit mir Gedanken zu machen. Wie läuft das bei euch ab...Ist das genau so oder bin ich die einzige die sich alleine fühlt....

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
14.04.16 um 19:29

@lainiia
Also ich kann dich verstehen bei mir ist das nicht anders !!
Meine beste Freundin wohnt auch weiter weg meine Trauzeugin hat schon ihre eigene Familie und ja Familie findet es auch zu teuer !!!
Mit meinem Schatz kann ich wiederrum träumen der ist da total dabei
Aber ich weiß wie du dich fühlst !!
Man mag ja auch niemanden nerven!!
Aber ich finde trotz allem das deine Freundin an einem Baby übt sollte sie für dich da sein
Denn das macht eine Freundschaft ja aus du bist es ja sicher auch für sie oder ?? Also im Moment ??

Gefällt mir

J
jere_12380913
14.04.16 um 20:40

Danke
Irgendwie bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. Nein überhaupt nicht ich bin auch nicht der Typ der ständig davon redet aber ich hab das Gefühl das wenn ich vom mir aus anfange zu reden über meine Planung usw. das es die alle überhaupt nicht interessiert... Ja könnte man eig schon erwarten ich bin immer für jede/jeden einzigen da immer und irgendwie hab ich das Gefühl das wenn es jetzt mal um mich geht keiner für mich da ist bzw sich für mich freut... hmpf... naja ändern kann ich es ja eh nicht..

Gefällt mir

Anzeige
M
misaki_12489810
18.04.16 um 8:36

Schwärmen
@ monikai. Danke

Also bei uns ist mein Partner die treibende Kraft, was Hochzeit anbelangt. Er rennt auf jede Messe mit mir und googlet nach Locations.
Meine Eltern und meine Freundin konnten sich keine aufwendigere Hochzeit leisten. Meine Freundin hatte in einem C&A Kleid geheiratet. Auf Grund dessen und auch weil wir völlig andere Vorstellungen haben, binde ich sie und meine Eltern nicht so sehr ein.
Aber ich weiß was du meinst. Wir wollten ursprünglich in Österreich heiraten und haben auch viel erzählt. Die Reaktionen waren ebenfalls wie bei dir.
Ihr beide heiratet. Plant eure Hochzeit nach euren Vorstellungen. Ihr müsst mit dem Ergebnis glücklich sein.
Auch wenn es schade ist, niemanden in unmittelbarer Nähe zum Schwärmen zu haben, du hast ja uns. Schwärm soviel du willst!

Gefällt mir

J
jere_12380913
18.04.16 um 21:59

Ihr seid sooo lieb...
Zumindestens versteht ihr mich... Und könnt nachvollziehen wie ich mich fühle...

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
19.04.16 um 13:05

Kirchlich?
huhu wer heiratet von euch alles kirchlich?

Gefällt mir

H
hadil_12845745
19.04.16 um 14:25
In Antwort auf jere_12380913

Kirchlich?
huhu wer heiratet von euch alles kirchlich?

Ich nicht
War bei uns nicht einmal disskusionsthema da wir beide nicht sonderlich gläubig sind. Würde mir falsch vorkommen trotzdem in der Kirche zu heiraten auch wenn es natürlich eine viiiiieeel romantischere Stimmung erzeugen würde.

Wie sieht es beim Rest von hier aus?

Gefällt mir

Anzeige
L
lynda_12110398
19.04.16 um 18:26

@ich
Aber ich habe auch einen glauben das hilft mir sehr grade durch meinen Job das ist mir so wichtig

Gefällt mir

J
jere_12380913
19.04.16 um 22:07

Jaa
Also wir heiraten auch kirchlich. Muss halt jeder für sich entscheiden Heiratet ihr dann beides an einem Tag? Also wir haben uns jetzt für Einladungkarten entschieden und wie sieht es bei euch aus? Ist garnicht so leicht gewesen sendet ihr save the date Karten?

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
20.04.16 um 7:54
In Antwort auf hadil_12845745

Ich nicht
War bei uns nicht einmal disskusionsthema da wir beide nicht sonderlich gläubig sind. Würde mir falsch vorkommen trotzdem in der Kirche zu heiraten auch wenn es natürlich eine viiiiieeel romantischere Stimmung erzeugen würde.

Wie sieht es beim Rest von hier aus?

....
bei mir dauert es wohl noch etwas, aber kirchlich möchten wir beide auch nicht heiraten. Ich möchte eher eine irische Landhochzeit feiern im freien

Gefällt mir

L
lynda_12110398
20.04.16 um 11:04

@nein
Dieses Jahr 4.8 ist standesamtlich und nächstes Jahr 7.7.2017 ist kirchlich und die Feier !!!
Wir möchten save the date versenden ja
Und ihr ?!

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
20.04.16 um 20:29

Jaaa
schicken auch welche raus

Gefällt mir

A
arina_11847237
21.04.16 um 2:16

Ja ich will
Hallo ihr lieben,

auch ich werde im juni 2017 heiraten und freue mich schon sehr.
Was habt Ihr zuerst geplant? und wieweit seit Ihr schon mit eurer Planung?
Bei mir steht der Termin fürs Standesamt und am Tag darauf wird die kirchliche Trauung stattfinden.
Die Location ist auch schon für uns reserviert.

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
21.04.16 um 15:23

Uuuu
Willkommen Freut mich Ja also wir haben uns nun für Einladungkarten entschieden Dann haben wir uns gestern mit dem Dj getroffen. Kirche haben wir schon fest also den Termin und die Uhrzeit. Lokation ist ebenfalls schon reserviert Kinderschminken haben wir auch gebucht. Fotogarfen haben wir jetzt auch schon fast. Werden jetzt dann n shooting machen (für save the date Karten usw.) und da entscheiden wir auch ob wir sie auch auf unsere Hochzeit haben wollen. Wünsch Termin für Standesamt haben wir aber bin bis jetzt nicht dort gewesen um das abzuklären bzw. zu fragen wann reservieren können (halbes Jahr davor ich weiß aber ich möchte ein 100 pro. Datum von denen haben wann ich in der früh bei denen stehen muss um den Termin zu reservieren. Jetzt sind wir dabei uns zu überlegen wie wir dekorieren wollen usw. Wie siehts bei dir/euch aus?

Gefällt mir

J
jere_12380913
21.04.16 um 15:25

@monikai
Hast du deine Gäste Liste eig fertig? ich hab das Gefühl bei mir werden es von Monat zu Monat immer mehr

Gefällt mir

Anzeige
C
chiara_12087383
21.04.16 um 18:02

2016
Ich heirate 2016

Gefällt mir

A
arina_11847237
22.04.16 um 2:52

@lainiaa

Danke fürs Willkommen heißen.
Du bist schon sehr weit in deiner Planung das finde ich gut mein Verlobter meint immer ich soll doch mal bisschen langsamer machen wir hätten doch noch ewig zeit (:
Aber ich glaube wir Frauen sind einfach energischer als die Männer!
Save the Date Karten wollen wir auch Fertig haben bis ende Juni um Sie persönlich bei den Gästen abgeben zu können.
Der Termin fürs Standesamt ist für uns schonmal Reserviert und ein halbes Jahr davor müssen wir halt noch die Unterlagen Abgeben das es endgültig fest ist.
Beim Standesamt wird uns eine gute Freundin trauen deswegen ging das so gut mit unserem Wunschtermin.
Nächste Woche habe ich den ersten Termin mit einem Fotografen bin schon sehr gespannt was das ganze kosten wird.
Mit der Dekoration weis ich noch nicht so wirklich bin da nicht sehr kreativ, leider

Gefällt mir

Anzeige
A
arina_11847237
22.04.16 um 2:54
In Antwort auf chiara_12087383

2016
Ich heirate 2016

(:
Dann ist dein großer Tag bald gekommen.
Darf ich fragen wann genau es soweit ist?

Gefällt mir

Anzeige