Hochzeit am Strand - Wer hat sich diesen Traum erfüllt?
Hallo ihr lieben,
ich bin seit diesem Sommer verlobt und demnächst wollen wir schon mal anfangen uns Gedanken über die Art und Weise unserer Hochzeitsfeier zu machen.
Ich fänd eine Hochzeit am Strand wundervoll.
Natürlich ist es immer ein Wetter-Risiko,
aber das wäre wirklich mein Traum.
Hat jemand von euch am Strand geheiratet oder war auf so einer Hochzeit Gast?
Wo kann man das machen und wie waren eure Erfahrungen damit?
Ich freue mich auf eure Antworten
und wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Hochzeit am Strand - Es war unbeschreiblich schön
Hallo lilchen24,
wir haben vor rund 4 Wochen auf Mauritius geheiratet. Ich muss sagen es war ein Traum. Einfach perfekt, wir würden es jederzeit wieder so machen. Ich könnte jetzt Seitenweise dazu schreiben, aber lies doch mal hier: http://zeit-fuer-urlaub.blogspot.com/2011/11/sues-nichts-tun-reloaded.html Wir haben ein Urlaubsblog geschrieben und dort findest du alles beschrieben inklusive Bilder.
Wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit.
Viel Spaß beim Planen der Hochzeit,
wünscht
Kai
Endlich....
eine Seite, die ich schon ewig gesucht habe!!!
Genau so etwas möchen wir auch machen, aber haben noch "Scheu" vor den Kosten und der Organisation.
Kannst du mir event. Infos geben, wo ihr das alles gebucht habt und wie viel es in etwa gekostet hat?
Das wäre lieb!!!!
1 -Gefällt mir
Hallo lilchen24,
wir haben vor rund 4 Wochen auf Mauritius geheiratet. Ich muss sagen es war ein Traum. Einfach perfekt, wir würden es jederzeit wieder so machen. Ich könnte jetzt Seitenweise dazu schreiben, aber lies doch mal hier: http://zeit-fuer-urlaub.blogspot.com/2011/11/sues-nichts-tun-reloaded.html Wir haben ein Urlaubsblog geschrieben und dort findest du alles beschrieben inklusive Bilder.
wünscht
Kai
Gefällt mir
Auch in Deutschland schön...
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluß.
Am Strand kannst Du auch in Deutschland heiraten.
Ganz egal, an welchem. Macht doch einfach das Standesamt und dann eine Freie Trauung.
In den Sommermonaten gibt es viele Möglichkeiten und Ihr könnt Eure Hochzeit so gestalten, wie Ihr es wollt.
Wir haben schon viele Freie Trauungen am Strand durchgeführt und es gibt auch wunderschöne Inseln, wo sich das anbietet. Sylt, Föhr, Rügen z.B.
Seebrücken am Strand sind auch sehr beliebt und vor allem, wenn sie weit ins Meer reichen.
Vielleicht kann ich Euch weiterhelfen und einige Ideen dazu beitragen. Wenn Du Lust hast, schreibe einfach mal oder schau mal unter: www.freie-events.de
Liebe Grüße und viiiiiieeeeel Spaß bei den Vorbereitungen.
Gefällt mir
Hallo lilchen24,
wünscht
Kai
Endlich....
Genau so etwas möchen wir auch machen, aber haben noch "Scheu" vor den Kosten und der Organisation.
Kannst du mir event. Infos geben, wo ihr das alles gebucht habt und wie viel es in etwa gekostet hat?
Das wäre lieb!!!!
1 -Gefällt mir
Endlich....
Das wäre lieb!!!!
Es ist einfacher als du denkst...
Ich denke Du hast dich ja schon durch den Blog gelesen. Also muss ich ja nicht mehr viel sagen
Wir hatten bei Dertour über das Reisebüro unseres Vertrauens gebucht. Von Dertour gibt es übrigens auch einen Hochzeitskatalog, da ist alles drin wo man auf der Welt so Heiraten kann. Die Rechtlichen Dinge (Wird die Ehe in Deutschland anerkannt, usw.) stehen auch mit im Katalog. Nach dem Buchen musst du für eine Hochzeit auf Mauritius nur noch einen Heiratsantrag ausfüllen, von euch je eine Kopie der internationalen Geburtsurkunde und Kopien der ersten 8 Seiten der Reisepässe abgeben (ggf. Scheidungsurkunde, usw.) und das war es auch schon. Der Organisationsaufwand hält sich in Grenzen. Nach der Hochzeit musst du die Heiratsurkunde übersetzen lassen und damit zum Standesamt. Dann wird die Ehe problemlos eingetragen.
Wir haben für den Flug (Emirates) und das Hotel (5 Sterne) 6700 Euro bezahlt. Es geht auch günstiger wenn man will. Am Besten im Reisebüro mal ein Angebot machen lassen. Und noch ein Tipp: Bevor ihn eine Reise reserviert lasst euch vom Hotel erst den Hochzeitstermin bestätigen. Sonst habt ihr eine Reise gebucht und keine Hochzeit.
Viele Grüße
Kai
Gefällt mir
Also,
wir wollten ursprünglich auf Hawaii heiraten. Hatte auch schon ein Angebot von Adeoreisen eingeholt. Die machen auch noch andere Hochzeitspakete (Florida, New York, Las Vegas, etc). Aber eigentlich hat fast jeder Reiseveranstalter solche Angebote.
Das ganze hätte für unseren Termin und 7 Tage um die 2700 Euro/Person gekostet (Flug, Hotel, Hochzeitspaket). Mit Verpflegung, Ausflügen und Outfits wären wir locker bei 7000 Euro insgesamt gewesen und das hat unser Budget dann doch etwas gesprengt. Als Alternative wäre dann Florida in Frage gekommen. Aber wir hätten das schon noch irgendwie stämmen können, weil wir unbedingt wieder nach Hawaii und dort heiraten wollten.
Wir haben dann aber ein paar Freunde eingeweiht und die waren total aus dem Häuschen, dass wir doch nicht ohne Familie und Freunde heiraten können, usw.
Das hätte uns noch nicht mal soviel ausgemacht. Auf unsere Familien hätten wir auch verzichten können (das ist eine andere Geschichte), aber eine Freundin hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Wir können nicht ohne unsere Babys (Hunde) heiraten.
Jedenfalls heiraten wir jetzt standesamtlich im kleinen Familien- und Freundeskreis (40 Personen + 2 Hunde) und eine Woche vorher gibts für alle einen Polterabend.
Preislich sind wir jetzt für alles bei ca. 5500 Euro. Auflistung gibts von mir glaub ich in dem Thread "Kosten für Hochzeit".
Es ist jetzt aber mttlerweile ganz schön stressig, weil jeder mitreden und mitbestimmen will. Also mittlerweile denke ich mir, wir hätten einfach das Brautkleid und die Hunde einpacken und an die Nordsee (oder an irgendeinen anderen Strand) fahren sollen, um dort zu heiraten. Ganz still und heimlich, nur für uns.
Wenn ihr Gäste (Freunde + Familie) noch dabei haben wollt wirds halt noch komplizierter. Viele werden sich das nicht leisten können und ihr könnt es ihnen sicher auch nicht bezahlen und dann sind sie eingeschnappt.
@kaie99: der Blog ist genial. So hätte ich mir das auch vorgestellt. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wedding renewal auf Hawaii für uns. Das haben wir uns zumindest vorgenommen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also,
wir wollten ursprünglich auf Hawaii heiraten. Hatte auch schon ein Angebot von Adeoreisen eingeholt. Die machen auch noch andere Hochzeitspakete (Florida, New York, Las Vegas, etc). Aber eigentlich hat fast jeder Reiseveranstalter solche Angebote.
Das ganze hätte für unseren Termin und 7 Tage um die 2700 Euro/Person gekostet (Flug, Hotel, Hochzeitspaket). Mit Verpflegung, Ausflügen und Outfits wären wir locker bei 7000 Euro insgesamt gewesen und das hat unser Budget dann doch etwas gesprengt. Als Alternative wäre dann Florida in Frage gekommen. Aber wir hätten das schon noch irgendwie stämmen können, weil wir unbedingt wieder nach Hawaii und dort heiraten wollten.
Wir haben dann aber ein paar Freunde eingeweiht und die waren total aus dem Häuschen, dass wir doch nicht ohne Familie und Freunde heiraten können, usw.
Das hätte uns noch nicht mal soviel ausgemacht. Auf unsere Familien hätten wir auch verzichten können (das ist eine andere Geschichte), aber eine Freundin hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Wir können nicht ohne unsere Babys (Hunde) heiraten.
Jedenfalls heiraten wir jetzt standesamtlich im kleinen Familien- und Freundeskreis (40 Personen + 2 Hunde) und eine Woche vorher gibts für alle einen Polterabend.
Preislich sind wir jetzt für alles bei ca. 5500 Euro. Auflistung gibts von mir glaub ich in dem Thread "Kosten für Hochzeit".
Es ist jetzt aber mttlerweile ganz schön stressig, weil jeder mitreden und mitbestimmen will. Also mittlerweile denke ich mir, wir hätten einfach das Brautkleid und die Hunde einpacken und an die Nordsee (oder an irgendeinen anderen Strand) fahren sollen, um dort zu heiraten. Ganz still und heimlich, nur für uns.
Wenn ihr Gäste (Freunde + Familie) noch dabei haben wollt wirds halt noch komplizierter. Viele werden sich das nicht leisten können und ihr könnt es ihnen sicher auch nicht bezahlen und dann sind sie eingeschnappt.
@kaie99: der Blog ist genial. So hätte ich mir das auch vorgestellt. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wedding renewal auf Hawaii für uns. Das haben wir uns zumindest vorgenommen
Danke...
... für die Blumen
Wir haben es aus genau den gleichen Gründen wie bei euch niemandem verraten. Denn sonst hätte uns auch jeder reingeredet, dass wir das doch nicht machen können. Ich muss sagen es war echt traumhaft und wir würden es immer wieder so machen. Übrigens kenne ich auch einige Paare dir zur Silbernen Hochzeit noch einmal auf Hawaii oder auch Mauritius geheiratet haben. Ich kann nur sagen gönnt es auch ihr werdet es nicht bereuen.
Gefällt mir
Danke...
... für die Blumen
Wir haben es aus genau den gleichen Gründen wie bei euch niemandem verraten. Denn sonst hätte uns auch jeder reingeredet, dass wir das doch nicht machen können. Ich muss sagen es war echt traumhaft und wir würden es immer wieder so machen. Übrigens kenne ich auch einige Paare dir zur Silbernen Hochzeit noch einmal auf Hawaii oder auch Mauritius geheiratet haben. Ich kann nur sagen gönnt es auch ihr werdet es nicht bereuen.
Bei
uns war leider das Problem, dass wir irgendwie unsere Tiere hätten in dieser Zeit versorgen müssen (2 Hunde, Leguan, Schlange, 2 Schildkröten). Von daher mussten wir vorher Leute einweihen.
Mein Zukünftiger hatte aber von Anfang an gesagt, dass uns seine Familie das übel nehmen würde. So wars dann auch. Meiner Familie wäre es ganz recht gewesen, wenn wir ohne sie gefeiert hätten (sie mögen allgemein keine Hochzeiten) und seine wäre bitter böse gewesen.
Naja, wie gesagt ich hoffe auf das renewal, aber bis zur Silberhochzeit will ich nicht warten. Würde das eher als verspätete Flitterwochen machen, oder zum 5 jährigen Ehejubiläum
Gefällt mir
Heiraten am Strand
Ich habe erfahren, dass es auf Fuerteventura möglich ist an einem Strand zu heiraten!!
Es gibt dort eine Agentur, die sich um alles kümmert und organisiert. Einfach mal "heiraten auf Fuerteventura" googlen.
LIeben Gruss
Gefällt mir
Südafrika
Wir haben dieses Jahr am Strand in der Nähe von Kapstadt geheiratet
Es war zwar sehr windig (dieses Risiko war uns vorher klar) aber trotzdem einfach traumhaft!
Es gibt denke ich für fast jedes Land irgendwelche Reisebüros o.ä. die dir ein Angebot für euren Lieblingsort machen können, ich fand diese Angebote aber ungemein teuer und habe mich daher selbst versucht um alles zu kümmern. Ist zwar nicht ganz easy, gehört ja aber irgendwie mit dazu
Viel Spaß bei der Planung und der Verwirklichung eures Traumes!!!
Gefällt mir
Miami Beach und Florida Keys.
Hallo ihr Lieben,
also ich kann es nur jedem empfehlen in Florida zu heiraten.
Die wunderschönen Strände, die tollen Sonnenuntergänge und der Sternenhimmel sind einfach etwas ganz besonderes auf dieser Welt!
Da es schon immer mein Traum war, in Miami zu heiraten, haben wir dies auch umgesetzt.
Wir hatten leider an unserer Hochzeit Pech mit dem Wetter und os haben wir es in Miami nachgeholt, falls ihr dies auch vorhabt, kann ich euch wärmsten Maleen empfehlen, eine Deutsche Hochzeitfotografin in Miami : .
Macht unbedingt auch noch eine Florida Everglades Tour, aber passt auf, dass die Krokodile nicht ins Boot springen ...Wir konnten auch ein Baby Alligator halten.
.
Liebe Grüße!
Eure Steffi
Gefällt mir