Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit und Selbstständigkeit - Was steht in eurem Ehevertrag?

Hochzeit und Selbstständigkeit - Was steht in eurem Ehevertrag?

14. Dezember 2017 um 14:22

Hallo,

mein Mann und ich sind schon seit einiger Zeit verheiratet.. Ich bin jedoch gerade dabei mich mit meiner besten Freundin selbstständig zu machen und möchte gern einen Ehevertrag mit meinem Mann vereinbaren, dass er kein Recht auf das Geschäft hat - im Falle einer Scheidung natürlich.

Ich weiß, dass klingt alles super unromantisch, aber wir haben das schon besprochen und es ist außerdem Teil meines Gesellschaftervertrags mit meiner besten Freundin. Mir fehlt jetzt aber noch der letzte Hinweis, was alles in so einen Ehevertrag rein muss.

Hinzukommt, dass ich bereits jetzt in eine Rürup-Rente einzahle und diese dann (nachdem ich voll und ganz selbstständig bin) auch weiter besparen möchte. Da dies meine einzige Altersvorsorge sein wird, soll sie auch nur mir gehören (also auch nach einer Scheidung - falls es dazu kommt). Ich habe meinen Vertag hierher https://www.ruerup-rente.net/ratgeber/berufs-und-personengruppen/ aber ich werde auch nicht schlau daraus, wie ich das im Ehevertrag regeln soll. Kann ich das überhaupt festlegen?

Ist hier jemand selbstständig und hat einen Ehevertrag und möchte seine/ihre Erfahung mit mir teilen?

Ich bin herzlichst dankbar dafür!

Mehr lesen

24. Januar um 12:58

hallo,

In einem Ehevertrag ist alles ganz variabel so wie glyzinie schon sagt.

Das könnt ihr beim Notar festlegen. Aber lieber schon vorher besprechen.

Kommt peinlich wenn man das Thema da das erste mal auf den Tisch bringt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Brautkleid
Von: noradela
neu
23. Januar um 19:52

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen