Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeit july/august 2013

Letzte Nachricht: 24. Mai 2013 um 23:01
A
an0N_1233892399z
13.10.12 um 21:37

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach ein paar Bräuten, die auch im Sommer 2013 heiraten und mit denen ich mich über Lokation, Brautkleid ... und co, austauschen kann
Ist ja noch etwas hin bis dahin, aber es gibt auch noch so... vieles vorzubereiten!

Wie wollt/werdet ihr heiraten?
Macht ihr eine große Fete?
Möchtet ihr ein schlichtes oder ein Prinzessinen Brautkleid? Und wie stellt ihr euch die Feier so vor?

Ok, dann legt mal los
Lg miamaus

Mehr lesen

A
akosua_11863873
15.10.12 um 23:58

17.08
Hey! Wir werden den 17.08 heiraten. Da hier in NRW und in Ba-Wü Sommerferien sind hab ich heute Save-the-Date-Karten verschickt, ich möchte ja schlieslich, dass meine Gäste mit mir feiern und nicht im Urlaub sind, den man mit schulpflichtigen Kindern nunmal in den Ferien nimmt

Standesamt und Kirche sind auch schon reserviert. Ich suche derzeit eine Location. Da uns das Hotel mit 3.400,- für 55 Gäste (ohne Ünernachtung) ein bisschen zu teuer ist, suchen meine Trauzeugin und ich nach einer Festhalle, nachdem mein Verlobter und ich nun festgelegt haben, dass wir eine Grill-Hochzeits-Party machen wollen

und da mein Verlobter Koch ist, ist er beim Buffet sehr wählerisch, weswegen wir hier auch schon ein bisschen suchen ...ansinonsten...ach ja, da er katholisch ist und ich evangelisch, wird es eine Trauung im ökumenischen Rahmen geben, der ein befreundeter katholischer Diakon beiwohnen wird

Ein wenig verzweifel ich an der Unteehaltung der Gäste...es werden lediglich um die 60 Personen da sein! Da weiß ich nicht so recht, wie man die "beschäftigen" soll und vor allen Dingen ob ein DJ reicht, oder nur ne Musikanlage??? Und ja...wie schon gesagt, wie unterhalte ich meine Gäste, sprich Spiele etc.

Ich plane lieber weit im Voraus, ich hasse es, wenn etwas "übers Knie gebrochen wird"! Außer das Brautkleid, das kommt erst nächstes Jahr dran 5kg müssen noch runter

Ach ja und den 27. 10 bin ich auf Hochzeitsmesse in Köln

LG Queezel

Gefällt mir

S
slleas_12528389
16.10.12 um 7:24

Darf ich noch mitmachen
da ich eigentlich schon einmal dieses Jahr heirate und nächstes Jahr schon im Juni Kirchlich.

Geplant war eigentlich wir heiraten Standesamtlich sowie Kirchlich an einem Tag und zwar am 01.06.13 .
Aber manchmal kommt ja alles anders als wie man denkt. Und nun wird am 01.12.12 das Standesamt schon gemacht.

Wir wollten irgendwann im Dezember aber ich finde den 01. wichtig da es dann genau ein halbes Jahr später Kirchlich ist

Dieses Jahr an Ostern hatte ich mir auch schon mein Brautkleid gekauft. Das war ganz spontan, ich wollte nur mal so im Internet schauen was die gebraucht kosten und siehe da ich hatte mein Traumkleid gesehen
Und auch gleich zugeschlagen.

Letzte Woche haben wir auch schon einiges erledigen können Ringe gekauft, Standesamt Kleidchen gekauft usw. Weil irgendwie ist es nicht mehr so lange hin.

Eigentlich hatte ich für nächstes Jahr für ca, 150 Personen einen Saal gemietet aber das haben wir nun auch anders überlegt wir wollen A nicht jeden Hinz und Kunz nun einladen es werden sicher weniger Leute werden und B wollen wir das bei uns im Garten feiern. Hoffe wir bekommen bisdahin unsere Terasse gebaut.... (im Moment liegt da nur Bauschutt von innen),

Da ich ja jetzt schon mit dem Standesamt am Planen bin zerbreche ich mir auch schon leicht den Kopf. Die Beamtin wollte von mir per Email Stichpunkte zu uns wissen... aber irgendwie habe ich die totale Geistigeblockade. Was schreibe ich ihr? Mehr als wann wir uns kennengelern, wann wir zusammen gekommen sind und das es liebe auf dem ersten Blick war will mir momentan nicht in den Sinn kommen... .

LG Harmo

Gefällt mir

A
an0N_1233892399z
16.10.12 um 20:31

Hallo ihr lieben
Schön das ihr euch mir angeschlossen habt!
Also wir heiraten am 13.07
Haben auch schon die Lokation, die Kirche und die Band... Achja und ich hab bereits mein Brautkleid
Also das wichtigste ist zum glück schon unter Dach und Fach
Jetzt gehts an die einzelheiten
Hab mir im Internet einen Hochzeitsplaner bestellt, indem ich ideen festhalten kann usw
Hoffe er kommt bald...
Freue mich auf die planerei, hab aber auch angst das ich was vergesse
Unsere lokation ist wirklich wunderschön
Ein riesen raum komplett aus Glas mit einer großen Bühne für die Band und einer großen Tanzfläche. Wir werden ca 130 gäste haben oder mehr
Werde mich morgen mal an die einladungen setzen. Hab noch echt gar keine ideen für die einladungen
Was schwebt euch denn da so vor??

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1233892399z
16.10.12 um 20:32

Achso
Hab vergessen...
Wir sind bereits seit märz diesen jahres standesamtlich veheiratet. Heiraten also dann nur noch kirchlich

Gefällt mir

M
marja_12182561
16.10.12 um 21:18

Kirche 29.6
Hallo, ich heirate auch im Dezember (12.12.12) standesamtlich und am 29.6.13 kirchlich.
Lokation, Kirche und Fotograf sind schon save. Nen DJ brauchen wir unbedingt
Monentan suche ich ein Kleid fuers Standesamt. Sollte ihrgendwie zum Winter passen...
Gar nicht do einfach.

Gefällt mir

A
an0N_1233892399z
16.10.12 um 21:35

Hallo hasenfranz
Das ist echt ein schönes datum der 12.12.12
Stimmt einen fotografen muss ich unbedingt suchen...

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12528389
17.10.12 um 7:16

Hasenfranz
Da ich auch im Dezember Heirate hab ich mir die gleichen Sorgen mit dem Kleid gemacht.
Ich war die Tage in Dortmund einkaufen und habe ein super schönes Festliches Kleid gefunden. In einem ganz tollen dunkel grün (musst mal schauen das ist wohl eh diesen Winter die Farbe).

Dazu einen Weißen Bollero und meine weißen Hochzeitsschuhe dann hatte ich die sogar zwei mal an

Gefällt mir

M
marja_12182561
17.10.12 um 20:38

Kleid
Da das kleid zum winter passen soll, aber nicht zu abendkleid mäßig sein soll, finde ich es ziemlich schwierig etwas zu finden. Aber ich ziehe in 2,5 Wochen mit meiner Teauzeugin los. Hiffentlich wird das etwas.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1233892399z
17.10.12 um 22:17

Hallo
Ja das passende kleid zu finden ist sicher schwierig. Aber auch wie beim brautkleid, wenn ihr es anhabt und euch im spiegel seht, denkt ihr: wow, das ist es!
Habt ihr eure brautkleider eigentlich schon?
Ich hatte meins damals auch ganz spontan gefunden. Als ich es angezogen hab, wusste ich sofort: das ist es!
Seitdem hab ich aber ca 7kg verloren und 3kg will ich noch
Jetzt muss es sicher enger gemacht werden...
Zum glück meinte die verkäuferin es wäre kein problem. Hab zu ihr gesagt: sonst muss ich dann halt wieder zunehmen hauptsache das kleid passt!

Gefällt mir

A
an0N_1229821299z
20.10.12 um 21:04

Hallo
unsere Hochzeit findet am 27.7.13 statt Standesamtlich, aber es ist eine kleine Kapelle, die aufgebaut ist wie eine kleine Kirche, und die Standesbeamtin kommt dort hin. Also wird in weiß geheiratet, und wir haben gleich 2 in 1 ohne Kirche
Wir haben bereits seit einigen Monaten vieles organisiert - Ort der Zeremonie, wo die Party sein wird, Kleid, Fotograf, Unterlagen beim Standesamt etc. Bin sehr froh darüber, dass alles bisher so glatt läuft

Ursprünglich wollte ich ein A-Linie Ballkleid haben. Schmale Taille und unten weit auseinander gehend. Hab mein Traumkleid auch schon gefunden gehabt, 2-farbig, (Januar 2012), aber es war mir noch zu früh 1,5Jahre vor der Hochzeit ein Kleid zu kaufen. Im Juli wars weg. Traurig bin ich schon, aber habe trotzdem ein anderes Kleid gekauft. Etwas völlig anderes, champagner mit Rosé bis hellhot mit drin. Oben ists schulterfrei und eng, unter der Brust befindet sich ein breiter roter Gürtel mit Glimmer, und von dort an geht das Kleid bereits auseinander.
Ein wenig ist der Grund für diese nicht-Taillen-detaillierte Form daher gekommen, weil wir versuchen schwanger zu werden Vorsichtshalber ist das dann die beste Möglichkeit, um mit evtl. Bäuchlein hinein zu passen.

Wäre es meine 1. Hochzeit, hätte ich mich für dieses Kleid nicht entschieden. Aber da es meine 2. (und letzte) Hochzeit ist, bin ich lockerer an die ganze Sache ran gegangen. Ich werde wahrscheinlich auch Sportschuhe anziehen, da ich mir das ganze mit Absätzen den ganzen Abend nicht noch einmal antue Hab auch schon potenzielle Schühchen gefunden.
Schatzi wird auch so wie ich es bisher herausgehört habe, keinen ganzen Anzug anziehen, sondern ne schöne Jeans oder so. Also alles sehr legere

lg

Gefällt mir

Anzeige
E
eloisa_12570754
23.10.12 um 14:29

Hallo
Ich wollte mich noch anschließen, wenn möglich.

Wir heiraten standesamtlich können leider erst ein halbes Jahr vorher reservieren, also Januar
Kirchlich auch am 13.7.2013

Wir habeh bisher: mein kleid
(auch total ungeplant. War mit meiner stiefmutter und meinem papa und schwester im Brautladen da diese % gab im Januar!!! Und eigentlich wollte ich ein eher schlichtes Kleid, meine stiefmutter und schwester und Trauzeuge zeigten dann alle gleichzeitig auf mein Kleid und sagten: und das probierst du mal an!!!! Ist ganz anders als schlicht
Und tadaaaaa war das erste Kleid und alle waren verliebt inkl. Mir... Ich hab dann noch 3 läden abgeklappert und im mai habe ich dann mein Kleid bestellt, bevor es weg ist )

Ansonsten hab ich schuhe ( echte "hochzeitsschuhe; echt leder" für 30 bei ebay. NEU!!!! Das war ein brautmoden geschäft das keine Schuhe mehr anbieten möchte! Kosten normal 120 )

Location: wir feiern in einer Gemeindehalle. Dort müssen wir zwar alles selbst machen, aber es ist günstiger und dann auch ALLES nach unserem geschmack und kopf

Standesamt Anzug für Ihn

Geplant: einen gospel Chor für die Trauung ich hasse es wenn kein schwein singt und es sich dann zum anhört.
- möchten nach dem standesamt mjt der gesamten familie grillen und einen schönen Abend verbringen. Und nach der kirchlichen gibt es kaffee und kuchen und danach wird richtig schön gefeiert!!! keine sitzparty!
Ahhh und mein bald mann will unbedingt einen Polterabend

Hab ich was vergessen??? Bestimmt

Wie macht ihr das mit dem Essen? Ihr habt ja auch alle viele Gäste. Wir haben auf der Liste auch 130 Leute stehen. Hab gelesen Grillparty das haben wir auch überlegt aber über 2.000 nur für essen find ich bisschen krass.
Wir überlegen ob buffet oder ob wir uns Fleisch von metzger liefern lassen (warm) ubd salate und vorspeise und nachspeise von unserer Familie machen lassen, die sich schon angeboten haben.

Habt ihr schon ideen für tischdeko??

Mir fällt grad ein, save the Date karten haben wir auch schon, müssen nur noch verschickt werden
Haben schon angefangen den leuten die eir geseheb haben, eine mitzubringen

Gefällt mir

S
slleas_12528389
24.10.12 um 14:44

Das Essen
Hallo nadinschen

wir werden das ganze nächstes Jahr als GartenParty machen. denke mal wir werden auch grillen. aber 2000 plane ich nicht für das essen ein.
was willst du denn machen, das es bei euch nur rein für das Essen so teuer wird?

ich werde denke ich von allen eine super Unterstützung bekommen das jeder was macht

Gefällt mir

Anzeige
E
eloisa_12570754
24.10.12 um 15:00

Essen
Also wir haben uns 2 angebote für das Grillen machen lassen. Das 1. War nur grillen inkl. Fleisch zwischen 16-18 das 2. Wäre grillen, mit vor und nachspeise und beilagen für 19,50
Und bei 100 personen liegst du da knapp bei 2.000 pro Person.

Wir werden es denk ich auch so macheh das wir uns das Fleisch vom Metzger warm bringen lassen und die beilagen usw. Von freunden und familien kommen.

Gefällt mir

P
pheobe_12686164
25.10.12 um 15:04
In Antwort auf an0N_1233892399z

Hallo ihr lieben
Schön das ihr euch mir angeschlossen habt!
Also wir heiraten am 13.07
Haben auch schon die Lokation, die Kirche und die Band... Achja und ich hab bereits mein Brautkleid
Also das wichtigste ist zum glück schon unter Dach und Fach
Jetzt gehts an die einzelheiten
Hab mir im Internet einen Hochzeitsplaner bestellt, indem ich ideen festhalten kann usw
Hoffe er kommt bald...
Freue mich auf die planerei, hab aber auch angst das ich was vergesse
Unsere lokation ist wirklich wunderschön
Ein riesen raum komplett aus Glas mit einer großen Bühne für die Band und einer großen Tanzfläche. Wir werden ca 130 gäste haben oder mehr
Werde mich morgen mal an die einladungen setzen. Hab noch echt gar keine ideen für die einladungen
Was schwebt euch denn da so vor??

Um nichts zu vergessen
kannst du auf www.ja.de gehen. Dort gibt es Terminkalender für deinen Hochzeitstermin, Hochzeitsplaner, Homepage, Sitzplaner, Budgetrechner etc. Alles umsonst. Da vergisst du garantiert nichts.

Viel Spaß und liebe Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
S
sorina_12368255
24.05.13 um 23:01
In Antwort auf akosua_11863873

17.08
Hey! Wir werden den 17.08 heiraten. Da hier in NRW und in Ba-Wü Sommerferien sind hab ich heute Save-the-Date-Karten verschickt, ich möchte ja schlieslich, dass meine Gäste mit mir feiern und nicht im Urlaub sind, den man mit schulpflichtigen Kindern nunmal in den Ferien nimmt

Standesamt und Kirche sind auch schon reserviert. Ich suche derzeit eine Location. Da uns das Hotel mit 3.400,- für 55 Gäste (ohne Ünernachtung) ein bisschen zu teuer ist, suchen meine Trauzeugin und ich nach einer Festhalle, nachdem mein Verlobter und ich nun festgelegt haben, dass wir eine Grill-Hochzeits-Party machen wollen

und da mein Verlobter Koch ist, ist er beim Buffet sehr wählerisch, weswegen wir hier auch schon ein bisschen suchen ...ansinonsten...ach ja, da er katholisch ist und ich evangelisch, wird es eine Trauung im ökumenischen Rahmen geben, der ein befreundeter katholischer Diakon beiwohnen wird

Ein wenig verzweifel ich an der Unteehaltung der Gäste...es werden lediglich um die 60 Personen da sein! Da weiß ich nicht so recht, wie man die "beschäftigen" soll und vor allen Dingen ob ein DJ reicht, oder nur ne Musikanlage??? Und ja...wie schon gesagt, wie unterhalte ich meine Gäste, sprich Spiele etc.

Ich plane lieber weit im Voraus, ich hasse es, wenn etwas "übers Knie gebrochen wird"! Außer das Brautkleid, das kommt erst nächstes Jahr dran 5kg müssen noch runter

Ach ja und den 27. 10 bin ich auf Hochzeitsmesse in Köln

LG Queezel

Hochzeitsdeko
Falls ihr noch Hochzeitsdeko sucht seit ihr hier richig www.miethusse.de
freue mich auf eure Anfragen

Gefällt mir

Anzeige