Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeit jetzt schon absagen ?

I
iancu_23787338
07.05.21 um 17:35

Hallo, 
wir haben für august 2021 unsere grosse hochzeitsfeier geplant, mit ca. 80 Gästen und ca. 8 Dienstleistern. Bis vor kurzem war ich noch sehr positiv. Doch langsam zweifel ich. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, im august unsere hochzeit so zu feiern wie wir geplant haben. Und nun frisst mich diese ungewissheit auf. Kurz gefasst: wir würden jetzt am Liebsten alles absagen. Ich muss dazu sagen, wir haben sehr lange geplant und uns sehr viel mühe gegeben auch sehr viel geld in die Hand genommen und auch sehr viel geld für Anzahlungen ausgegeben. Nach einem Telefonat mit der Location hieß es: ihr wisst ja noch gar nicht was im August ist (was ja vollkommen stimmt) wir können aber verschieben auf einen Sonntag 2023 (wir haben 1 1/2 Jahre vorher zugesagt für einen Samstag im August) würden wir jetzt absagen, bekämen wir die Anzahlung nicht zurück.
Nun endlich zu meiner frage, was ist, wenn ich im august feiern erlaubt sind, aber z.b. nur mit 20 personen und ohne tanzen z.b. und wir das nicht möchten. Könnte es passieren, dass die dienstleiter dann sagen "das ist euer problem, ihr kriegt nicht nur die anzahlung nicht zurück, sondern müsst noch mit stornogebühren rechnen. 
Danke 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige