Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit und paar fragen

Hochzeit und paar fragen

26. Januar 2009 um 14:42

hallo,
mich würden ein paar sachen interessieren, einfach mal so zum vergleich, wer lust hat, bitte ausfüllen...

1) wie lang wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt?
2) wie alt seid ihr beide?
3) wer hat antrag gemacht?
4) wie lange nach der verlobung wird (wurde) geheiratet?
5) wann habt ihr es eueren verwandten und freunden mitgeteilt (die verlobung)?
6) wer zahlt euere hochzeit? (selbst oder eltern?)
7) wieviel habt ihr so in etwa zeitlich mit den hochzeitsvorbereitungen verbracht?
8) wieviel in etwa kostet euere hz?
9) wieviele personen sind eingeladen?
10) habt ihr auch bammel davor gehabt zu heiraten?

würd mich freuen wenn jemand antworten würde...
danke,lg,
eli

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 16:14


1.) Wie lange wart Ihr zusammen bevor Ihr euch verlobt habt? - 6 Jahre
2.) wie alt seid Ihr beide? -22 Jahre und 25 Jahre
3.) wer hat den Antrag gemacht? -Mein Mann Silvester in Berlin um Mitternacht
4.) wie lange nach der Verlobung wurde geheiratet? -16 Monate (aber auch nur weil sich der Verlobter ein halbes Jahr nach Antrag den Fuss gebrochen hat)
5.) wann habt es euren Verwandten und Freunden mitgeteilt? -gleich nach der Verlobung wo wir wieder zu Hause waren.6) wer zahlt eure Hochzeit? wir selber zahlten unsere Hochzeit
7.) wieviel habt Ihr so in etwa zeitlich mit den Hochzeitsvorbereitungen verbracht? - ca. ein halbes jahr
8.) wieviel in etwa kostet eure HOchzeit? -ca. 6000 Euro
9.) Wieviel Personen waren eingeladen? - 125 Personen waren eingeladen 113 personen waren da
10.).... ich hatte kein bisschen bammel höchstens wie finanziert man das ganze aber glaube heiraten bzw. verheiratet sein ist was wunderschönes... man ist endlich eins!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 21:24
In Antwort auf mhairi_12336491


1.) Wie lange wart Ihr zusammen bevor Ihr euch verlobt habt? - 6 Jahre
2.) wie alt seid Ihr beide? -22 Jahre und 25 Jahre
3.) wer hat den Antrag gemacht? -Mein Mann Silvester in Berlin um Mitternacht
4.) wie lange nach der Verlobung wurde geheiratet? -16 Monate (aber auch nur weil sich der Verlobter ein halbes Jahr nach Antrag den Fuss gebrochen hat)
5.) wann habt es euren Verwandten und Freunden mitgeteilt? -gleich nach der Verlobung wo wir wieder zu Hause waren.6) wer zahlt eure Hochzeit? wir selber zahlten unsere Hochzeit
7.) wieviel habt Ihr so in etwa zeitlich mit den Hochzeitsvorbereitungen verbracht? - ca. ein halbes jahr
8.) wieviel in etwa kostet eure HOchzeit? -ca. 6000 Euro
9.) Wieviel Personen waren eingeladen? - 125 Personen waren eingeladen 113 personen waren da
10.).... ich hatte kein bisschen bammel höchstens wie finanziert man das ganze aber glaube heiraten bzw. verheiratet sein ist was wunderschönes... man ist endlich eins!!!!!

So hier meine Antworten
1) Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt? ----------------------3 Monate und im Dezember wars
2) wie alt seid ihr beide?-----------------------2 0 beide
3) den Antrag hat natürlich mein zukünftiger gemacht!!!
4) Wir werden fast 15 Monate nach unserer Verlobung heiraten
5) ein dreiviertel Jahr vor der Hochzeit, letzes Jahr im Juni/Juli
6) Wir zahen unsere Hochzeit natürlich selbst
7) auch ca. ein halbes Jahr
8) ca 2000-2500 Euro
9) zum Kaffetrinken 20 (im engsten Kreis der Familie), 40 zum Abendbrot (die die auch zum Kaffeetrinken waren und noch ein paar Freunde)
10) hatte auch bammel mit dem finanziellen bzw habs noch, heirate ja noch und alles finanzielle ist ja schließlich noch nicht geklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 21:33

Hi
1) Wir waren eineinhalb jahre zusammen.
2) Ich war 19, mein man 23
3) WIr haben es zusammen beschlossen er hat dann nach paar Tagen ein antrag gemacht.
4) ein halben jahr waren wir verlobt
5) Gleich nach dem wir uns verlobt haben
6)Selbst und die eltern das essen
7) etwa 5 Monate
8) Unsere Hochzeit hat 12000 Euro gekostet
9)120 Personen
10) Ich Glaube vor dem Heiraten hat jeder ein bissl bammel

Alles gute für die Hochzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 10:32

Also..
1)wie lang wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt? 1 Jahr
2) wie alt seid ihr beide? beide 30
3) wer hat antrag gemacht? er
4) wie lange nach der verlobung wird (wurde) geheiratet? 9 Monate
5) wann habt ihr es eueren verwandten und freunden mitgeteilt (die verlobung)? gleich danach
6) wer zahlt euere hochzeit? (selbst oder eltern?) das kleid meine vater,essen zur hälfte sein vater
7) wieviel habt ihr so in etwa zeitlich mit den hochzeitsvorbereitungen verbracht? 7 moante
8) wieviel in etwa kostet euere hz? 5000
9) wieviele personen sind eingeladen? 21
10) habt ihr auch bammel davor gehabt zu heiraten? ein wenig schon,aber die Vorfreude ist größer
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 19:28



1) wie lang wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt?6 Jahre und 8 Monate
2) wie alt seid ihr beide? 26 und 38
3) wer hat antrag gemacht? Er
4) wie lange nach der verlobung wird (wurde) geheiratet? heiraten dieses Jahr im Mai 1 Woche nach unserem 7jährigen
5) wann habt ihr es eueren verwandten und freunden mitgeteilt (die verlobung)? Noch nicht allen, aber einen Tag später hab ichs meinen Eltern etc erzählt
6) wer zahlt euere hochzeit? (selbst oder eltern?) Wir
7) wieviel habt ihr so in etwa zeitlich mit den hochzeitsvorbereitungen verbracht? Sofort
8) wieviel in etwa kostet euere hz? hm... weiß ich noch nicht
9) wieviele personen sind eingeladen? 60
10) habt ihr auch bammel davor gehabt zu heiraten? Nö... Nach 2 Kindern sind wir endlich eins
Habe nur etwas Bammel vor den Kosten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 15:55

Hier ein paar Antworten
1) wie lang wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt?
Antwort: Gerade mal ein halbes Jahr!
2)wie alt seid ihr beide?
Antwort: Er ist 34 und ich 27 Jahre!
3) wer hat antrag gemacht?
Antwort: Er!
4) wie lange nach der verlobung wird (wurde) geheiratet?
Antwort: 13 Monate später!
5) wann habt ihr es eueren verwandten und freunden mitgeteilt (die verlobung)?
Antwort: Garnicht, mein Zukünftiger mag es nicht alles so schnell öffentlich zu machen, steht ungern im Mittelpunkt, aber mittlerweile (ca 5 Monate später) wissen es alle.
6) wer zahlt euere hochzeit? (selbst oder eltern?)
Antwort: Wir selbst!
7) wieviel habt ihr so in etwa zeitlich mit den hochzeitsvorbereitungen verbracht?
Antwort: Sind noch mittendrin, aber wenn wir fertig sind bestimmt 6-8 Monate.
8) wieviel in etwa kostet euere hz?
Antwort: Etwa 6000
9) wieviele personen sind eingeladen?
Antwort: 31 Personen
10) habt ihr auch bammel davor gehabt zu heiraten?
Antwort: Nein, ich wollte schon immer heiraten und nun mit 27 ist es soweit. Ich freu mich riesig zumal es genau so eine Hochzeit sein wird, wie ich sie mir immer gewünscht hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 13:51


1) 4 Monate
2) Ich 28 er 41
3) Er hat ihn gemacht
4) 2 Monate Stadesamt / 1Jahr Kirche
5) gleich am selben Tag den Eltern andere haben es nach und nach erfahren
6) wir selber haben gezahlt
7) 3 Wochen Standesamt / 2 Monate Kirche
8) Wir haben etwa 5ooo bezahlt für alles(Brautkleid, Anzug, Feier)
9) Es waren 60 Personen auf der kirchlichen Trauung
10) Wie sollte ich bammel haben bei der kurzen Vorbereitung??? Habe mich sehr gefreut und mich mit Planung und Dekoration abgelenkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 22:24

Antwort
1) wie lang wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt? 3 1/2 Jahre
2) wie alt seid ihr beide? 27 ( ich), 38 ( er)
3) wer hat antrag gemacht? mein Mann
4) wie lange nach der verlobung wird (wurde) geheiratet? 1 Jahr und 5 Monate
5) wann habt ihr es eueren verwandten und freunden mitgeteilt (die verlobung)? bereits 1 Tag später
6) wer zahlt euere hochzeit? (selbst oder eltern?) teils, teils
7) wieviel habt ihr so in etwa zeitlich mit den hochzeitsvorbereitungen verbracht? siehe 4
8) wieviel in etwa kostet euere hz? ca. 2600
9) wieviele personen sind eingeladen? 50
10) habt ihr auch bammel davor gehabt zu heiraten? etwas ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2009 um 13:21


1)wie lang wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt? 2,5 Jahre
2) wie alt seid ihr beide? ich 26, er 30
3) wer hat antrag gemacht? haben es eher beschlossen
4) wie lange nach der verlobung wird (wurde) geheiratet? 2 jahre
5) wann habt ihr es eueren verwandten und freunden mitgeteilt (die verlobung)?
meinen Eltern 1 Woche später, der Rest hat sich ergeben, weil die Leute die Ringe gesehen haben
6) wer zahlt euere hochzeit? (selbst oder eltern?) haben selbst genug gespart, aber auch viel von Verwandten bekommen
7) wieviel habt ihr so in etwa zeitlich mit den hochzeitsvorbereitungen verbracht? insgesamt wohl ca. 1 Jahr mit der Planung
8) wieviel in etwa kostet euere hz?
insgesamt (mit allem drum und dran) haben wir wohl 2.500 bezahlt
9) wieviele personen sind eingeladen? 40
10) habt ihr auch bammel davor gehabt zu heiraten? ja, 4 tage vorher hab ich noch mal Angst bekommen, mein Schatz nie (haben beschlossen auch wenn einer "Nein!" sagt,. gefeiert wird trotzdem)

LG und viel Spaß allen zukünftigen Bräuten
mieze1982

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram