Erstens ...
Das Budget festlegen und auf die verschiedenen Posten aufteilen!
Du solltest nichts planen, bevor ihr euch nicht auf ein Budget geeinigt habt. Sonst könntest du dich mit deiner Hochzeit "ruinieren".
Die meisten Bräute fangen dann mit dem Hochzeitskleid an. Aber ich würde dir empfehlen, dir über den Stil der Hochzeit Gedanken zu machen. Schick, lässig, modern, witzig, .... und dann den groben Tagesablauf festlegen.
Dabei solltest du dir überlegen, was dir am wichtigsten ist und das sollte auch zuerst organisiert werden.
Denn vielleicht willst du unbedingt an einem bestimmten Tag heiraten, aber das Schloss im Nachbarort ist für diesen Tag bereits gebucht.
Oder du willst unbedingt in diesem Schloss heiraten, musst dann aber deren Essen wählen und kann nicht deinen Lieblingscaterer engagieren etc.
Du musst immer Kompromisse machen. Deshalb organisiere die "wichtigen" Dinge zuerst.
Das ist leider keine so klare Aussage, wie du dir sie gewünscht hast, aber ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte. Ausserdem ist jede Braut und jede Hochzeit anders, deshalb ist es schwierig, generelle Hinweise zu geben.
Ich hatte zum Beispiel eine Superhochzeitsfotografin gefunden, die unsere Hochzeit in Paris begleitet hat, aber leider für die Hochzeit mit der Familie nicht mehr verfügbar war. Und ich habe tatsächlich eine Sekunde überlegt, den Termin deshalb zu verschieben. Wir haben zwar sehr guten Ersatz gefunden, aber das hat uns einige Nerven gekostet.
Gefällt mir