Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit juli 2013

Hochzeit juli 2013

6. März 2013 um 16:06

Hallo Mädels,

Heiratet noch wer im Juli und möchte sich zu einer Gruppe zusammen tun?

Zu mir:
Alter: ich 23, er 25
Standesamt: 05.07.2013
Kirche: 13.07.2013
Polterabend: 05.07.2013

Würde mich freuen

Mehr lesen

7. März 2013 um 12:57

Ich auch
Huhu,

bei mir ist es auch im Juli soweit.

Polterabend 10.07.13
Standesamt 12.07.13
Kirche 13.07.13

Wie weit bist Du in Deinen Planungen?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 9:33

Juhuuuuu
Oh ihr habt ja ein straffes Programm
Und auch noch am gleichen Tag!!!

Naja, noch nicht soooooo weit.
Wir haben:
Standesamt fest (seit gestern auch die Urkunden eingereicht)
Kirchlicher Termin fest
Die Location für standesamt/Polterabend und Kirche.
Fotograf
Chor haben wir uns angeschaut
Brautkleid, schmuck und schleier u. Schuhe
Standesamtkleid, schuhe.
Standesamt anzug.
Save the date karten
Und im mom sind wir am gucken, mit welcher Druckerei wir unsere Einladungen drucken.

Was habt ihr denn schon? Wann schickt ihr die Einladungen eaus
Muss noch soooooo viel machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 11:30

Huhu
Naja Euer Terminplan ist ja auch sehr eng gesteckt mit Polterabend am selben Tag wie die standesamtliche Trauung. Respekt.

Tja ich weiß nicht ob wir weit sind oder nicht. Wir tüddeln so vor uns hin.
Mein Kleid hab ich ja schon seit Januar 2012 (auf einer Messe gefunden und gleich gekauft ) Alles was noch dazu gehört habe ich dann im März als das Kleid beim Händler war innerhalb von einer dreiviertel Stunde ebenfalls komplett gehabt, (von den Schuhen über die Wäsche, Schleier, Ringkissen, Handtasche etc)
Seinen Anzug haben wir dann im April gefunden und gekauft mit allem was dazu gehört.
Ansonsten:
-Standesamt (komplett fertig)
-Kirche steht
-Location Polterabend findet bei uns und meinen Eltern im Garten statt (wohnen nebeneinander und bietet sich daher einfach an)
Location Feier fix
-Fotograf (steht seit letztem Sommer ebenfalls)
-DJ
-Save the Date Karten sind raus
-Einladungskarten sind seit Mittwoch auch fertig, Umschläge habe ich angefangen zu beschriften, Verteilen wollen wir sie denke ich Anfang April
-Hotelzimmerkontingent für unsere Gäste haben wir bereits in einem Hotel geblockt
-Ringe liegen seit drei Wochen beim Juwelier (letzte Woche war mein Freund beruflich auf einer Messe und diese Woche bin ich krank) also werden wir sie nächste Woche hoffentlich endlich abholen.
-Brautauto ist auch geklärt
-Trauzeugen-Frage ist auch erledigt
-Gastgeschenke wissen wir auch was wir wollen

Tja ich denke das ist es bis jetzt. Aber ich habe das Gefühl, das trotzdem noch eine Menge fehlt.
Und wie schaut es bei Dir so aus? So langsam freue ich mich immer mehr darauf.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 11:56

Jaaa das stimmt
aber unsere Familien wohnen bisschen zerstreut. Deshalb wollten wir nicht, dass die Familie 3 mal zu uns gefahren kommen muss. Deshalb haben wir gesagt, das wir Freitags Standesamt machen und normal geht man danach ja essen oder so und danach ist der Tag auch schon fertig, deshalb machen wir dann da Polterabend abends. Da müssen sich die engsten Familienmitglieder sowieso freinehmen, wenn sie bei der Trauung dabei sein wollen

Haha bist du auch sooo ein Frühstarter wie ich :-P
Hatte mein Brautkleid das erste mal auch im Januar 2012 an, war nur so früh, weil es angeblich Prozente gab, weil der Brautladen umgezogen ist danach (hab ich aber nix von gemerkt ). Hab es dann aber noch nicht genommen, wollte noch wo anders gucken. Im Mai dann bin ich nochmal in 2 Läden gucken gegangen, aber ich habe die Kleider immer wieder mit meinem Kleid verglichen. Also habe ich das dann bestellt
Letzte Woche war ich dann zum Zubehör Termin. Habe dort dann noch meinen Schleier gekauft. Schmuck hatte ich schon

Achja DJ haben wir auch schon, meinen Papa und einen guten Freund der DJér ist
Brautauto bekommen wir auch und sogar eine Kutsche mein Schatz seine Mutter hat eine echte Hochzeitkutsche und Pferd
Trauzeugen haben wir auch das war schon eine Woche nach der Verlobung klar.
Den Fotograf hab ich auch schon seit Sommer letzten Jahres Haben bei Ihr auch schon Bilder gemacht für die Save the date und einladungskarten

Gastgeschenke: Ich hab laaaaang überlegt was ich machen könnte. Ich hab mich jetzt für ein Kerzenglas mit Transpartentpaier drum entschieden, wo dann schön gestaltet ist und der Name des Gastest drauf steht
Was macht Ihr???

Was habt ihr denn für Einladungskarten? Ich hab die selber entworfen, weil uns immer irgendetwas nicht gefallen hat, war schon bei den save the date karten so und die haben wir jetzt im gleichen Stil wie die Eiladungskarten gemacht. Brauch nur noch eine gute Druckerei Haben sogar eine Internetseite entworfen wo alles nochmal genau drin steht, wo, wie, wann usw....

Jaaa also ich war jetzt grad 4 Wochen krank, hatte eine OP da hab ich nichts gemacht... und davor nur immer mal wieder was. Aber ich hab auch das Gefühl das noch 100000 Sachen fehlen und ich noch einig zu tun habe. Wir feiern nämlich in einem Raum wo wir alles selbst machen müssen von der Deko bis Essen und Trinken...

Achso ja Cateerer haben wir 2 zur auswahl wo wir bei dem einen am Sonntag Probeessen
Umso mehr man darüber schreibt umso mehr fallen einem sachen ein, was man doch schon hat oder fast :-P

Jaaa ich muss sagen als wir den 1.03. hatten dachte ich nur noch "scheiße ich muss jetzt echt was machen" es ist so unwirklich das wir schon bald heiraten! Hatte ja meinem antrag letztes Jahr im Januar bekommen, da war ich ne zeitlang dann sooo drauf und dran alles zu Planen und alle haben mich für bescheuert erklärt "weil ja noch soooo viel Zeit ist" hab mich dann irgendwann auch an dieses "Ist ja noch soooo viel Zeit" gehalten und jetzt muss ich aber loslegen. Mir fliegen immer tausend Schmetterlinge im Bauch, wenn ich dran denk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 11:47

Kleines Lebenszeichen
Huhu.. ja ich lebe auch noch... war nur die letzetn Wochen gesundheitlich nicht so auf der Höhe und habe mich deswegen soooo lange nicht gemeldet.

Hehe, ja das mit dem Kleid hat sich halt im Januar 12 einfach so ergeben. Bin auch ganz froh, denn so sind die Kosten hierfür schon verdaut, wenn jetzt die ganzen anderen Posten kommen.

Freut mich, dass Du auch Dein Kleid gefunden hast. Ja ja, wie war das noch mit der erste Gedanke is meist der Richtige :-P Nee Spaß, so weißt du aber das es wirklich DAS Kleid ist

Tja Trauzeugenfrage war bei mir eigentlich auch recht schnell geklärt nur mein Freund konnte sich zwischen seinen beiden besten Freunden nicht entscheiden. Da waren wir schon kurz davor zu sagen dann ohne aber dann hat er sich doch entschieden Nun haben wir das so geregelt, dass er den zweiten in der Kirche als Beistand mit an seiner Seite hat. Damit hat er mich letzte Woche überrascht, als er den zweiten Freund in meinem Beisein fragte, ob er das machen würde. Typisch Mann, erst gar nicht und nun das. Naja jetzt muss ich mal schauen wen ich noch mit an meine Seite nehme.

Gastgeschenke: ja das kenne ich. Was habe ich mir Gedanken darüber gemacht? Und viele Seiten im Netz angeschaut. Aber nun haben wir etwas gefunden, was super zu uns passt. Wir werden kleine Beutelchen mit M&Ms. Die kann man selbst bedrucken lassen und das werden wir machen Da wir beide kleine Schokoholics sind, passt das wie die Faust aufs Auge. Und so arg teuer ist das auch nicht.
Aber deine Idee klingt auch super. Beschriftest Du die dann alles selber?

Unsere Einladungskarten sind mittlerweile alle eingetütet und beschriftet. Wir werden Anfang April mit der Verteilung beginnen. Jetzt erst mal die Osterpost abwarten und dann die nötigen verschicken und den Rest werden wir so verteilen.
Unsere Einladungskarten sind im selben Stil wie bereits die StD Karten. Wobei eigentlich haben wir die StD Karte der Einladunsgkarte angepasst. Wir haben so längliche Karten. Aussenrum so eine Art "Plastik"hülle auf der silberne Ornamente an der Seite sind. Und innen drin das Papier ist weiß mit ein wenig Glitzer drin (kann man irgendwie schlecht beschreiben) Als Schriftfarbe haben wir eine Art grau-silber genommen.
Und wie sehen Eure aus?

Eine Hochzeitshomepage haben wir auch gebastelt. Allerdings sind wir noch am befüllen der Seiten. Aber wir haben auch die ganzen Wegbeschreibungen und die Daten wann und wo es los geht schon eingepflegt.

Wie war Euer Probeessen? Was gibt es bei Euch?
Habt ihr schon ein Lied für den Eröffnungstanz? Oder macht ihr das nicht?

So für heute soll es erst mal wieder genug gewesen sein.
Freue mich von Dir zu hören.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 22:28

Juli Hochzeit
Huhu,
wir heiraten am 6.7 standesamtlichnund kirchlich
Er ist 26 und ich 24.
Uns fehlen noch einige Sachen für unsere etwas größere Hochzeit, aber wir freuen uns schon sehr auf den Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 17:33

Hey...
noch eine Juli Braut.
Wow beide Trauungen an einem Tag. Respekt. Da habt ihr ja viel vor.
Wie weit seid ihr mit Euren Planungen und Vorbereitungen?
Freu mich von Dir zu hören
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 15:32

Willkommen im Club
@annechristian noch eine Juli Braut schön. Dann heiratest Du also eine Woche nach uns. Und schon voller Vorfreude?
Ja das Problem mit der Blumendeko kenne ich. Da steh ich derzeit auch noch vor.
Wie groß heiratet ihr denn?

Wir hatten gestern Abend das Gespräch mit unserem DJ. Lief super und schnell ab. Laut DJ waren wir super vorbereitet
Am Freitag haben wir mit der kompletten Familie die Abstecktermine für die Anzüge und unsere Kleider. Freue mich schon. Solangsam rennt die Zeit wie doof. Warten immer noch auf einige Rückmeldungen. Aber noch sind zwei Wochen Zeit. Wie ist das bei Euch? Habt ihr schon alle Rückmeldungen?

Was machen Eure Vorbereitungen @nadinschen und @deniela?
Schon lange nichts mehr gehört.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 21:50

Hallo zusammen
Hallo liebe Mitbräute
bei uns ist es auch am 20.07.13 soweit.
Wir sind 25 (ich ) und 28 Jahre alt und haben 9 Tage nach der Hochzeit unser Sechsjähriges.
Wir haben uns für eine standesamtliche Hochzeit in einem Schloss/Weingut entschieden und feiern anschließend in einer sehr hübschen alten Villa, von der aus man über die ganzr Stadt gucken kann
Da wir das anmieten und es sonst kein Restaurant ist, müssen wir nur leider alles komplett anmieten und liefern lassen. Sprich Tische, Stühle, Geschirr, Deko usw. Aber die tolle Location und die super Aussicht ist es mir trotzdem wert. Man heiratet ja schließlich nur einmal Seit heute stehen jetzt auch endlich Blumendeko, Trauringe und Gastgeschenke fest. Schenkt ihr eurem Liebsten eigentlich was zur Hochzeit bzw. habt ihr dazu eine schöne Idee?

Lieben Gruß, die neue Julibraut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 11:46

Organisation und so
Wir bekommen zum Glück wenigstens die Tische kostenlos geliehen. Und da mein Liebster Veranstaltungskaufmann ist, kennt er sich recht gut aus, wo man was günstig her bekommt. Nur leider hat er die Ruhe etwas zu viel weg... Stühle, Hussen und Kerzenleuchter fehlen z.B. immer noch und die Getränke und der extra Kühlwagen auch... Aber gehe gleich immerhin mal mit meiner Mama Kerzen und ein paar andere Dekosachen gucken
Als Gastgeschenke haben wir kleine Zinktöpfchen mit 6,5cm Durchmesser, in denen wir bzw. meine Mama (die gärtnert sehr gerne selber Vergissmeinnicht aussäen. Dann kommt noch ein schicker Aufkleber mit Name, Datum etc. drauf und ein Stäbchen mit Fähnchen oder so dran, was dann als Namensschild für die Gäste genutzt wird. Die Pflänzchen können sich die Gäste dann in den eigenen Garten setzen, um sich dort unter Pflege zu vermehren (wie wir selbst in der Ehe auch ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 19:31

So viele JuliBräute
Hallo. Ich heirate auch wie so viele hier am 20.07.13. Standesamt und Kirche an einem Tag. Wird sicherlich stressig. aber meine Trauzeugin hat es noch stressiger. Sie ist zugleich meine Friseurin und macht mir, meiner Schwester, Mutter und Tante die Haare+ plus die eigenen. Aber sie wollte es so. hat sich nicht davon abbringen lassen.


Und langsam läuft der Countdown.


Da wir in einer Gaststätte auf einer Burg(Ruine) feiern haben wir es relativ einfach. Es gibt ein ausreichendes Buffett.
Was nur blöd ist. Die Besitzerin hat verplant für meinen "Mann" und Mich ein DZ zu reserviern. Des gab schon stress. Ich kann euch sagen. Und ich muss sogar für das säubern der Tischdecken bezahlen! Extra. Der Besitzerin wäre es lieber gewesen das ich selber welche mit bring. Hallo? ich bring schon Kerzen, Kerzenständer, Blumen und rote Tischläufer mit. Is schon ne Frechheit. Aber leider habn wir in der Umgebung nicht so viele Möglichkeiten zum Feiern. Das Nervt.

Ansonsten sieht es soweit gut aus in der Planung.

Seit ihr schon aufgeregt??

Drück euch! Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 19:56
In Antwort auf hexemir

Willkommen im Club
@annechristian noch eine Juli Braut schön. Dann heiratest Du also eine Woche nach uns. Und schon voller Vorfreude?
Ja das Problem mit der Blumendeko kenne ich. Da steh ich derzeit auch noch vor.
Wie groß heiratet ihr denn?

Wir hatten gestern Abend das Gespräch mit unserem DJ. Lief super und schnell ab. Laut DJ waren wir super vorbereitet
Am Freitag haben wir mit der kompletten Familie die Abstecktermine für die Anzüge und unsere Kleider. Freue mich schon. Solangsam rennt die Zeit wie doof. Warten immer noch auf einige Rückmeldungen. Aber noch sind zwei Wochen Zeit. Wie ist das bei Euch? Habt ihr schon alle Rückmeldungen?

Was machen Eure Vorbereitungen @nadinschen und @deniela?
Schon lange nichts mehr gehört.

LG

4 Wochen -.-
Hallo zukünftige Bräute,

bei uns sind es noch 4 Wochen! So langsam wird es ernst.
Wir erwarten 150 Gäste. Leider haben einige schon abgesagt, aber überwiegend die Gäste aus dem Ausland. Wir denken dass ca. 100- 120 Gäste kommen werden.
Hab heute endlich meine Unterwäsche gekauft das war ein Kampf!
Muss noch Gastgeschenke verpacken. Wobei diese bei den Spielen gewonnen werden können. Nicht jeder Gast bekommt auf unserer Hochzeit etwas. Sowas ist bei uns nicht üblich. Außerdem muss ich noch Tüll für die Kirche besorgen, Parfüm (hat da jmd eine Idee?), probe stecken und Schminken. Nächste Woche ist die erste Anprobe mit der Schneiderin. Laufe gerade schon fleißig meine Schuhe ein hab mich auch endlich für ein Standesamt Kleid entschieden. Das hang sogar schon im Schrank hab das ein mal bei unserem verlobungs Fotoshooting angehabt und auf der verlobungsfeier. Sooo... hab ich noch etwas vergessen? Ach ja auf meine jga freue ich mich auch schon riesig. Weis nur dass ich früh aufstehen muss, Duschen und dann auf die 12 Mädels warten
Fehlt mir noch etwas? Und morgen haben wir unsere 3 Doppelsinnes Tanzunterricht

Liebe Grüße meine lieben <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 9:48

....
Herzlich Willkommen @missschnubbi und jenny.

Schön das sich das hier langsam mit Leben füllt. Immer mehr Juli Bräute

Komme gerade vom Bürgerbüro und kann endlich wieder einen wichtigen Punkt auf meiner nie enden wollenden Liste streichen.Nach dem nun dritten Versuch, habe ich endlich meinen Perso und auch gleich meinen Reisepass auf den neuen Namen beantragen können.
Aber es ist schon komisch, wenn man mit dem neuen Namen unterschreiben muss

Heute Nachmittag haben wir den Termin mit meiner Wunschfloristin. Ich hoffe das ich dann das Thema Blumen und Deko auch endlich abhaken kann.

Wir warten derzeit noch auf ein paar Rückmeldungen. Und das treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Wir haben ja StD Karten verschickt gehabt und irgendwie habe ich das Gefühl, die Leute meinen das man sich dann nicht mehr auf Einladungen zurückmelden muss. Und einige meinen auch es ist doch selbstverständlich dass sie zur Hochziet kommen. Ist das bei Euch auch so????

Letzte Woche hatte ich meinen Abstecktermin für mein Kleid Voll super. Muss nur unten ein gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzz klein wenig umgenäht werden. Ist echt ein Witz was das abgesteckt werden musste. War schon irgendwie komisch das Kleid nach über einem Jahr wieder richtig anzuziehen. Und das tolle es passte immer noch

@jenny, wie ihr müsst alles selber mitbringen?
@missschnubbi hehe das kommt mir bekannt vor mit der Ruhe weg bei den Männern. Meiner ist auch so einer. Oder aber er stresst rum, dass noch dies oder das genau jetzt erledigt werden muss, obwohl das gar nicht passt in dem Moment. Aber nun denn, hauptsache ist doch, dass sie sich nicht ganz raushalten.

So as soll es erst mal gewesen sein. Gibt es bei Euch schon wieder Neuigkeiten?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 16:36

Keiner...
mehr da? Oder seid ihr alle im Hochzeitsvorplanungsstress versunken?
Lasst mal wieder was on Euch hören!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 23:20

Es ist...
vollbracht.. ich bin jetzt eine glücklich verheiratete Frau. Und es waren super schöne Trauungen und Tage. Wie sieht es bei Euch aus? Nadinschen wie ist es bei Euch verlaufen? Wetter war ja einfach traumhaft.
Am Donnerstag geht es bei uns in die Flittis und wir freuen uns riesig.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen