Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeit 2017 - Wer traut sich?

Letzte Nachricht: 20. November 2016 um 14:37
A
arina_11847237
22.04.16 um 3:00
In Antwort auf jere_12380913

Hey ihr lieben,
Ich wollte mal wissen wie es bei euch so ist. Also in meiner Familie und Freundeskreis kommt es mir irgendwie also würde es keinen so wirklich interessieren also die Hochzeit. Wie ist es bei euch? Habt ihr jemanden mit dem ihm träumen und schwärmen könnt? Meine Trauzeugin ist extrem mit sich selbst beschäftigt... Hat derzeit eine schwierige Phase... Meine bessere Hälfte gibt sich Mühe aber bei dem hab ich das Gefühl das er nicht wirklich mit kommt bei dem ganzen. Meine Mutter untergräbt meine Ideen und wünsche findet das zu teuer das nicht schön oder etwas nicht notwendig... Meine andere Freundin ist derzeit total im Prüfungsstress und die andere ist derzeit total in Baby Übung und Umzug... Mein bester Freund wohnt derzeit 800 km weit weg und ist ebenso im Prüfungsstress der ist aber von allem der der am meisten mit mit träumt und für mich da ist... Der unserer Freunde sind Männer und interessieren sich nur für den Junggesellenabsxhied von meinem Schatz... wir haben soweit alles wichtige gemacht jetzt geht es nur noch um Einladung und Deko usw. Hab das Gefühl niemand ist für mich da um sich mit mir zu freuen bzw um sich mit mir Gedanken zu machen. Wie läuft das bei euch ab...Ist das genau so oder bin ich die einzige die sich alleine fühlt....

Hey
bei mir ist es leider auch so das meine Trauzeugin nicht wirklich mit mir mitfiebert hätte mir das alles etwas anders vorgestellt vorallem weil wir schon seit der Grundschule miteinander befreundet sind. Aber lass dir davon nicht die Vorfreude nehmen Plane es so wie du dir deinen Perfekten Tag vorstellst egal ob deiner Mama die Idee gefällt oder nicht! So mache ich das!
und wer weiß vielleicht hilft dir diese Gruppe hier weiter indem wir alle miteinander uns auf unsere Traumhochzeiten freuen.

Gefällt mir

Mehr lesen

M
misaki_12489810
22.04.16 um 11:47

@ momelisa
Wann heiratet ihr denn?
Irisch! Wie schön! Handfasting und jumping the broom wirds in unserer Zeremonie auch geben. Da überschneiden sich irische und afrikanische Kultur

Gefällt mir

B
benton_12553833
26.04.16 um 7:42
In Antwort auf misaki_12489810

@ momelisa
Wann heiratet ihr denn?
Irisch! Wie schön! Handfasting und jumping the broom wirds in unserer Zeremonie auch geben. Da überschneiden sich irische und afrikanische Kultur

@ coloricious
wird wohl erst 2018, aber ich gucke doch schon nach Kleidern und Frisuren ! Hab da auch schon einiges gefunden

Gefällt mir

J
jere_12380913
27.04.16 um 9:39

Nun ich glaub..
..Die meisten können sich garnicht vorstellen wieviel Arbeit hinter so einer Hochzeit steckt die meisten in meinem Umfeld sagen auch die ganze zeit... Ist ja noch ewig hin... Ich will aber nicht irgendwas ich will das schönste und bester aber zu einem guten Preis. die meisten Sachen findet man aber nur mit Preise vergleichen und wenn man alles genau durch liest. Ist nicht so das man die einzig ist die in nächstes Jahr heiraten will... Das vergessen viele... Also kann ich dich vollkommen nachvollziehen. Ja wir wollen die Save the date Karten auch im Sommer raus schicken so Juli Ich weiß auch schon einige Ideen aber meistens fehlt mir das nötige können um diese um Zusätzen... Da muss ich immer warten bis meine Mom Zeit hat. Aber wenn mal ein zwei Wochen Pause ist ist es ja nicht so schlimm weil wir deswegen ja so früh anfangen damit sich unser ganzes Leben nicht nur um die Hochzeit dreht und wir nicht unter stress stehen.

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
28.04.16 um 8:23
In Antwort auf jere_12380913

Nun ich glaub..
..Die meisten können sich garnicht vorstellen wieviel Arbeit hinter so einer Hochzeit steckt die meisten in meinem Umfeld sagen auch die ganze zeit... Ist ja noch ewig hin... Ich will aber nicht irgendwas ich will das schönste und bester aber zu einem guten Preis. die meisten Sachen findet man aber nur mit Preise vergleichen und wenn man alles genau durch liest. Ist nicht so das man die einzig ist die in nächstes Jahr heiraten will... Das vergessen viele... Also kann ich dich vollkommen nachvollziehen. Ja wir wollen die Save the date Karten auch im Sommer raus schicken so Juli Ich weiß auch schon einige Ideen aber meistens fehlt mir das nötige können um diese um Zusätzen... Da muss ich immer warten bis meine Mom Zeit hat. Aber wenn mal ein zwei Wochen Pause ist ist es ja nicht so schlimm weil wir deswegen ja so früh anfangen damit sich unser ganzes Leben nicht nur um die Hochzeit dreht und wir nicht unter stress stehen.

Save the Datekarten
möchte ich auch haben. Hab da auch schon eine genaue Vorstellung, denn ein Freund aus Mexiko hat die perfekten Save the Karten gehabt und genau DIE möchte ich auch haben. Hab auch noch das Glück, dass eine sehr gute Freundin Hobbyfotografin ist und die wird sie machen. Bei ihr fühl ich mich einfach wohl und kann so sein wie ich bin

Gefällt mir

R
reenie_12750568
12.05.16 um 17:28

Umfrage zum Thema Hochzeitsplaner
Hallo meine Lieben,
Ich führe momentan eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelor-Thesis zum Thema "Hochzeitsplaner in Deutschland - Zukunftschancen für einen Wachstumsmarkt" durch.

Ziel meiner Arbeit ist es zu erörtern, wie sich der Beruf Hochzeitsplaner auf dem deutschen Markt etabliert hat und was dessen Zukunftschancen sind.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, um an der Umfrage teilzunehmen!
Ihr würdet mir wirklich unglaublich weiterhelfen!

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hier gehts zur Umfrage:
https://de.surveymonkey.com/r/JG93HPH

Gefällt mir

D
doru_12665476
31.05.16 um 9:59

Getrennt Urlaub vorm großen Tag?
Hallo ihr lieben Mit-Bräute!

Ich freue mich, dass ihr immer so fleißig schreibt, auch wenn ich meistens nur stille Mitleserin bin.

Heute hab ich aber noch ein paar interessante Gedanken und bin gespannt auf eure Meinung

Mein Freund und ich haben am Wochenende bei einem gemütlichen Nachmittag am See ein bisschen über unsere Urlaubsplanung für 2017 gesponnen und geträumt. Wir sind beide zu der Idee gekommen, dass es vielleicht auch ganz nett wäre, wenn jeder von uns nochmal die Möglichkeit hat, eine Woche ganz für sich allein zu sein. Der ursprüngliche Gedanke dabei war, dass ich einige Tage mehr Urlaub im Jahr habe als mein Freund und er meinte, ich kann auch gerne mal allein für mich eine kleine Reise machen.

Ich kann es mir total gut vorstellen, dass wir zwei Wochen Urlaub nehmen und dass wir in der ersten Woche getrennte Wege gehen (ich träume da so von einem Städtetrip - vielleicht London? Oder Venedig? Dublin?) Meinen Freund reizt das Gebirge, aktiver Urlaub; er ist leidenschaftlicher Radfahrer... *träum* und in der zweiten Woche könnte man dann umso intensiver das Zusammensein genießen.

Freiheit ist in unserer Beziehung eh ein großes Thema (besonders für meinen Freund), deshalb wäre es vielleicht auch sinnvoll, um sich vor der Ehe nochmal zu erden? Was denkt ihr darüber?

Ich bin ein wenig schockiert, was man so liest, wenn man das Thema googlet... Deshalb Mädels - Brainstorming bitte - schickt mir eure Gedanken

Ich wünsch euch eine schöne Woche!!

Gefällt mir

Anzeige
M
misaki_12489810
31.05.16 um 10:29
In Antwort auf doru_12665476

Getrennt Urlaub vorm großen Tag?
Hallo ihr lieben Mit-Bräute!

Ich freue mich, dass ihr immer so fleißig schreibt, auch wenn ich meistens nur stille Mitleserin bin.

Heute hab ich aber noch ein paar interessante Gedanken und bin gespannt auf eure Meinung

Mein Freund und ich haben am Wochenende bei einem gemütlichen Nachmittag am See ein bisschen über unsere Urlaubsplanung für 2017 gesponnen und geträumt. Wir sind beide zu der Idee gekommen, dass es vielleicht auch ganz nett wäre, wenn jeder von uns nochmal die Möglichkeit hat, eine Woche ganz für sich allein zu sein. Der ursprüngliche Gedanke dabei war, dass ich einige Tage mehr Urlaub im Jahr habe als mein Freund und er meinte, ich kann auch gerne mal allein für mich eine kleine Reise machen.

Ich kann es mir total gut vorstellen, dass wir zwei Wochen Urlaub nehmen und dass wir in der ersten Woche getrennte Wege gehen (ich träume da so von einem Städtetrip - vielleicht London? Oder Venedig? Dublin?) Meinen Freund reizt das Gebirge, aktiver Urlaub; er ist leidenschaftlicher Radfahrer... *träum* und in der zweiten Woche könnte man dann umso intensiver das Zusammensein genießen.

Freiheit ist in unserer Beziehung eh ein großes Thema (besonders für meinen Freund), deshalb wäre es vielleicht auch sinnvoll, um sich vor der Ehe nochmal zu erden? Was denkt ihr darüber?

Ich bin ein wenig schockiert, was man so liest, wenn man das Thema googlet... Deshalb Mädels - Brainstorming bitte - schickt mir eure Gedanken

Ich wünsch euch eine schöne Woche!!

Ich finde die idee super
Machen wir auch hin und wieder.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
carrie_12067839
06.07.16 um 13:03

Hochzeit 2017
Wir heiraten am Freitag, 07.07.2017 standesamtlich
Und am Samstag, 08.07.2017 kirchlich
Morgen in einem Jahr ist es soweit (zwinker)

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
06.07.16 um 20:45

Huhu
Ja bei uns wird es der 01. 07. 17 Standesamtlich und am 07.07.17 kirchlich

Gefällt mir

S
sway_12440339
11.07.16 um 16:18

Hallo
Endlich darf ich mitreden.
Wir heiraten im Mai 2017. Geplant wäre am Vormittag standesamtlich und am Nachmittag kirchlich. Wir müssen nur noch einen Termin für alles finden.

Gefällt mir

Anzeige
J
jere_12380913
11.07.16 um 20:21

Location
Habt ihr schon eine location?

Gefällt mir

C
carrie_12067839
19.07.16 um 2:24

Hochzeit
Wir heiraten am 07.07.17 standesamtlich und
am 08.07.17 kirchlich
Liebe Grüße
PS.: Bin auch schon hibbelig......jetzt schon......**lach**

Gefällt mir

Anzeige
M
misaki_12489810
31.08.16 um 0:09

Wir haben's getan!
Hallo Ihr Lieben!
Wir haben uns kurzer Hand entschlossen standesamtlich, mit Kids und Eltern, zu heiraten. (Wie ihr wisst, meinem Vater gehts nicht so gut und ich wollte ihn unbedingt noch dabei haben)
Es war wunderschön.
Jetzt ist das auch schon wieder 2 Wochen her und zurückblickend kann ich sagen, für die Zeremonie tuts auch ein kleinerer Brautstrauß, laufe ich die Brautschuhe ein (hatte mir erst Brautschuhe am Tag der Hochzeit holen können ), nehme ich das Gas für die Heliumballons mit zur Location (die normalen Ballons verlieren zuviel Gas. Sie steigen dann nicht mehr) und mach mir nicht mehr so viele Gedanken um die Schminke.

Merke: am großen Tag von nichts und niemandem stressen lassen. Einfach genießen!!

Euch allen wünsche ich eure Traumhochzeit.

Gefällt mir

F
felix_12658311
20.11.16 um 14:37
In Antwort auf misaki_12489810

ICH HEIRATE AUCH 2017

Wir wollen am 13.01.2017 heiraten.
Welches Datum habt ihr?

hello from us we have free date 13.01 we are doing best wedding hair in köln you can check.coiffurrose around 120euro make up 40-60 euro

Gefällt mir

Anzeige