Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeit August 2014... Austausch bis zum Hochzeitstag.... machst du mit?

Letzte Nachricht: 11. August 2014 um 14:08
F
fiera_12346652
01.12.13 um 22:10

wir Heiraten am 16.08.2014. wie weit seit ihr mit dem planen???

LG aengl18

Mehr lesen

H
helld_12161186
02.12.13 um 23:07

Halloooo
Wir heiraten am 23. August 2014!!!!
Wir haben schon die Location, den Fotograf, den DJ und die Blumendekorateurin. Uns fehlt jetzt noch die Hochzeitstorte, die Gastgeschenke, die Ringe und die Einladungskarten. Joa des wars glaub ich. Standesamt wollen wir eine Woche vorher machen. Und das kleid such ich ab Januar, war aber letzten Monat schon mal auf einer Hochzeitsmesse ein paar Kleider anprobieren. Und du???

Gefällt mir

S
scorpionqueen87
07.12.13 um 21:57

2.8. - juhu
Wir heiraten am 2.8.2014. Wir haben bereits die Location, die Fotografin, den DJ, die freie Rednerin (wir wollen Standesamt einen Tag zuvor machen und am Tag der Feier eben eine freie Trauzeremonie) und die Eheringe fest. Außerdem habe ich mir schon mein Brautkleid herausgesucht und angezahlt Die Einladungskarten haben wir uns schon ausgesucht, in den nächsten Tagen wollen wir die Gästeliste finalisieren, damit die Einladungen Anfang 2014 raus können (wir wollen keine Save-the-date Karten verschicken).

Ich denke also, wir sind ganz gut in der Zeit

Gefällt mir

A
an0N_1214233499z
01.01.14 um 18:48

2.8.14...juhuuu!
wir heiraten auch am 2.8.
Kirche, Pfarrer,Location, DJ, Fotograf, Catering und Stylistin sind gebucht, Kleid und Schuhe gekauft...
Einladungen werden gerade gebastelt.
Das mit dem Kleid war so eine Sache...die Entscheidung war echt schwer, wo ich mir mit Entscheidungen in der Hinsicht sowieso immer schwer tue
WAnn verschickt ihr Eure Einladungen? August ist ja Urlaubszeit und die meisten Leute wissen bei uns schon BEscheid. Aber lang nicht alle.

Gefällt mir

Anzeige
S
scorpionqueen87
02.01.14 um 22:20
In Antwort auf an0N_1214233499z

2.8.14...juhuuu!
wir heiraten auch am 2.8.
Kirche, Pfarrer,Location, DJ, Fotograf, Catering und Stylistin sind gebucht, Kleid und Schuhe gekauft...
Einladungen werden gerade gebastelt.
Das mit dem Kleid war so eine Sache...die Entscheidung war echt schwer, wo ich mir mit Entscheidungen in der Hinsicht sowieso immer schwer tue
WAnn verschickt ihr Eure Einladungen? August ist ja Urlaubszeit und die meisten Leute wissen bei uns schon BEscheid. Aber lang nicht alle.

2.8. und Einladungen
Wir wollen unsere Einladungen Ende Januar verschicken. Bei uns wissen auch die meisten bereits Bescheid. Bis Anfang Januar ist das Zimmerkontingent im Hotel (direkt neben dem Schloss in dem wir feiern) reserviert, von daher wollen wir allen Gästen die Möglichkeit geben, sich etwas länger zu überlegen, ob sie sich ein Zimmer buchen wollen, da die Location nicht so extrem weit vom Wohnort der meisten Gäste entfernt ist.

Gefällt mir

G
gratia_11892508
05.01.14 um 20:03

26. Juli 2014
Unser Termin ist der 26.07. und wir haben folgendes gefixt:
- Location
- Termin Standesamt und Kirche
- Brautkleid ausgesucht aber noch nicht bestellt
- Einladungen werden im Laufe des Januars versendet
- Verhandlungen mit DJ und Fotograf laufen

Bin also relativ entspannt

Gefällt mir

A
aidan_12578501
23.01.14 um 12:36

Das Datum möchte ich auch. Aber ist hier beim Standesamt Nicht zu machen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1252718099z
23.01.14 um 16:00

05.07.14
Juhuuu wir heiraten am 5.7.14 standesamtlich in einem schloss...!!
Aperolocation haben wir
Das kleid hab ich schon zuhause
Die feier machen wir im garten von dem her müssen wir nicht viel organisieren
Einladungskarten sollten in den kommenden tagen bei uns sein...
Es fehlen noch ringe, torte und sonst deko sachen...
Aber ich denke im gross und ganzen sind wir gut dram

Wie siehts mit flitterwochen aus bei euch? Habt ihr schon was geplant?

Gefällt mir

A
aidan_12578501
23.01.14 um 16:54


Das klingt ja toll

Flitterwochen gibt es bei uns nicht. Hochzeit wird relativ teuer und wir haben auch zwei kleine Kinder

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1252718099z
23.01.14 um 17:38

..
Ja verrückt, wie teuer so eine hochzeit ist...
Geldmacherei wen ihr mich fragt...

Musst jetzt auch auf einige sachen verzichten, wie zb. Fotograph... Ist einfach zu teuer..

Gefällt mir

A
an0N_1252718099z
23.01.14 um 19:39

Gott sei dank sind wir alle verschieden
viele haben die meinung, dass man nur ein mal im leben heiratet - was natürlich auch richtig ist aber mein schatz und ich haben zum glück die gleiche meineung was hochzeit anbelangt. Wir beide finden, dass wir nicht unser ganzes erspartes für ein einziger Tag ausgeben wollen. Es gibt ja leute die nehmen einen kredit auf für die hochzeit. Das kann ich echt nicht verstehen. Aber eben, jeder das seine Wir sparen auf einige Sache hin, drum wollen wir nach der Hochzeit nicht gleich Bankrott sein

Mein schatz und ich sind richtige "Schnäppchenjäger", jedoch wollen wir auch das es der schönste tag in unserem Leben wird - und das wird es ganz bestimmt.

Gefällt mir

Anzeige
S
scorpionqueen87
25.01.14 um 20:55

Einladungen sind da
Für unsere Hochzeit am 2.8. sind heute die Einladungen gekommen. Wir sind sehr zufrieden, sie sind wirklich super schön geworden

Außerdem haben wir diese Woche unsere Flitterwochen gebucht - zwei Wochen Andalusien. Eine Woche Kultur- und Städtetrip, eine Woche Entspannung am Strand. Genau nach unserem Geschmack

Am Mittwoch geht mein Zukünftiger zum Herrenausstatter wegen seines Anzugs. Wenn der ausgesucht ist, sind es wirklich nur noch Kleinigkeiten, die fehlen (Accessoires, Schuhe). Und natürlich ein bisschen Detailplanung zum Ablauf (welche Lieder bei der Trauung gespielt werden sollen und so).

Gefällt mir

G
gemma_12043217
27.01.14 um 15:28

21.06.2014
dann dürfen wir "JA" sagen - in einem schönen Barockgarten und geifert wird dann in einem Restaurant / Hotel.

Mit der Planung sind wir schon gut voran gekommen: Kleid ist gekauft, mein Liebster hat seinen Anzug (aber noch kein Hemd, Weste usw), Locations sind gebucht, Einladungen verschickt, Fotograf ist mein Arbeitskollege (man spare, wo man kann) und und und...

Klar sind noch viele Kleinigkeiten auf der To Do Liste, aber das Grundgerüst steht und alles weitere ist "schmückendes Beiwerk"

Gefällt mir

Anzeige
N
neo_12745416
27.01.14 um 18:32
In Antwort auf gemma_12043217

21.06.2014
dann dürfen wir "JA" sagen - in einem schönen Barockgarten und geifert wird dann in einem Restaurant / Hotel.

Mit der Planung sind wir schon gut voran gekommen: Kleid ist gekauft, mein Liebster hat seinen Anzug (aber noch kein Hemd, Weste usw), Locations sind gebucht, Einladungen verschickt, Fotograf ist mein Arbeitskollege (man spare, wo man kann) und und und...

Klar sind noch viele Kleinigkeiten auf der To Do Liste, aber das Grundgerüst steht und alles weitere ist "schmückendes Beiwerk"

Witzig..r
Wir heiraten auch am 21.06.

Location haben wir. Band auch. Kleid hab ich. Einladungen sind schon gedruckt! Werden so weit es aber geht verteilt.

Gefällt mir

L
linden_12293987
27.01.14 um 18:59

Hi mädels
Am 26.07 ist Unser Tag

Planung ist fast abgeschlossen, Einladungen sind verschickt ! Was noch fehlt sind Blumen und ein paar Kleinigkeiten zb Schmuck zum Kleid, Fotoalbum, Gästebuch usw..
Am 14.06 werden wir Standesamtlich Heiraten dazu brauch ich noch ein Outfit und demnächst bestellen wir dann das Aufgebot.. Die Zeit rennt irgendwie nur so dahin!! Bin schon voller vorfreude

Gefällt mir

Anzeige
A
aidan_12578501
27.01.14 um 19:51

Also
Bei uns sind Standesamt und Kirche fest der 16.08 hat doch noch geklappt. Juhhhuu

Am Mittwoch haben wir einen Termin in einer Location. Freue mich schon. Hoffe nur es wird nicht zu teuer.

Lg

Gefällt mir

T
tybalt_11967649
08.02.14 um 10:17

Hochzeitsfeier am 09.08.14
Raum steht - Dj steht - Einladungen sind in der Produktion

Gefällt mir

Anzeige
S
scorpionqueen87
08.02.14 um 17:26

Standesamt
...haben diese Woche unseren Termin festgemacht. juhuuuu

Gefällt mir

A
avila_11908557
20.02.14 um 0:21

Nicht mehr lange....
Hi Mädels am 18.06 ist es soweit standesamtlich und am 20.06 die Feier

Alles steht bis auf Anzug von meinem Schatz und die Einladungen

Können uns nicht Entscheiden dachte haben noch Zeit aber wie ich hier lese habt Ihr fast alle schon eure Einladungen verschickt
Da müssen wir wohl Gas geben

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1252718099z
23.02.14 um 12:59

...
Hallo bräute...

Wie laufen eure vorbereitungen?

Wir suchen momentan noch nach passenden ringen und wie der abend so ablaufen soll, sind wir uns noch nicht so einig... Dann noch ein paar kleinigkeiten..
Ansonsten sind wir startklar

Gefällt mir

X
xara_12448556
17.04.14 um 11:44

TV-Produktion
Hallo,
für eine Fernsehproduktion bin ich auf der Suche nach Brautpaaren, die im August heiraten. Wenn du noch kein Geschenk für deinen Partner hast und ihn gern mit etwas besonderem überraschen willst, dann meld dich bei mir.
Gruß.

Gefällt mir

Anzeige
M
mahin_12156738
27.04.14 um 17:24

Hochzeit Ende Juli
Da wir beide schon älter sind und es die zweite Ehe wird, feiern wir eigentlich nicht. Wir gehen am 60. Geburtstag des Bräutigams zum Standesamt und danach in ein schönes Restaurant zum Essen. Die Kleidung (Sommerkleid für mich, Anzug für ihn) ist gekauft. Die Ringe müssen wir uns noch aussuchen.
Zwei Tage später haben wir zu einer Gartenparty eingeladen. Die Gäst denken, sie kommen "nur" zum Geburtstag. Nach einer "Spasszeremonie" durch einen Freund erfahren alle, dass wir wirklich geheitatet haben.
Das Essen (Spanferkel usw) wird bestellt, Getränke besorgen wir selbst, zwei Frauen wurden zum Bedienen usw bestellt, so dass wir Zeit für unsere Gäste haben.

So weit, so gut.

Da die Hochzeit ja sozusagen geheim ist, gehen wir allein (oder zu viert )zum Standesamt und danach essen. Vielleicht hat ja jemand noch eine schöne Idee, was man sonst noch an dem Hochzeitstag machen könnte.Uns ist noch nichts eingefallen!

Gefällt mir

A
an0N_1252718099z
13.05.14 um 19:04

..
Mädels, wie siehts bei euch aus? Seid ihr schon aufgeregt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
scorpionqueen87
13.05.14 um 21:34

Nö, noch nicht
im moment bin ich noch ganz ruhig aaaaaaber in nicht mal zwei wochen gehe ich zum probestecken der frisur *freu* bin soooo gespannt

Gefällt mir

A
an0N_1252718099z
14.05.14 um 8:33

..
Auf das freu ich mich auch schon riiiiesig.... Ich darf das in 3 wochen machen..
Hast du eine grosse hochzeit? Oder ehner im kleinen kreis?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214233499z
14.05.14 um 15:57

...
das mit dem Probestecken hat bei mir noch eine Weile ZEit - Hochzeit ist ja erst Anfang August.

Trotzdem bin ich schon richtig aufgeregt.

Bei uns geht es jetzt an die Feinheiten wie Zeitplan, Musik für Hochzeitstanz zusammenstellen und üben (wollen so einen modernen machen, mein Mann hat sich absolut nicht zu Tanzkurs überreden lassen )
Tischkarten basteln und Deko organisieren...

Einige Gäste haben es nicht geschafft, rechtzeitig zuzusagen, da müssen wir nochmals nachhaken...

So langsam sind wir wirklich im Vorbereitungsstress...wir haben ja auch noch ein Kind und arbeiten beide Vollzeit.
Aber zum Glück haben die Mamas und Tanten schon Unterstützung angeboten bei der Deko und Kuchen backen.
Und die Mama meiner Trauzeugin ist Floristin - von der bekomme ich den Brautstrauss




Gefällt mir

S
scorpionqueen87
14.05.14 um 19:31

Unsere hochzeit
wir heiraten auch erst anfang august, aber da ich noch nicht genau weiß, wie ich die haare haben möchte, wollen wir schonmal probieren

wir feiern mit ca. 50 personen, ich glaub das ist relativ durchschnittlich von der größe. und du?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1252718099z
14.05.14 um 20:31
In Antwort auf scorpionqueen87

Unsere hochzeit
wir heiraten auch erst anfang august, aber da ich noch nicht genau weiß, wie ich die haare haben möchte, wollen wir schonmal probieren

wir feiern mit ca. 50 personen, ich glaub das ist relativ durchschnittlich von der größe. und du?

....
Wir heiraten anfang juli, freu mich riiiesig drauf...!! Am nachmittag sind wir ca 60 personen und beim abendessen ca 20.

Gefällt mir

X
xiang_12577505
14.05.14 um 21:40

13.3.2015 Hochzeit
Menükarten sind schon gekauft. Einladungskarten bestellen wir im Oktober. Anzug und Hochzeitskleid sind ausgesucht Mitte bis Ende Februar Holen wir es ab. Standesamt und Location machen wir auch im Oktober fest. 13.6 Termin für unsere Ringe mit Preisvorschlag. Friseur weis ich auch schon Frisur ist auch schon so weit geplant. im Endeffekt ist fast alles fertig. Brautstraus weis ich auch schon Blumen bestellung ist so weit erledigt. Müssen nur ca. 3 Wochen vorher ihr bescheid geben dann passt das. Heiraten mit 25 Personen und jeder weis schon bescheid wann wir heiraten. Uhrzeit steht auch schon fest. Im Endeffekt ist alles schon fertig geplant Hochzeit kann kommen. Müssen alles nur noch Fest verplanen kommt aber im Oktober alles dran.

lg Nina

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214233499z
15.05.14 um 14:06

Bei uns
sind es jetzt 58 Gäste,die sicher zugesagt haben, darunter sind 8 Kinder zwischen 1 und 12 Jahren.
Von 10 Gästen haben wir noch keinen Bescheid bekommen.
Wir haben nur die engsten Freunde eingeladen, sonst wird es ein riesen Fest und wir wollten es finanziell im Rahmen halten. Allerdings bereue ich es mittlerweile fast ein bisschen und überlege, ob ich spontan noch mehr Freunde einlade. Aber dann ist das Problem: Lädt man einen ein, muss man eigtl alle mit dazu laden.
Wie habt ihr das gehalten?
Ich habe ein Bekannte, die sagte damals "Hey, ich würde mich freuen, wenn ihr in die Kirche kommt, danach ist nur für Verwandtschaft".
Was haltet ihr davon?

Gefällt mir

A
an0N_1252718099z
15.05.14 um 18:54

..
Also bei uns ist es so, dass wir nach der standesamtlichen trauung einen apero machen mit allen freunden und bekannten..!!
Ab abend haben wir gesagt nur familie und die engsten freunden...!

Gefällt mir

Anzeige
N
neo_12745416
23.06.14 um 17:07

Meine Hochzeit
war jetzt letzen Samstag (21.6) und es war wahnsinnig toll.

Gäste waren super, Wetter war super und das Essen war auch super.

Brautentführung war auch lustig, obwohl ich zweimal entführt wurde. Wir hatten Verwandtschaft aus Tirol.

Euch auch so einen tollen Tag!

Gefällt mir

S
scorpionqueen87
23.06.14 um 21:25

Morgen...
...hab ich brautkleid-anprobe *freu*

Gefällt mir

Anzeige
A
alexis_12436322
26.06.14 um 17:59

Probe
Hallo Ihr Lieben!

Ich heirate am 20.08. und hatte gestern mein erstes Probestyling! Die Visagistin ist zu mir nach Hause gekommen und es war total locker alles! Und... ich glaube ich habe jetzt mein Make-up und meine Frisur für August

Gefällt mir

A
an0N_1252718099z
27.06.14 um 8:18

...
Mädels, in 8 tagen ist es bei mir so weit!!! Ich bin sooo nervös
Morgen feiere ich meinen junggesellenabschied

Gefällt mir

Anzeige
N
neo_12745416
27.06.14 um 11:54
In Antwort auf an0N_1252718099z

...
Mädels, in 8 tagen ist es bei mir so weit!!! Ich bin sooo nervös
Morgen feiere ich meinen junggesellenabschied

Ruhig bleiben...
Tag genießen...

Gefällt mir

A
an0N_1214233499z
29.06.14 um 17:14

Ich
hab mein Probestyling am Donnerstag. Freue mich schon total! Ansonsten sind wir gerade dabei, Kirchenhefte zu machen und Tischkärtchen zu basteln.
Ich kann es kaum erwarten, endlich mein Kleid anzuziehen
Aber so langsam wird es stressig...die Zeit rast so schnell vorbei.

Gefällt mir

Anzeige
S
scorpionqueen87
29.06.14 um 18:53

Kleid passt
ich hatte letzten dienstag meine erste anprobe und mein kleid passt wie angegossen nur der reifrock musste etwas gekürzt werden, sonst nichts bin total happy mit meiner wahl.
und jetzt haben wir gerade die sitzordnung festgelegt. gar nicht so einfach...

Gefällt mir

A
an0N_1214233499z
30.06.14 um 15:35

Dem Problem mit der Sitzordnung...
...kann ich nur zustimmen. Bereitet mir auch noch etwas Kopfschmerzen. Gar nicht so einfach!

Ich habe am 11. 7. meine Kleidanprobe, muss wahrscheinlich auch etwas kürzer gemacht werden und oben an der Brust einen Zentimeter enger. Hoffe, ich habe nicht zugenommen seit dem letzten Mal
Aber das wären dann ja 3 Wochen bis zum Hochzeitstermin, ist das nicht zu lang?
In einem anderen Laden wurde mir gesagt, sie machen das eine Woche vorher, weil wenn man noch abnimmt, dann meist als erstes an der Brust und dann sähe das blöd aus, wenn das Kleid oben zu weit ist.
Ich war am Wochenende bei einer Hochzeit und das Kleid war der Braut definitiv oben viel zu weit. Sah echt blöd aus...

Geht ihr eigentlich vor der Hochzeit ins Nagelstudio?

Gefällt mir

Anzeige
S
scorpionqueen87
30.06.14 um 23:04

Abnehmen...
ich denke, die frage mit dem abnehmen hängt bisschen von der braut ab. wenn man jemand ist, der mit stress gern mal abnimmt, sollte man es vielleicht wirklich lieber kurz vorher machen. oder wenn man plant, noch abzunehmen. bei mir gibts nicht so viel zum abnehmen und ich bin auch eher ein bei-stress-fresser als ein bei-stress-abnehmer

vom kleid hängts natürlich auch ab. ein geschnürtes kleid wird ja durch das schnüren noch ein stück weit an die figur angepasst. da machen 300g mehr oder weniger keinen unterschied

die sitzordnung haben wir nun geschafft. puuuuh...

da ich mir immer meine nägel machen lasse (allerdings nicht mit gel, sondern mit shellac, weils natürlicher aussieht), werd ichs auch zur hochzeit machen lassen zu dem anlass aber french - sonst hab ich im letzten jahr hauptsächlich rot auf den nägeln getragen, davor ganz lange french. ist einfach für mich persönlich die bequemste lösung. man hat an dem tag glaub ich genug andere sachen zu tun als nägel machen

Gefällt mir

A
an0N_1214233499z
03.07.14 um 19:30

Huhu!
Ich hatte heute meinen Probetermin für Frisur und Make up.
Dort fand ich auch alles super, hatte die HAare so halb offen, halb hochgesteckt.
Nun sind die Locken aber schon ziemlich ausgehangen und manche Haare ganz glatt...sieht echt bescheuert aus. Und mein Mann fand die Frisur von hinten nicht so toll
Hmmm, ich habe Schleier und Diadem, habt ihr Frisur-Ideen? Vielleicht ganz hochgesteckt aber nicht allzu streng sondern eher locker? Am Hinterkopf müssen die Haare ein bisschen antoupiert sein wegen dem Diadem...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214233499z
25.07.14 um 22:46

Der Countdown läuft...
...und die Aufregung steigt! Morgen in einer Woche ist es soweit bei uns.

Gefällt mir

S
scorpionqueen87
26.07.14 um 15:15

Noch 1 woche...
bei mir ist es nächsten samstag soweit - bzw. standesamt schon am freitag. ich freu mich riesig noch bin ich aber ganz entspannt. die gastgeschenke haben wir diese woche fertig gemacht, sonst war schon alles fertig. juhuuuu, ich freu mich

heute hat mein zukünftiger seinen junggesellenabschied. ich war letzte woche schon mit meinen mädels unterwegs. toll wars

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1227958499z
08.08.14 um 12:10


ich heirate noch gar nicht

Gefällt mir

A
an0N_1263202499z
11.08.14 um 14:08


Hallo,

ich habe am 07.08. standesamtlich geheiratet, wir hatten das perfekte Wetter, Sonne und es war nicht zu warm.
Wir haben uns in einem Kotten trauen lassen und anschließend mit den engsten eine Grillparty gemacht.
Momentan laufen die Planungen für die kirchliche, die in 2 Jahren folgen soll.

Lg peaches078

Gefällt mir

Anzeige