Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit unter 18

Hochzeit unter 18

16. Januar 2007 um 17:03

Hey...

Meine Freundin (17) und ich (bald 18)wollen Heiraten. Wir wissen das es recht früh ist, unsere Eltern sind damit auch einverstanden.
Nun wissen wir aber nicht, welche Unterlagen wir brauchen um vorm Standesamt zu Heiraten. Dokumente wie Familienbuch und Einverständnisserklärung. Aber was brauchen wir noch ?

Also zum Zeitpunkt der Hochzeit ist sie 17 und ich 18.

Danke

Gruß

Dennis Müller

Mehr lesen

16. Januar 2007 um 18:07

Hallo dennis,
also,am besten du gehst zu einem(in deiner Nähe)Standesamt und verlagst nach einem Blatt,dass beinhaltet WAS genau ihr alles braucht(ist angekreuzt)Wenn ihr beide Deutsche seit ist es nicht viel-das was du schon genannt hast und EURE Gebutsurkunde+Pässe...m.M.auch die Pässe eurer Eltern UND eurer Trauzeugen!Wenn ihr denkt,es sei ZU Früh,dannlest mal hier im Tread:"zu jung für die EHE???" Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 19:03

Verstehe ich nicht...
wie kann man in dem Alter schon heiraten wollen?!Ich glaube,so manch einer begreift gar nicht was es mit einer Hochzeit so auf sich hat...denke nicht,das man mit 17 schon so reif ist um sich schon SO zu binden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen