Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit in Ulm: Hat jemand Tipps?

Hochzeit in Ulm: Hat jemand Tipps?

7. September 2009 um 20:59

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich heirate Ende Dezember und bin schon langsam richtig nervös . Ich wohne noch nicht sehr lange in Ulm und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Darum hätte ich ein paar Fragen an euch:
- Kennt ihr einen guten Fotographen in der Nähe und eine schöne Location für ein Fotoshooting im Freien?
- Kennt ihr eine(n) gute(n) Friseur(in)/ Visagist(in)?
Als Restaurant dachte ich an den Hirsch in Finningen oder die Alte Post in Blaubeuren, oder gibt es da noch andere Empfehlungen? Wir sind nur ca. 20 Leute, da es nur standesamtlich ist. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für einen Floristen und einen Konditor.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
Minka

Mehr lesen

11. September 2009 um 10:42

Diene Hilfe
Hey ,

Also super Fotos macht der Fotograph in der Büchsengasse gegenüber vom Norma...
Der macht super süße Fotos egal wie man sie haben will.
Also Die KOsmetikerin in der Farenstr. kann ich empfehlen aber bei Friseur bin ich überfragt.
Beim Hirsch in Grimmelfingen kann man auch gut essen also grad für Feste und so.

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Yvonne

PS: Hab auch vor in Ulm zu heiraten aber erst in einem Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 14:27

Fotos und Restaurant
Ich würde dir genau den selben Fotografen empfehlen. die machen wirklich super Bilder dort, leider hab ich vergessen, wie das Atelier heißt.
Fürs Restaurant käme auch die Florianstuben direkt in Ulm in Frage, weniger bekannt als der Hirsch, aber erstklassige italienische Sterneküche (also nix Pizzeria...) - hier mal die Homepage:
http://www.florianstuben.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 21:20

Dankeschön !
Danke ihr beiden für die Tipps . Ich werde mir dann bald alles anschauen und vielleicht habe ich dann schon fast alles, wenn es uns gefällt.
Hast du schon viel organisiert bzw. ausgesucht für deine Hochzeit Yvonne? Das wichtigste habe ich ja schon, mein Kleid . In 2 Wochen suche ich mir nur noch meine Accesoires dazu aus. Ich bin mal gespannt, wie mir eine Stola oder sowas steht sonst ist es vielleicht doch zu kalt .....
Also danke nochmal Yvonne und saika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 0:48

Hochzeit im Hirsch Finningen
Hallo Minka,

wir heiraten in drei Wochen und werden danach im Hirsch in Finningen feiern.
Uns war ein megageniales Essen super wichtig und die ganze Betreung und Organisation durch das Hirsch-Team war bisher super. Genaueres kann ich dir dann nach der Hochzeit erst berichten.

Mit der Anzahl von ca. 20 Leuten kann ich dir evtl. auch die schwarze Henne in Ulm empfehlen. Wäre unsere erste Wunschlocation gewesen, aber wir haben über 80 Personen und das wären für das Lokal viel zu viel.
Aber das Essen ist auch sehr sehr lecker.

Unsere Fotos lassen wir im Atelier Emmenlauer in Öpfingen machen. Die zwei Fotografen sind total sympathisch und werden uns den ganzen Tag begleiten. Und das zu einem sehr erschwinglichen Preis. Als wir Preise bei Hofstätter, Botzenhardt usw. angefragt haben, sind wir fast vom Glauben abgefallen und hätten uns höchstens das Shooting an sich leisten können. Aber nicht mehr.

Thema Hochzeitstorte: Hokuspokus - der TortenHexpress in Ulm / Kuhberg. Die macht total schöne Torten, auch Thementorten und liefert die dann auch an.
Und sie schmecken natürlich auch fein, sonst hätten wir sie ja nicht gebucht.

Und last but not least: Meine Haare und Make-Up lasse ich bei Vanity Hair in Ulm machen. Bin schon seit einigen Jahre n und mehreren Hochsteckfrisuren bei ihr. Letzte Woche war Probestecken und Probeschminken. Wow, sah ich gut aus.
Kann ich also nur weiter empfehlen. Sie ist in der Ensingerstraße. das ist gleich nach Brautmoden Renger rechts in die Straße rein.

So dann hoff ich, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen