Home / Forum / Hochzeit / Hochzeitsfotos mal ganz anders

Hochzeitsfotos mal ganz anders

7. November 2008 um 14:05

hallo zusammen

juchuhhh juchuuuh es ist soweit: ER HAT GEFRAGT! bin so aufgeregt! weiß schon genau wie mein kleid aussehen soll!!!!

ich hätte da mal ne frage....
natürlich werde ich mein brautkleid kaufen und nicht leihen oder so..... ich habe vor es auch nur einmal zu tragen!
Bin im Internet auf folgendes gestossen:
http://www.die-mode-experten.de/2008/11/03/trash-the-dress-ungewohnliche- fotos-im-brautkleid/

die idee so außergewöhnliche fotos im brautkleid zu machen finde ich schon verdammt cool, ist mal was ganz anderes und man braucht es ja nicht wirklich nach der hochzeit! dann hängt es nur im schrank rum und man probiert es vielleicht alle paar jahre mal an?! würdet ihr solche fotos machen lassen und dann wömöglich einzerfetztes brautkleid hinnehmen? ich finde die idee schon ganz super, weiß aber nicht, ob ich mich das traue (nicht, dass es unglück bringt oder so )

meine hochzeitsfotos sollen schon etwas besonderes sein, nicht so, wie es alle haben.... hat sonst jemand tipps wie man sowas etwas außergewöhnlicher gestalten kann?

liebste grüße
m.

Mehr lesen

16. Januar 2009 um 14:49

KEINE Standardfotos
Hallo goldmarie,

Deinen Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wir haben vor ein paar Monaten geheiratet und wollten auch nicht diese Standardfotos...... nun ja, die haben wir auch, für Opa und Oma, ABER wir hatten einen Fotografen der uns den ganzen Tag begleitet hat, von Anfang bis Ende..... er hat all diese emotionalen Moment festgehalten, jedes Detail, wobei er kein Fotolimit gesetzt hatte, suuuuuper. Ein paar Tage nach der Hochzeit war dann schon eine Galerie mit den schönsten Bildern online. So konnten wir und unsere Gäste uns die Bilder anschauen..... ich sag Dir, die waren alle sprachlos. Noch ein paar Tage später waren dann die kompletten Fotos, sprich Originaldateien inkl. fast 100 Papierabzügen bei uns. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir das keine Steigerung möglich sei, doch dann kam unser Extrashooting..... Indian Summer feeling pur..... schau Dir doch einfach mal die Fotos an, unter:
www.deau.de, da kannst Du Dir Deine Meinung bilden.
Es hat sooooviel Spaß gemacht und eigentlich wollte ich mit dem Kleid noch ins Wasser, aber leider ging das Licht weg und wir hatten Hochwasser, schade. Doch wir sind glücklich über die Bilder und würden es immer wieder so machen, zumal .... es ist nur einmal im Leben und dann nie wieder !!!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine mail schreiben.

Herzliche Grüße
Springwind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 14:52

Wer das Aussergewöhnliche sucht,
lässt sich eine exklusive Hochzeits-Reportage machen. Diese geht über den ganzen Tag, enthält teils edle schwarz/weiss Aufnahmen und ist im Reportagestil gehalten. In England und den USA ist dies schon seit geraumer Zeit voll im Trend. Wer mehr wissen möchte, schickt mir einfach eine kurze Mail.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 19:32

Trash the Dress
Hallo,
bei der Idee mit der Hochzeitsreportage schließe ich mich voll und ganz an. Dann kannst du von den Fotos ein wunderschönes Hochzeitsbuch machen lassenl Eine tolle Erinnerung. Viele Reportagefotos findest du auch auf
www.ganz-in-weiss.net.
Wie wäre es nach der Hochzeit mal mit einem Trash the Dress-Shooting. Dein Kleid leidet auf der Feier sowieso und ist danach reif für die Reinigung. Warum also nicht aufs Ganze gehen. Du musst das Kleid ja dabei nicht zerreissen, es wird höchstens noch ein wenig schmutziger und nass, aber du bekommst tolle und unvergessliche und vor allem unvergleichliche Fotos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2009 um 11:28

Gratuliere erstmal ...
... zum heiratsantrag.
ich finde die idee ganz witzig, aber für meine hochzeit wäre das nichts, glaube ich ...
unsere hochzeitsfotos wird mein vater machen, der ist da gottseidank beruflich mit befasst und kanns professionell machen,
also sparen wir uns den fotografen,
ich könnte dir als was ausgefallenes zb. eine lomo-kamera empfehlen, da kommen sehr coole sachen dabei heraus.

lg bis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 13:51

Außergewöhnliche Hochzeitfotos
Hi

erstmal herzlichen glückwunsch
habe eben gesehen, dass du außergewöhnliche bilder suchst...

schau mal auf folgenden link, vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei

http://www.kicktheass.com/wedding.jpg

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 12:35

Aussergewöhnliche hochzeitsfotos
hallo goldmarie

ja hochzeit ist schon was besonderes. ich bin zwar schon etliche jahre verheiratet aber zum 20ten hochzeitstag haben wir nochmal unsere hochzeit wiederholt. ein tolles erlebnis. wir hatten dafür auch nach einem fotografen gesucht der mal andere hochzeitfots macht als wie wir das alle kennen. gemeldet hat sich daraufhin eine junge fotografin aus münchen. sie studierte noch und bot uns ein ganz besonderes fotoshooting an. neben ein paar klassischen bildern offerierte sie uns die idee uns doch so abzulichten wie wir sind, also ganz perönliche fotos von uns beiden. wir konnten erst mit der idee nicht viel anfangen aber fragten nach. sie erklärte uns das es doch sehr perönlich sei wenn wir uns als paar fotografieren lassen. unsere liebe zueinander festhalten. liebevolle bilder von uns ganz persönlich. sie zeigte uns ein paar bilder von paaren die sie schon fotografiert hat, in der natur, zuhause, am see usw. die serien waren immer so aufgebaut das mehr und mehr der mensch in den vordergrund trat. anfänglich züchtig bekleidet und zum ende hin so wie gott uns schuf. eine serie aus portrait, akt und erotik und auf wunsch auch etwas weiter. nicht billig sondern sehr edel vom stil her. uns gefiel der vorschlag und wir bestellten sie für den termin. zuerst fotografierte sie uns vor dem standesamt, dann in dem restaurantgarten in dem wir feierten. anschließend entführte sie uns für 2 stunden an einen nahegelegenen see. dort ging es dann erst mit den fotos in hochzeitskleidung los. nach und nach legten wir dann kleidungsteile ab. erst war es ungewohnt doch je merh bilder sie schoss um so freier wurden wir. anfängliche hemmungen verflogen. sie wußte wie sie uns ins richtige bild setzen kann. gerne hätten wir weitergemacht doch die zeit drängte und wir mußten zur hochzeitsgesellschaft zurück. doch da es uns so viel spass gemacht hatte vereinbarten wir für den folgenden tag abends einen folgetermin, bei sonnenuntergang. dieses shooting war dann ein für uns unvergessliches erlebnis. wir machten dort weiter wo wir am tag vorher aufgehört hatten und es kamen zum schluss auch bilder die wir uns vorher nie hätten machen trauen, die aber unsere liebe und zuneigung zueinander perfekt wiederspiegeln. sie war jederzeit diskret und zurückhaltend. ein paar tage später kam sie bei uns vorbei und zeigte uns die fotos zum aussuchen. alle waren so schön das wir uns entschlossen alle zu nehmen. noch heute schauen wir uns diese sehr intimen fotos gerne immer wieder an und fühlen uns in unserer liebe und zusammengehörigkeit bestätigt.
vielleicht ja auch ein ideenansatz für euch.
vg
kiki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 17:29

Trash-the-dress
schau mal hier nach www.my-photostory.de wir hatten ihn für unsere hochzeit gebucht und werden im sommer auch ein trash the dress shooting machen!

lg
nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 14:17

Professionelle Hochzeitsfotos & Trash The Dress www.sebastian-cintio.de
Hallo, ich würde gerne ein Trash The Dress Shooting mit Ihnen machen, ich suche noch Bräute mit denen ich ein kostenloses Shooting machen kann mit anschließender Verwendung der Bilder für die Eigenwerbung.

Bei Interesse bitte auf meine Webseite www.sebastian-cintio.de
schauen und mich kontaktieren!

MfG aus Münster

Sebastian Cintio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen