Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit- Standesamt Berlin

Hochzeit- Standesamt Berlin

25. Februar 2011 um 23:49

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten dieses Jahr im August heiraten.
Und ich wollte mich mal erkundigen was da für kosten auf uns zu kommen?

Habe zwar schon einige Preis rausgefunden allerdings werd ich nich so draus schlau was alles auf uns zutrifft.
Er ist nicht in der gleichen Stadt geboren aber kommt aus Deutschland. ( Falls das ein Punkt sein sollte)

Und wir möchten, sollte der Termin noch frei sein an einem Samstag heiraten dazu habe ich leider keine Kosten gefunden. Zudem möchte ich in einem anderen Standesamt heiraten als das wo wir wohnen ist das möglich und entstehen dort weitere Kosten?

Wäre ganz lieb wenn jemand da schon erfahrungen hat was das in Berlin kostet, falls das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

GLG Maja 181199

Mehr lesen

28. Februar 2011 um 12:44

Hallo
Ja Danke das hat mir schon wesentlich weitergeholfen.

Ja das mit Termin habe iach auch grade gemerkt ich hatte dort grade angerufen und eine besonders freundliche Dame dran ( ironie).
Die mir erklärt hat das alles voll ist im August.
Zu den Preisen hab ich auch keine Auskunft bekommen.

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich diese Abschrift aus dem Geburtenregister herbekomme?

Danke
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 12:55
In Antwort auf antje_12853862

Hallo
Ja Danke das hat mir schon wesentlich weitergeholfen.

Ja das mit Termin habe iach auch grade gemerkt ich hatte dort grade angerufen und eine besonders freundliche Dame dran ( ironie).
Die mir erklärt hat das alles voll ist im August.
Zu den Preisen hab ich auch keine Auskunft bekommen.

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich diese Abschrift aus dem Geburtenregister herbekomme?

Danke
GLG

Hallo ich habe grade nochmal nachgesehen wo man das wohl herbekommt online kann man das wohl bestellen und eine abschrift kostet 29 ist das normal?

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen