Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit und getrennt wohnen?

Hochzeit und getrennt wohnen?

6. Mai 2009 um 16:51

Hallo,
gibt es das?? Das Ihr verheiratet seid und dennoch getrennt wohnt? Also keine Fernbeziehung sondern ganz bewusst? Ich würde nämlich dazu tendieren. Oder ist das eher "unnormal"?
Danke

Mehr lesen

7. Mai 2009 um 12:13

Find ich komisch...
Du meinst heiraten und dann trotzdem nicht zusammen wohnen??? Also ich persönlich finde dass man dann erst gar nicht heiraten muss - wieso denn überhaupt eine Beziehung führen, wenn man sein Leben nicht miteinander teilen will

So viele Paare sind gezwungen (Job etc.) eine Fernbeziehung zu führen und leiden sehr darunter...Wenn ich meinen Partner liebe, dann will ich doch auch mit ihm zusammen wohnen (meine persönliche Meinung).

Aber wissen muss das jeder selbst wie es für ihn/sie am besten ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2009 um 12:22

Gehört für mich dazu
Also wenn ich heirate will ich auch mit meinem Partner zusammen wohnen sonst (wie unten auch schon gesagt) muss ich nicht heiraten. Anderst würde es für mich nie in Frage kommen.

Aber auch ich bin der Meinung das man schon voher zusammen gewohnt haben sollte bevor man heiarten möchte,eben weil man dann den Partner (meine Meinung) "richtig" kennen lernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 22:39

Ja
ja, das würde ich als unnormal bezeichnen. Wozu dann überhaupt heiraten, wenn man sein leben nicht miteinander teilen will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 12:55

Liebe wichtiger als Konvention
Ich finde es kommt nicht darauf an, ob man zusammen wohnt. Jeder Mensch ist anders und braucht vielleicht seine Freiräume.

Manchmal wird man jedoch überrascht, man zieht zusammen und merkt, dass es doch gut läuft, es kann dann aber auch passieren, dass es rasch auseinander geht, weil man sich auf die Nerven geht.

Eine Garantie gibt es für keine Ehe und nur weil man zusammen wohnt und nach außen hin alles so ist wie es "sein sollte", bedeutet das längst nicht, dass im Herzen alles stimmt.

Man muss sich immer im Leben entscheiden ob man ein Leben für sich oder für andere leben will, auch wenn es schwer sein mag, nur das erste kann uns glücklich machen.

Also sei mutig und tu es einfach, wenn dein Partner es auch so möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen