Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit & Taufe

Hochzeit & Taufe

22. Mai 2007 um 9:04

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage und hoffen, es kann mir jemand helfen.
Wir wollen im September standesamtlich heiraten und noch am gleichen Tag unsere Tochter taufen lassen. Weiss vielleicht jemand, wie man das am besten organisiert? Was zuerst? Nur Mittagessen und Kaffee? Oder auch Abendessen???

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß,
Irland2005

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 11:09

Re: Hochzeit & Taufe
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf einer kombinierten Hochzeits- und Taufe-Feier einge4laden und es lief folgendermaßen ab:
in der Kirche erst die Trauung und dann die Taufe, das Ganze vormittags um 11 Uhr. Dann "Abmarsch" zum Mittagessen, gegen 15.30 Uhr gab's dann noch Kaffee und Kuchen und so gegen 18.00 Uhr löste sich dann alles in "Wohlgefallen" auf, da das Brautpaar von vornherein die Devise ausgegeben hatte, am frühen Abend ist Schluß, der Täufling braucht dann auch wieder Ruhe.

Das fand auch keiner komisch und es war auch mit Baby für keinen allzu großer Streß (den Du definitiv hast, wenn die Kleenen abends müde und quengelig werden!)

Wir werden im August auch heiraten, auch mit 3 Kindern im "Schlepptau", das jüngste davon dann gut 4 Monate alt, und bei uns gilt auch die Devise: es gibt zwar noch Abendessen, aber Schicht im Schacht ist ganz klar noch vor Mitternacht. Man will die Feier ja selber auch genießen und mit einem brüllenden Baby, das vor lauter Remmidemmi nicht schlafen kann, hat man garantiert nichts davon...

Schöne Hochzeit,
LG Kessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen