Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit / Verlobung

Hochzeit / Verlobung

2. Mai 2007 um 20:56

Findet ihr eine Hochzeit, wenn beide 18 sind sei zu früh ?
Auf antwort würde ich mich freuen

Mfg

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 21:06

....kommt drauf an
hallo madeline,

ich denke, dass das jeder fuer sich selbst entscheiden muss. wenn du denkst, dass du mit deinen 18 jahren schon bereit dafuer bist und dein partner genauso denkt, dann denke ich ist das in ordnung.

liebe gruesse
catharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2007 um 21:13

Hi
Also ich finde, man sollte sich eben gut kennen. Mit 18 Jahren haben die wenigsten schon mind. 3 Jahre Beziehung hinter sich und wohnen auch noch gar nicht zusammen. Ich sage nicht, dass drei jahre sein MÜSSEN. Aber man lernt sich eben erst im Alltag gut kennen. Am Alltag sind schon so manche Beziehungen zerbrochen...wenn amn dann schon verheiratet ist, dann hätte man den ganzen Ärger auch sparen können.
Also mein persönliches Empfinden würde sagen:
mind. 2-3 Jahre Beziehung
mind. 1 Jahr zusammenwohnen
vom Alter her...um die ersten bedingungen zu schaffen...20 Jahre
Aber das ist nur meine Meinung.
Viel Glück

PS. Ich wollte mich mit 18J. verloben und heiraten. ich war mit meinem damaligen freund 2,5 jahre zusammen und wohnte auch schon 2 Jahre mit ihm zusammen. Die Beziehung ist jetzt auseinander gegangen...das hätte ich damals nie gedacht. Von daher, würde ich dir empfeheln noch ein bisschen zu warten. Aber das ist jedem selbst überlassen. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2007 um 21:48

Also
Manchmal geht es gut, manchmal nicht. Ob es zu früh ist oder nicht muß jedes Paar selber entscheiden. Ich kenne genug Leute, die mit 30 noch nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen. Und ob eine Ehe tatsächlich hält lässt sich sowieso erst sagen wenn es tatsächlich soweit ist, dass der Tod einen scheidet.
Mein Mann und ich haben uns mit 17 kennengelernt und waren 6 Monate später verlobt. Heute sind wir seit 7 Jahren zusammen und immernoch glücklich verheiratet.
Allerdings denke ich, wenn man andere Menschen fragen muß ob es zu früh ist zu heiraten, ist es das wahrscheinlich tatsächlich. Wir haben zumindest nicht einen Tag über unser Alter nachgedacht.

Liebe Grüße
Apurq

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club