Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeit nach 5 jahren?

Letzte Nachricht: 24. Februar 2016 um 13:44
E
ernu_11883024
24.12.15 um 6:59

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch seit mehr als 3 Jahren zusammen. Bald sind wir beide mit dem Studium fertig und ich merke langsam, dass er einen Antrag vorbereitet. Er ist 23 und ich 22. Heiraten würden wir dann erst so in 2 Jahren, wenn wir genügend gespart haben durch unsere Jobs. denkt ihr, dass das zu früh ist?

Mehr lesen

D
derval_12958581
30.12.15 um 9:39

Nein
ich persönlich denke nicht, dass es zu früh ist- soweit du bereit dafür bist. wenn du deinen Freund liebst und dir vorstellen kannst ein leben lang mit ihm zusammen zu bleiben, dann wage den Schritt.

Gefällt mir

D
dean123456
18.02.16 um 17:07

Andere heiraten viel früher...
Ach wenn ihr heiratet seid ihr dann ja 6 -7 jahre ein Paar. ich finde schon das man sich da gut kennengelernt hat. Die eigentliche Frage ist doch...ist das der Mann mit dem du dein Leben verbringen möchtest, Kinder bekommen und großziehen willst usw..
Die Zeit der rosaroten Brille ist vorbei. Wenn du die Fragen die Zukunft betreffend immer zugunsten dieses Mannes beantworten kannst, dann heirate ohne Bedenken. Aber geh nicht davon aus, dass die Beziehung die ihr jetzt führt immer gleich bleibt.Ihr werdet euch ändern. Das ist alles kein Thema wenn ihr beide gewillt seid, damit zu leben und euch beide anzupassen und euch gegenseitig zu unterstützen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
ferne_11939707
20.02.16 um 19:02

Auf keinen Fall
Ihr seid doch schon lange ein Paar. Das ist nicht zu früh. Auch vom Alter her seid ihr alt genug um zu wissen, was gut für euch ist. Bei mir hatte ich auch gedacht, dass viele, die wir kennen, sagen wir heiraten zu überstürtzt. Aber wir sind ja auch schon älter und haben den Großteil unseres Lebens als Single verbracht und nicht mehr damit gerechnet, dass da nochmal ein Ehepartner durch die Tür kommt. Wir heiraten schon nach 1 Jahr... und trotzdem wissen wir, dass es passt, weil wir uns ergänzen und das täglich. Allein das ist wichtig.

Gefällt mir

Anzeige
I
irina_12659862
24.02.16 um 13:44

Hochzeit
Ich denke nicht, dass es zu früh ist Wenn ihr euch sicher seid, kann es nicht zu früh sein! Ich habe eine Freundin die hat auch mit 23 geheiratet und würde es immer wieder so tun. Also einfach auf das Herz hören...

Gefällt mir

Anzeige