Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit mit US-Bürger / Umzug

Hochzeit mit US-Bürger / Umzug

18. November 2016 um 15:44

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe - meist waren viele Beiträge veraltet..ich habe leider keine Urlaubstage um die nötigen Infos überall abzuklappern, da ich zudem am Empfang sitze ist es schwer zu Öffnungszeiten bei den Ämtern durchzukommen -.-

Mein Freund und ich wollen unserer Beziehung auf Entfernung endlich ein Ende setzen und nächstes Jahr in Deutschland heiraten und hier auch bleiben.

1. Wie geht man da am besten vor? Wo informiert man sich zuerst?
2. Was muss ich beim Standesamt einreichen?
3. Wann setze ich den Hochzeitstermin?
4. Stimmt es, dass man nur 90 Tage Zeit hat zu heiraten, wenn er "hier ist"?
5. Welche Dokumente benötigen wir von ihm? Welche von mir?
6. Ich komme selbst auch ursprünglich aus einem anderen Land und habe festgestellt, dass auch meine Geburtsurkunde übersetzt werden muss -.- Wo und wie mach ich das am Besten? Beim Notar?
7. Welche Kosten fallen grob an? (zB Terminsetzung beim Standesamt  zur Hochzeit? etc?)

Ich wäre euch unfassbar für eure Hilfe dankbar - uns zerreisst es beide so sehr.. dass es kaum zu ertragen ist.. wir sind auch schon am Sparen... parallel muss ich noch eine Wohnung für uns finden, da ich wieder bei meinen Eltern lebe. Theme Paragraph 5 Schein - wann bekommt man den?
8. möchte er unbedingt hier arbeiten - was müssen wir hier bei seinen Dokumenten beachten? Die haben da ja solche Zeugnisse nicht wirklich wie wir..
9. Führerschein - was muss hier berücksichtig werden?
10. Sprache erlernen - wo und wie am Besten? Kann man durchs Amt was erreichen?

Wir sind beide arbeitswillig und möchten zusammen alles schaffen - jedoch ist aller Anfang schwer und ich sitze grad vor einem großen Berg vor lauter Fragen.. und vermutlich diversen Kosten.. -.-

Über Rückmeldung / Erfahrungsberichte und jegliche Hilfe wäre ich unfassbar dankbar.

LG

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
SUCHE DIESES BRAUTKLEID
Von: betti249
neu
13. November 2016 um 20:06
Make up und Frisur in Bochum
Von: desireeku
neu
10. November 2016 um 14:42
Heiratsurkunde der moschee verloren
Von: sherin65
neu
10. November 2016 um 9:26
Zeitungsannonce für meinen zukünftigen..
Von: e8616
neu
8. November 2016 um 11:48

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen