Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit vergessen

Hochzeit vergessen

3. September um 16:08

Hallo zusammen,

ich muss mich mal bei euch ein bisschen ausheulen und bitte euch um Rat.

Ich habe vor einer Woche heimlich standesamtlich im ganz kleinen Kreis (nur mit Eltern) geheiratet. Gewusst hat das niemand nur meine beste Freundin und meine Cousine (Trauzeugin nächstes Jahr bei der kirchlichen Hochzeit).
Beide haben es vergessen...

Ich wollte ja nicht so das große Ding darum machen, aber es schmerzt schon sehr, wenn nicht mal Glückwünsche kommen.

Meine Freundin hat das dann doch mitbekommen und sich tausend mal entschuldigt.
Meiner Cousine habe ich einen Tag später ein Bild geschickt und da kam überhaupt nichts zurück....

Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass die beiden einfach mit mir mitfiebern und mir bei kleinen Panikattacken telefonisch zur Seite stehen.

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Wie findet ihr das?

Einerseits frage ich mich, ob ich das nicht persönlich nehmen soll, weil die noch nicht geheiratet haben und deswegen nicht nachempfinden können, dass man gerne jemanden hat der wenigstens ein bisschen mitfühlt?

Andererseits bin ich echt enttäuscht... könnte nur noch heulen wenn ich daran denke.

Mehr lesen

3. September um 18:11

Ist das nicht etwas viel drama dafür, dass ihr heimlich still und leise heiraten wolltet? Ich weiß wie aufregend eine Hochzeit für das Brautpaar ist, aber erwarte bitte nicht,  dass es für alle anderen auch so verdammt wichtig ist,  denn das ist es nicht. Ja, man kann darüber streiten ob das mit dem vergessen toll ist, aber sie hat sich entschuldigt und das kann passieren.  Ich hab zb auch schon Geburtstage vergessen.  Peinlich, aber kein Weltuntergang. Und ihr habt sie bewusst nicht eingeladen. Das ist völlig in Ordnung, aber dann erwarte auch nicht, dass der tag für sie besonders wichtig ist, wenn sie nicht teilhaben soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September um 14:17
In Antwort auf coquette164

Ist das nicht etwas viel drama dafür, dass ihr heimlich still und leise heiraten wolltet? Ich weiß wie aufregend eine Hochzeit für das Brautpaar ist, aber erwarte bitte nicht,  dass es für alle anderen auch so verdammt wichtig ist,  denn das ist es nicht. Ja, man kann darüber streiten ob das mit dem vergessen toll ist, aber sie hat sich entschuldigt und das kann passieren.  Ich hab zb auch schon Geburtstage vergessen.  Peinlich, aber kein Weltuntergang. Und ihr habt sie bewusst nicht eingeladen. Das ist völlig in Ordnung, aber dann erwarte auch nicht, dass der tag für sie besonders wichtig ist, wenn sie nicht teilhaben soll.

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. 
Du hast recht. 

Man ist immer für sein handeln selbst verantwortlich und vielleicht hatte ich auch irgendwie falsche Erwartungen von gewissen Personen. 

Ich werde versuchen mich in zukunft anders auszudrücken bzw. mich zu verhalten 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kennt jemand einen Imam im Raum Düsseldorf und Umgebung?
Von: winky99
neu
27. August um 13:15
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen