In Antwort auf rhea_12498533
Bringt ja auch nix...
... wenn ich ihn drängen würde und er mir dann tatsächlich den Antrag macht, habe ich womöglich hinterher noch das Gefühl, ich hätte es "erzwungen". Das will ich natürlich auch nicht.
Immerhin haben wir schon ein gemeinsames Sparkonto eingerichtet, auf das wir jeden Monat einen Betrag überweisen, zum sparen für den großen Tag.
Das ist ja schon mal ein Anfang.
Es bringt nur ärger...
Huhu
Also ein gemeinsames Sparkonto ist doch schon mal was...
Ich meine ihr seid ja erst 1,5 Jahre zusammen, gib ihm etwas Zeit, der Antrag kommt noch
Ich weiß allerdings viel zu gut wie du dich fühlst, deswegen kann ich dir nur raten: bleib locker und gelassen... wäre ich das damals auch, wäre mir sehr viel ärger erspart geblieben
Nach 2 Jahre fing ich nämlich an richtig ungeduldig zu werden, zu drängen, diskutieren, streiten und und und... Das ging über Jahre so. Ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen weil mein freund immer abgeblockt hat wenn ich damit ankam (inzwischen weiß ich, dass er genervt war... verständlich
)
Irgendwann hab ichs aufgegeben...
Ich hab für mich beschloßen nichts mehr zu sagen und 1 Jahr abzuwarten, hätte er mir während dieser Zeit keinen Antrag gemacht, hätte ich ihn verlassen... aber siehe da, 3 Monate später hatte ich meinen Antrag und es war eine echte Überraschung, weil ich nicht damit gerechnet habe (obwohl alles wirklich offensichtlich war
)
Und soll ich dir was sagen?
Der Antrag ist jetzt 6 Jahre her und wir haben noch nicht geheiratet... Ich wieß nicht warum, aber seit er mir den Antrag gemacht hat, ist es mir nicht so wichtig wann wir tatsächlich auch heiraten, keine Ahnung warum... Ob der Antrag für mich eine Sicherheit war? Eigentlich total bescheuert. Naja aber nächstes Jahr, nach 12 1/2 Jahre Beziehung wollen wir uns doch das "Ja" Wort geben 
Macht dir nicht selber das Leben schwer, genieß die Zeit mit ihm und alles andere kommt von allein 
Lg, Knoxi
Gefällt mir