Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit mit 17!

Hochzeit mit 17!

4. Mai 2011 um 21:21

Hey Leute.

Mal eine ganz wichtige Frage !

Ich würde gerne meinen Verlobten, an meinem 18. Geburtstag kirchlich heiraten.

Nun meine Frage: Könnte ich zum Standesamt hin gehen und einen Termin ausmachen?
Oder muss eine Erziehungberechtige Person mit kommen, zwecks Unterschrift, da ich ja erst 17 Jahre bin.

Danke, für Eure Antworten!

Mehr lesen

10. Mai 2011 um 12:17

Anrufen?
Wow also mit 18 heiraten ist schon ganz schön übereilt...aber jeder soll das tun was einen glücklich macht
an deiner Stelle würde ich beim Standesamt anrufen und nachfragen...
hast du da mit deinen Eltern auch schon drüber gesprochen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 20:01

Ich würde auch anrufen.
Ich bin selbst 17 und wir reden die ganze Zeit über Hochzeit!
jetzt wart ich nur noch auf den Antrag :p

Ich arbeite auch im Rathaus wenn du willst kann ich mal nachfragen..
LG, beautiful7794

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 18:09


Natürlich musst du dir erst sicher sein, ob du mit diesem Mann den Richtigen gefunden hast. Der dir dein ganzes Leben zur Seite stehen wird.
Aber wenn er das ist steht dir nichts mehr im Weg.
Ich finde sowas gar nich schlimm ist doch egal ob man mit 18 oder 25 heiratet. Ist meine persönliche Meinung.
Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 9:19

Kein Problem
Hallo Süße,

wann wollt ihr denn Standesamtlich heiraten? Wen du am Tag der heirat 18 bist sollte es eigentlich kein Problem sein. Meiner Meinung nach zählt das.

Ich hab auch mit 18 geheiratet und bin sehr glücklich. Bin jetzt 21. Ich wünsche euch viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 7:19

@mokusz
Kannst dich ruhig zurückhalten mit deinen pessimistischen Aeusserungen! Nur weils mut dir keine(r) ausgehalten hat... Zzzz...
Und selbst wenn es schief gehen sollte: das kann es immer, eine Garantie gibts im Leben nicht.
Viel Gkueck, Spass und ne tolle Hochzeit - was für ein schoenes Geschenk zum 18.!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 8:30
In Antwort auf katana_12892861

@mokusz
Kannst dich ruhig zurückhalten mit deinen pessimistischen Aeusserungen! Nur weils mut dir keine(r) ausgehalten hat... Zzzz...
Und selbst wenn es schief gehen sollte: das kann es immer, eine Garantie gibts im Leben nicht.
Viel Gkueck, Spass und ne tolle Hochzeit - was für ein schoenes Geschenk zum 18.!!

So typisch
es ist immer wieder witzig, dass Leute dauernd auf streiterein und Diskussionen aus sind.
Sie hat schon recht..außerdem muss man sich einfach auch die negativen Aspekte ansehen.
Eine Hochzeit muss gut überlegt sein..vorallem weil sie nicht ganz billig ist.
Wenn man nach dem Motto "Scheiden lassen kann man sich allemal" geht dann dürfte man wohl einen Geldschei**er daheim haben der die das finanziert...


Also brauchst du sie da jetzt nicht blöd angehen ich hätte nämlich das gleiche geschrieben nur hab ich mir schon gedacht, dass es schwarze Schafe wie dich gibt die sich da blöde einmischen müssen aber null Ahnung haben.

Wir wünschen ihr denk ich alle eine schöne Hochzeit und ich hoffe, dass sie sich das wirklich sehr gut überlegt und da auch nix schief gehen wird.
Aber wie gesagt, man muss sich vor so großen Entscheidungen auch immer die negativen Seiten anschauen und alles gut überlegt und nichts übereilt tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram