Home / Forum / Hochzeit / Hochzeitsantrag - darf das die Frau machen?

Hochzeitsantrag - darf das die Frau machen?

1. Juni 2010 um 10:39

Hallöchen

Ich lebe seit gut 4 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren wohnen wir auch zusammen (immer noch sehr happy ) Auch über das Thema Hochzeit haben wir schon ein paar Mal gesprochen, aber so richtig kommen wir/er nicht in die Gänge.

Im Juli fliegen wir für 4 Wochen in die USA für einen Roadtrip mit Aufenthalt in NYC, Washington und Philadelphia. Ich habe mir deshalb überlegt, diese Reise für einen Hochzeitsantrag (z.B. auf dem EmpireStateBuilding) zu nutzen. Was denkt ihr darüber? Darf die Frau einen Hochzeitsantrag machen? Umgekehrt wäre natürlich schöner.... aber selbst ist die Frau

Was haltet ihr von der Idee den Antrag an einem speziellen Ort zu machen? Die Ringe habe ich schon... und ich denke an einen Gag mit einem T-Shirt auf dem steht: "Will you marry me? YES; NO, MAYBE

Thanks für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse
Righani

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 12:12

Ich find's cool!
Hey Righani,

find ich eine klasse Idee... Warum sollte die Frau nicht fragen dürfen!?

Mach das, und berichte dann, wie's gelaufen ist...

Viel Glück euch beiden...

Die Miss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 13:42


natürlich darf die Frau fragen, warum denn nicht?spricht doch nichts dagegen.
Wäre zwar nichts für mich, aber ich finds cool
Viel Erfolg und berichte dann doch davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 15:55

Könnte natürlich sein... hmmm?
Danke für deinen Hinweis so habe ich das noch gar nicht betrachtet... ich behalte meinen Antrag mal im Hinterkopf und warte ab was passiert ansonsten kann ich das immer noch spontan entscheiden...

LG
Righani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 12:05

Auf jeden Fall machen....
.. die Männer von heute sind zu träge, einfach fragen. Fragen kostet nix! Und zur Gleichberechtigung gehört halt auch sowas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2010 um 18:51


die idee mit dem t-shirt ist total cool!!! mach das! wer zuerst fragt, gewinnt

viel glück!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 21:12

AUfdruck T-Shirt
Nur zur Info "Will you marry me" heißt "WIrst du mich heiraten?"

Wenn du meinst "Willst du mich heiraten" heißt es "Do you want to marry me"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2010 um 10:39
In Antwort auf leona_11918944

AUfdruck T-Shirt
Nur zur Info "Will you marry me" heißt "WIrst du mich heiraten?"

Wenn du meinst "Willst du mich heiraten" heißt es "Do you want to marry me"

LG

Ne
Ne, es heisst ganz sicher "Will you marry me" habs gegoogelt umgangssprachlich richtig... kannst du auch in allen Hollywood Filmen nachprüfen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2010 um 10:20
In Antwort auf bailee_12075370

Ne
Ne, es heisst ganz sicher "Will you marry me" habs gegoogelt umgangssprachlich richtig... kannst du auch in allen Hollywood Filmen nachprüfen...

LG

...heißt es nicht
Umgangssprachlich genauso wenig, will = werden, das kannst du überall nachschlagen und was im Internet steht würd ich nicht immer glauben.

So Textstellen oder in Liedern, damit ist tatsächlich "werden" gemeint, aber ist ja diene Sache, wie dus ausdrücken willst

Würd mich an deienr STelle nochmal bei jemanden mit Ahnung (jemanden, aus einem englischsprechendem Land oder Lehrer von irgendwem) erkundigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 13:22
In Antwort auf bea_12549350

Ich find's cool!
Hey Righani,

find ich eine klasse Idee... Warum sollte die Frau nicht fragen dürfen!?

Mach das, und berichte dann, wie's gelaufen ist...

Viel Glück euch beiden...

Die Miss


Ich finds generell super und auch mutig. Habe nur selbst leider nciht die besten Erfahrungen bei so ner Aktion gemacht. Er hat erst ja, später dann eningesagt. Dann meinter er das sei Männersache und ER wolle den Antrag machen...

Ist jetzt drei Jahre her und ich warte immer noch drauf

Kam und komme mir bis heute ganz schön blöd dabei vor.

Vor allem weil er letztens Mal meinte: "Ich trau mich ja gar nicht dich zu fragen!"

Dabei kennt er die Antwort doch schon seit Jahren...

Dir aber viel Glück! Dein Menne ist da hoffentlich cooler...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 18:26

Gut
ich finde das ist ganz und gar eine super idee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen