In Antwort auf xara_11986475
Unsicher...
Hallo nexgo,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Meine Schwester hat im größerem Rahmen mit allen gefeiert, das ist allerdings auch schon ein par Jahre her, da war alles noch einigermaßen in Ordnung.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir heimlich heiraten sollen und erst nach den Flitterwochen Karten mit Hochzeitsfoto verschicken sollen oder ob wir die Hochzeit schon vorher ankündigen sollten, zumindest bei Eltern etc. damit der Schock nicht zu groß ist
Wie könnte man das ganze einigermaßen "professionell" rüberbringen? Bin in Förmlichkeiten nicht gerade ein Genie...
Danke Danke
Das kommt auf eure Eltern an...
... wenn es in der Familie ohnehin schon so derben Zoff gibt, kann es natürlich sein, dass eine heimliche Hochzeit nicht gerade zum guten Klima beiträgt. Sicher gibt es auch entspanntere Eltern, die zwar erstmal dumm gucken, aber dann schmunzeln und sagen: Typisch unsere Kinder... Ich weiß nicht. Kommt eben ganz darauf an, wie eure Eltern so gestrickt sind.
Wenn du einschätzt, dass die Eltern sehr verletzt reagieren würden, wenn sie es erst danach erfahren, würde ich die Eltern vielleicht doch vorher informieren. Die erzählen es dann allerdings vermutlich weiter. Ihr könnt es ja so machen: Die Eltern kurz vor dem Termin einladen, schön festlich ein Essen. Vermutlich ahnen sie dann schon, dass sowas kommt im Stil von: Wir wollen heiraten... nur dass es eben schon übermorgen und im Ausland ist. Mit Frömlichkeiten musst du dich da nicht aufhalten, heutzutage muss man das gar nicht mehr förmlich machen. Einfach schön Essen gehen. Oder, wenn du gut kochen kannst, die Eltern zu euch einladen, das ist dann noch persönlicher und gemütlicher, zudem wirst du da Bonuspunkte fürs gute Essen kriegen.
Gefällt mir