Home / Forum / Hochzeit / Hochzeits-Konto??

Hochzeits-Konto??

7. Juli 2010 um 15:07

In meinem Bekanntenkreis wird gerade viel geheiratet. Dadurch sind mir erstmals die finaziellen Dimensionen klar geworden. Selbst eine einfache Hochzeit ohne großes Tamtam kann ja schon einige Tausender schlucken!!
Nun haben mir gleich drei Bekannte erzählt (natürlich alles Frauen), sie sparen für diesen Tag, seitdem sie so 13, 14 Jahre alt sind, haben sogar ein eigenes Konto dafür...

Ist sowas üblich? Ich habe bisher keinen Cent für eine eventuelle Hochzeit gespart, mir waren meine Renten-Absicherung und auch zugegebenermaßen Shoppingtouren bisher wichtiger als eine Hochzeit, von der ich nicht weiß, ob, wann und wie sie kommen wird...



Mehr lesen

7. Juli 2010 um 22:44

...
Öhm...also in dem Alter hab ich angefangen für den Motorradführerschein zu sparen, aber für eine Hochzeit in x Jahren? Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Allerdings würde ich für eine Hochzeitsfeier auch nicht mehrere tausende oder gar zehntausende Euro ausgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 22:48

Hey
also ich habe für sowas gar nicht gespart ! meine eltern haben von geburt auf an für führerschein und autos gespart (ist mir auch wichtiger !) .
hochzeiten sind sehr teuer ! und mir wäre das geld zu schade um so eine tam tam hochzeit zu machen .
eher im engsten familienkreis !

lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 22:48

Hey
also ich habe für sowas gar nicht gespart ! meine eltern haben von geburt auf an für führerschein und autos gespart (ist mir auch wichtiger !) .
hochzeiten sind sehr teuer ! und mir wäre das geld zu schade um so eine tam tam hochzeit zu machen .
eher im engsten familienkreis !

lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen