In Antwort auf an0N_1206038099z
Hi
also eigentlich ist ein kind ja kein grund zu heiraten, kommt natürlich auf die einstellung an mit dem namen wird es keine probleme geben, denn wenn ihr vor dem 5. lebensjahr heiratet bekommt das kind automatisch den familiennamen.
ich persöhnlich würde schon gern verheiratet sein wennich ein kind von dem mann bekomme den ich liebe, und na ja wenn es mal schief geht gibt es auch keine probleme wegen den unterhaltsansprüchen für dich und das kind.
Und noch ist der bauch nicht so groß du würdest noch wundervoll in deinem kleid aussehen mit deinem mann an deiner seite und dein kind unter deinem herzen.
Ich finde
du hast dir die Frage schon selbst beantwortet indem du geschrieben hast, du willst nich nur wegen dem Kind heiraten und hast noch nich dran gedacht.
Also warum dann jetzt vom Zaun abbrechen?
Wir haben 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes geheiratet.
Das war garkein Problem.
Der Kleine bekam nach der Geburt meinen Nachnamen und hat bei der Hochzeit automatisch den des Vaters bekommen.
Wir haben sogar, da er noch so klein war, ne ganz neue Geburtsurkunde bekommen.
So muss er später nich mal den Geburtsnamen immer angeben.
Ansonste haben wir uns einfach vor der Geburt abgesichert.
Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung gemacht.
So hatte mein Mann, damals noch Freund, auch die gleichen Rechte wie ich.
Fand das ne ganz tolle Entscheidung und würde es immer wieder so machen.
Schwieriger fand ich es garnich.
Und adoptieren muss der Vater das Kind nur, wenn es schon älter als 5 Jahre ist. Und ich denke bis dahin seit ihr sicherlich verheiratet, oder?
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und später mal eine ganze tolle Hochzeit und Ehe.
LG
Gefällt mir