Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit in Kanada

Hochzeit in Kanada

9. Oktober 2007 um 15:56

Hallöchen...

Freunde von mir möchten nächstes Jahr im Mai in Kanada heiraten, in Halifax (Nova Scotia).
Hat das hier schoneinmal jemand gemacht oder weiß jemand von euch welche Dokumente man dafür benötigt?
Gibt es Beratungsstellen die einem dabei helfen oder Internetseiten auf denen man sich schlau machen kann?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Lieben Gruß
Alex

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 11:17

Hallo Alex...
... endlich mal jemand, der jemanden kennt, der auch in Kanada heiraten möchte!!! Ich war schon am verzweifeln, weil sich keiner auf meinen Thread "Strandhochzeit in Kanada" gemeldet hat. Wir heiraten am 15.05.2008, 12:00Uhr in Tofino, BC am Strand. Die Formalitäten sind allerdings von Provinz zu Provinz anders. In BC braucht man eine wedding license, die man problemlos direkt vor Ort ausgestellt bekommt (man muß aber persönlich anwesend sein) und damit kannst Du dann heiraten. Für die wedding license brauchst Du nur einen gültigen Reisepass. Hinterher mußt Du noch mit dem Schriebs, den Du bekommst aufs Amt, dort stellen sie Dir was für Deutschland aus, damit hier alles anerkannt wird. Alle Infos zu den Formalitäten findest Du auf der Homepage der kanadischen Botschaft. Ansonsten gibt es nicht viele Seiten im Internet über das Heiraten in Kanada. Habe mich auf kanadischen Seiten informiert. Was willst Du noch wissen? Unsere Planung steht, Flüge sind gebucht, kann Dir also wahrscheinlich ein paar Tipps geben...
Wirst Du mitfliegen?

LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen