Forum / Hochzeit

Hochzeit auf Schloss Drachenburg

Letzte Nachricht: 30. August um 11:02
15.08.21 um 12:36

Hi ihr Lieben,
Ich werde bald heiraten. Ich und mein Liebster wollen auf Schloss Drachenburg heiraten, welches eine schöne Kulisse bietet und ideal ist für eine große Party, da mein Mann viele Freunde hat. Es werden von meiner Seite nur 5 Gäste anwesend sein, da ich keine Freunde habe. Wir versuchen trotzdem eine tolles Event zu organisieren. Unsere Gäste sollen sich pudelwohl fühlen sowie für uns soll es der schönste Tag werden. Wir wollen das Schloss für eine ganze Nacht reservieren. Wer von euch hat Erfahrungen mit Schloss Drachenburg? 

Mehr lesen

15.08.21 um 12:44

Hallo FS,
das ist ja unglaublich. Eine traumhaft schöne Hochzeitslocation, ich wohne zwar in der Schweiz, aber für meine Hochzeit wäre mir der Weg nicht zu weit. Dort will ich auch heiraten. Habe mir gerade Bilder angeschaut vom Schloss. Leider habe ich keinen Partner, der mich heiratet, weshalb ich wohl noch warten muss. Habt ihr schon reserviert? Gibt bestimmt Corona - Beschränkungen. 

Gefällt mir

15.08.21 um 12:46

Leider kenne ich niemanden, der dort geheiratet hat, ansonsten würde ich Infos einholen für dich und sie mit dir teilen. Sieht aber echt schön aus das Schloss. 

Gefällt mir

15.08.21 um 13:30

Abhängig von der Pandemiesituation kann man eine berauschende Hochzeitsfeier auf der Burg erleben. Die atemberaubende Kulisse bietet den Gästen ein einmaliges Ambiente, sodass die Trauung in schöner Erinnerung bleibt. Ich selbst bin solo, aber ein Bekannter hat im Schloss geheiratet ohne mich, da ich keine Einladung hatte. Habe danach Fotos gesehen, die mich zutiefst berührt haben. 

Gefällt mir

15.08.21 um 13:31

Bin auch gespannt, ob jemand seine Erlebnisse mit uns teilen möchte. 

Gefällt mir

15.08.21 um 13:38

In dem Zusammenhang interessiert mich, welche Art von Trauungen auf den Schloss durchgeführt werden. 

Gefällt mir

15.08.21 um 13:40

Liebe FS, ich habe mich belesen dazu. Das Schloss kann stundenweise gemietet werden für Trauungen oder für eine Abendveranstaltung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du es über Nacht reservieren lassen? Mach das, das ist eine gute Idee. Wisst ihr schon, wann die Trauung ist? 

Gefällt mir

15.08.21 um 14:01

Ist bestimmt nicht ganz billig. Das kostet einen Haufen Geld, du heiratest wohl in sehr Betuchten! 

2 -Gefällt mir

15.08.21 um 14:06
In Antwort auf

Ist bestimmt nicht ganz billig. Das kostet einen Haufen Geld, du heiratest wohl in sehr Betuchten! 

Hi rada_ul, ganz billig wird das nicht sein. Aber die Fragestellerin hat wohl einen reichen Mann abbekommen, das ist kein Grund neidisch zu sein, ich gratulierte ihr von Herzen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.08.21 um 15:58

Ohhh.. Soo viele Beiträge, aber leider keine Erfahrungsberichte über Hochzeiten auf Schloss Drachenburg.
Viellricbt kommen ja noch spannende Beiträge. 

Gefällt mir

18.08.21 um 9:25

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr nun schon was reserviert habt? 

Gefällt mir

30.08.21 um 6:29

Hi, habe jemanden kenngelernt, der dort geheiratet hat. Er schwärmt noch heute von seiner traumhaften Hochzeit. Hier die Infos von ihm :

Gästeanzahl: > 20 Personen 
Budget: > 10.000 €
Catering: wird vom Schloss organisiert
Räumlichkeiten : die Gäste können im Schloss und Park umherlaufen
Mitternachtsimbiss: ja
Musikanlage : muss selbst organisiert werden
Versicherung : muss vorher abgeschlossen werden
Trauung : frei oder standesamtlich

Viel Erfolg. 

Gefällt mir

30.08.21 um 6:35

Wenn du konkrete Fragen hast, dann bitte hier stellen. Ich werde für dich die Infos einholen von meinem Bekannten.

Gefällt mir

30.08.21 um 6:51
In Antwort auf

Wenn du konkrete Fragen hast, dann bitte hier stellen. Ich werde für dich die Infos einholen von meinem Bekannten.

Ja, die habe ich :

Woher hat man so viel Geld für so eine teure Schlosshochzeit? 

7 -Gefällt mir

30.08.21 um 10:45
In Antwort auf

Ja, die habe ich :

Woher hat man so viel Geld für so eine teure Schlosshochzeit? 

Es hört sich so an, als ob du neidisch bist auf den Bekannten von Frozen.
Wenn du das Geld nicht hast Liebe TE, kannste dort nicht heiraten. Nimm einen Kredit auf, alternativ such dir einen Beamten!

Gruß 
Fruchteis 

Gefällt mir

30.08.21 um 10:58

Schlosshochzeiten sind nie billig. Wichtig ist doch, dass man den Tag zusammen mit seinem Liebsten verbringt und die Hochzeit genießt. Geld sollte keine Rolle spielen, eventuell musst du einen Kredit aufnehmen, am besten du erkundigst dich bei einer Bank und stellst eine Kreditanfrage. Wichtig ist, dass ihr glücklich seid und den Tag genießt. Alles Gute. 

Servus 
Frozen 

Gefällt mir

30.08.21 um 11:02

Hä????   Hab ich was getan. 

1 -Gefällt mir