Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit oder Urlaub?

Hochzeit oder Urlaub?

29. März 2010 um 22:25

Hallo zusammen,

habe ein etwas ungewöhnliches Problem.

Von meinem Freund habe ich zum Geburtstag einen echt tollen Urlaub geschenkt bekommen. Nur leider hat er nicht bedacht dass der Termin genau mit der Hochzeit meiner Cousine, zu der ich ein annähernd schwesterliches Verhältnis habe, zusammenfällt. Und nein, der Urlaub lässt sich aus beruflichen Gründen nicht verschieben...

Problem: Sage ich den Urlaub ab ist mein Freund sauer und er hat ne Menge Geld aus dem Fenster geschmissen...
Sage ich meiner Cousine ab, ist sie wahrscheinlich sauer inklusive meiner Familie (und die ist ganz sicher sauer)...

Hab zu beiden Parteien bis jetzt noch nichts gesagt.

Beide Termine wären mir wichtig, keine Frage. Hat jemand ne Idee wie ich die Situation geschickt löse?

Mehr lesen

31. März 2010 um 15:42

Hochzeit
Aus meiner Sicht würde ganz klar die Hochzeit vorgehen.
Die Hochzeit ist (sollte sein) DAS Ereignis im Leben eines Menschen, welches man mit allen teilen möchte, die einem nahe sind. Ich persönlich fände es sehr wichtig, dass meine Lieben alle zu meiner Hochzeit anwesend sind. Mich würde es ziemlich verletzen, wenn meine Schwester oder eine andere nahestehende Person nicht da wäre. Vor allem wegen eines Urlaubs!!! Hallo? In den Urlaub kann man immer fahren, aber heiraten ist etwas ganz besonderes.

Ich finde es auch einen Fehler, dass du mit beiden Parteien nicht darüber redest. Denkst du, die Lösung kommt dir zugeflogen?? Du musst sie ja nicht vor vollendete Tatsachen stellen, dann wäre ich auch sauer als dein Freund, wenn du den Urlaub einfach absagst bzw. als deine Cousine, wenn du die Hochzeit absagst, ohne vorher mal was gesagt zu haben. Das naheliegendste ist doch, den Mund aufzumachen und beiden zu sagen, wo das Problem ist! Vielleicht findet ihr ja doch eine Lösung, mit der ihr drei zufrieden seid.

Gefällt mir

21. April 2010 um 10:58

Hmm
ist echt schwierig. Denke auch das die Hochzeit vorgeht. Urlaub kann man ja nachholen. Aber leicht würde mir die Entscheidung auch nicht fallen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen