Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit im Juni 2012

Hochzeit im Juni 2012

29. Juli 2011 um 13:40

Hallöchen an alle....

mein Verlobter und ich haben beschlossen zu heiraten und zwar nächstes Jahr im Juni.
Ich weiss garnicht wie und womit ich anfangen soll zu planen.
Erst der Saal? Das Kleid? Die Kirche? Standesamt geht ja noch nicht... oder die Einladungen schonmal??? Oh man das ist echt schwer aber ich freu mich echt riesig endich loszulegen
Wie seht ihr das? Womit habt ihr angefangen und was hatte bei euch Vorrang ???

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. Juli 2011 um 9:49

Hochzeit
Hallo Sava,

auch ich heirate im Mai 2012, wir haben uns zuerst Gedanken gemacht, wen wir alles beim Fest dabei haben wollen, dann entsprechend die Location ausgesucht... sicherlich kommt es auch darauf an, was genau du dir vorstellst, außerdem schließe ich aus deinem Namen dass er evtl. etwas ausländisch klingt, dass du dann rechtzeitig die Dokumente für das Standesamt brauchst, rechtzeitig besorgen da diese nur 6 Monate gültig sind, beim hiesigen Standesamt kannst du dann frühestens 6 Monate vorher die Ehe anmelden, wenn du das dann vereinbart hast und einen genauen Termin und eine Uhrzeit weisst, dann schicke die Einladungen los.

Viel Spaß beim planen, hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG
katzenmama11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 20:57

Erstens ...
Das Budget festlegen und auf die verschiedenen Posten aufteilen!

Du solltest nichts planen, bevor ihr euch nicht auf ein Budget geeinigt habt. Sonst könntest du dich mit deiner Hochzeit "ruinieren".

Die meisten Bräute fangen dann mit dem Hochzeitskleid an. Aber ich würde dir empfehlen, dir über den Stil der Hochzeit Gedanken zu machen. Schick, lässig, modern, witzig, .... und dann den groben Tagesablauf festlegen.

Dabei solltest du dir überlegen, was dir am wichtigsten ist und das sollte auch zuerst organisiert werden.

Denn vielleicht willst du unbedingt an einem bestimmten Tag heiraten, aber das Schloss im Nachbarort ist für diesen Tag bereits gebucht.

Oder du willst unbedingt in diesem Schloss heiraten, musst dann aber deren Essen wählen und kann nicht deinen Lieblingscaterer engagieren etc.

Du musst immer Kompromisse machen. Deshalb organisiere die "wichtigen" Dinge zuerst.

Das ist leider keine so klare Aussage, wie du dir sie gewünscht hast, aber ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte. Ausserdem ist jede Braut und jede Hochzeit anders, deshalb ist es schwierig, generelle Hinweise zu geben.

Ich hatte zum Beispiel eine Superhochzeitsfotografin gefunden, die unsere Hochzeit in Paris begleitet hat, aber leider für die Hochzeit mit der Familie nicht mehr verfügbar war. Und ich habe tatsächlich eine Sekunde überlegt, den Termin deshalb zu verschieben. Wir haben zwar sehr guten Ersatz gefunden, aber das hat uns einige Nerven gekostet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 20:45

Heiraten 2012
Hallo Sava,

wir heiraten im April 2012 und haben bei unserer Planung mit der Location angefangen. Wir hatten einen Wunschtermin und waren daher etwas festgefahren. Als die Location gesichert war, ging es mit der Kirche weiter. Das sind so die Dinge, die du auf jeden Fall schnell buchen solltest. Standesamt geht ja eh erst 6 Monate vorher. Danach würde ich auch den Caterer - falls Notwendig - den Photographen und DJ in Angriff nehmen. Dann hast du alle wichtigen Dinge erledigt und es geht nur noch um die Feinheiten. Die Gästeliste solltest du zumindest grob im Kopf haben, damit du die Personenzahl weißt. Im Detail muss der Caterer und ie Location das erst kurz vor der hochzeit wissen. Kann ja immer mal einer absagen. Die Einladungen schicken wir ca 5 Monate vorher raus. Und auch das Kleid reicht ca ein halbes Jahr vorher.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim planen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 9:49

Wir heiraten im Mai 2012
Hi alle zusammen !
Schön das es noch mehr Frauen gibt die ihren Traummann gefunden haben und heiraten werden
Es gibt so viel zu erledigen und zu beachten !
Ich finde die Hochzeitsmessen immer ganz gut, weil man sich dort viele Anregungen und Tips holen kann !
Ich habe mir auch viele Filme die mit Hochzeiten zu tun haben angeschaut, und manchmal gibt es ganz kleine Details die mir gefallen haben!
Mein Kleid fürs Standesamt habe ich schon
Ich habe es gesehen und es ist traumhaft! Die Location haben wir auch bereits!!
Jetzt geht es bald dann weiter mit planen !!
Wer von euch weiß was ein guter Fotograf kostet ??
Lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 8:50


Wir heiraten auch im juni 2012..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 15:44

Heiraten
hallo, also bei meiner verwandschaft lief es so ab das sie erst die haupttermine mit kirche/standesamt gemacht haben, dann die räumlichkeit für die feier gesucht haben.

ich wünsche euch jedenfalls eine wunderbare hochzeit.

fals du noch shirt motive suchst kannst du hier mal schauen: http://hochzeitsshop.spreadshirt.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen