Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit im September

Hochzeit im September

26. Juli 2012 um 19:02

Hallo ihr lieben.... wie ihr oben schon erkennen könnt werden wir heiraten...

Kurz zu uns. Wir sind fast sechs einhalb Jahre zusammen. An unserem dritten Jahrestag habe ich meinem schatz einen Antrag gemacht. Uns war klar dass wir erst später heiraten wollen. Nun letzten Sonntag hat mich dann mein Freund gefragt ob wir nun heiraten wollen.

Wir haben uns entschlossen zu heiraten, vermutlich am 7.9 ...

Nun habe ich eine Frage an euch... mein schatz möchte gerne nur zu zweit heiraten... spricht ja eigentlich nichts dagegen, doch ich hätte irgendwie schon irgendwie meine engsten verwandten dabei.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Danke schon einmal für die Antworten.

Liebe grüße

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 3:57

Das wird knapp
egal wie ihr es machen wollt. für irgendeine location ist es viel zu spät, du musst das aufgebot bestellen...sorry aber in einem monat wird das nix. wir haben letztes jahr am 10.9 geheiratet und haben im februar angefangen zu planen und haben trotzdem kämpfen müssen um unsere traumlocation zu bekommen. standesbeamte und kirchen sind auf monate im vorraus ausgebucht. dann musst du viele papiere besorgen,bis die da sind is schon ende august. also einfach mal sagen wir heiraten dann funktuioniert nicht. und ohne familie käme für mich niemals in frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 18:57

Dieses Jahr?
meinst du dieses Jahr oder nächstes Jahr?
Möchtest du kirchlich oder nur standesamtlich heiraten?
Kirchlich wäre nämlich wirklich etwas knapp.. Standesamtlich könnte ohne Probleme gehen, WENN ihr beide in dem Ort heiratet, in dem ihr wohnt, und ihr beide in dem Ort geboren seit. Und beide Deutsche seid. Denn dann hat das Standesamt alle erforderliche Unterlagen und kann so (soweit ein Termin noch bei denen frei ist) schnell heiraten. Und wenn du oder ihr sowieso so gut wie alleine heiraten möchtet, dann ist das ja auch kein Problem. Aber sobald halt aber ein paar Leute mit dabei sind.. hmm. schwierig.. musst die ja auch irgendwie einladne, ob die dann auch frei haben? und was möchtet ihr danach machen? essen gehen? oder bei euch zuhause einfach sektempfang oder so?
GLG und, ihr macht das schon
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen