Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit nach 5 jahren?

Hochzeit nach 5 jahren?

24. Dezember 2015 um 6:59

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch seit mehr als 3 Jahren zusammen. Bald sind wir beide mit dem Studium fertig und ich merke langsam, dass er einen Antrag vorbereitet. Er ist 23 und ich 22. Heiraten würden wir dann erst so in 2 Jahren, wenn wir genügend gespart haben durch unsere Jobs. denkt ihr, dass das zu früh ist?

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 9:39

Nein
ich persönlich denke nicht, dass es zu früh ist- soweit du bereit dafür bist. wenn du deinen Freund liebst und dir vorstellen kannst ein leben lang mit ihm zusammen zu bleiben, dann wage den Schritt.

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 17:07

Andere heiraten viel früher...
Ach wenn ihr heiratet seid ihr dann ja 6 -7 jahre ein Paar. ich finde schon das man sich da gut kennengelernt hat. Die eigentliche Frage ist doch...ist das der Mann mit dem du dein Leben verbringen möchtest, Kinder bekommen und großziehen willst usw..
Die Zeit der rosaroten Brille ist vorbei. Wenn du die Fragen die Zukunft betreffend immer zugunsten dieses Mannes beantworten kannst, dann heirate ohne Bedenken. Aber geh nicht davon aus, dass die Beziehung die ihr jetzt führt immer gleich bleibt.Ihr werdet euch ändern. Das ist alles kein Thema wenn ihr beide gewillt seid, damit zu leben und euch beide anzupassen und euch gegenseitig zu unterstützen.

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 19:02

Auf keinen Fall
Ihr seid doch schon lange ein Paar. Das ist nicht zu früh. Auch vom Alter her seid ihr alt genug um zu wissen, was gut für euch ist. Bei mir hatte ich auch gedacht, dass viele, die wir kennen, sagen wir heiraten zu überstürtzt. Aber wir sind ja auch schon älter und haben den Großteil unseres Lebens als Single verbracht und nicht mehr damit gerechnet, dass da nochmal ein Ehepartner durch die Tür kommt. Wir heiraten schon nach 1 Jahr... und trotzdem wissen wir, dass es passt, weil wir uns ergänzen und das täglich. Allein das ist wichtig.

Gefällt mir

24. Februar 2016 um 13:44

Hochzeit
Ich denke nicht, dass es zu früh ist Wenn ihr euch sicher seid, kann es nicht zu früh sein! Ich habe eine Freundin die hat auch mit 23 geheiratet und würde es immer wieder so tun. Also einfach auf das Herz hören...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Brautschmuck onlnie gekauft
Von: aquila1987
neu
16. Februar 2016 um 11:45

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen