Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit abgesagt

Hochzeit abgesagt

6. März 2007 um 15:04

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seid 2 Jahren zusammen und er hatte mir schon nachdem wir 6 Monate zusammen waren einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht. Ich hatte sofort Ja gesagt. Daraufhin suchtenw ir eine Wohnung und zogen nach 1,5 Jahren zusammen.
Kurze Zeit später wurde ich schwanger und wir schwebten auf Wolke7!
Nachdem jetzt auch nach dem Antrag schon 1 Jahre vergangen war, meinte ich zu ihm, daß es schön wäre dieses Jahr zu heiraten. Er war super glücklich.
Doch wir verloren unser Kind nach 3 Monaten und das hat uns in ein sehr großes Loch gerissen. Wir hatten sehr oft Streit und lebten uns auseinander. Das ging alles sehr schnell und ich wußte überhaupt nicht mehr weiter. Damals hatte ich gesagt, wir ziehen die Hochzeit auf jeden Fall durch, denn dann haben wir was worauf wir uns freuen können!
Aber die letzten Wochen waren für mich unerträglich, ich habe mich nicht mehr zu ihm hingezogen gefühlt und geriet ins Wanken. Er hat überhaupt nicht verstanden, warum ich plötzlich so fühle.
Er hat mich angemotzt, hatte seinen Ton nicht mehr im Griff und ich hab mich einfach respektlos behandelt gefühlt.
Ich war total hin- und hergerissen, einen Tag wollte ich heiraten, den anderen nicht. Das hat ihn natürlich auch fertig gemacht.
Das Ende vom Lied ist jetzt, wir haben gestern beschlossen nicht zu heiraten und uns einfach Zeit zu geben. Wir müssen wieder zu einander finden und ich bin froh über diese Entscheidung.

Man soll doch mit voller Überzeugung heiraten und den anderen mehr als 100% lieben und vertrauen!
Vielleicht ist es auch Panik gewesen, aber mein Herz und mein Bauchgefühl sagen mir, daß ich dem Druck nicht gewachsen bin.

Ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.

Wer hat das auch schon mal erlebt?

Mehr lesen

11. März 2007 um 15:04

Ihr habt....
...die richtige Entscheidung getroffen. Sehr vernünftig von euch. Wie viele Paare heiraten trotzdem obwohl sie es gar nicht wollen. Meine Schwester z.B., sie hat ihren Ex-Mann gar nicht mehr geliebt, als sie geheiratet haben, aber weil schon alles organisiert war, und sie dachte "es ist nur eine Phase", hat sie ihn trotzdem geheiratet. Das Ende vom Lied: Scheidung nach 9 Monaten Ehe, eine Hochzeit die ein Vermögen von 30.000 Euro gekostet hat und nur teure Erinnerungen, die sie alle verbrannt hat.

Alles Gute für euch.

LG
Cicio

Gefällt mir

15. April 2007 um 11:33

Hochzeit abgesagt
Tja, man soll mit voller Überzeugung heiraten habe ich auch gedacht...

Meine Geschichte ist etwas anders als Deine aber traurig genug, dass es immer noch weh tut!

Ich "hatte" eine beziehung die mit 15 Jahren angefangen hat und jetzt mit bald 30 zu Ende gegangen ist.
Unsere Hochzeit war schon geplant, der Termin stand fest und alle haben sich darauf eingestellt.
Leider bin ich vielleicht ein Mensch, der sich zuviele Gedanken macht oder zu viele Fragen stellt.
Dabei habe ich nie etwas "in-Frage" gestellt, sondern nur Fragen gestellt.
Habe mich gefragt, warum man heiraten muss und habe versucht durch Gespräche eine Antwort darauf zu bekomen.
Leider hat sich alles nicht so entwickelt wie ich es mir gewüncht habe.
Mein Ex-Freund hat alldies als ein NEIN für die Hochzeit gedeutet und nun sind wir getrennt und ich verstehe die Welt nicht mehr.
Heiraten bedeutet doch auch ehrlich zueinander zu sein, bzw Wünsche & Bedürfnisse zu äussern die einen beschäftigen, oder?
Ich weiss mitlerweile selber nicht mehr weiter und hoffe einfach, dass ich an einem Morgen aufwache ohne das Gefühl im bauch zu haben am liebsten liegen bleiben zu wollen...

LG

Gefällt mir

16. April 2007 um 17:57

Bekannt
das habe ich ähnlich erlebt. habe mich 3 monate vor der geplanten Hochzeit in einen anderen Mann verliebt, die Hochzeit abgesagt. Wir waren dann noch über 3 Jahre zusammen, aber diese drei Jahre waren die turbulentesten der ganzen Beziehung.
Ein Bauchgefühl hat IMMER Sinn, sei froh, dass du ihm Gehör geschenkt hast; warum wirst du erst später erkennen können. Für den Moment hast du dir aber Raum verschafft, den du benötigst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen