Home / Forum / Hochzeit / Hochzeitsgeschenk Bekannte

Hochzeitsgeschenk Bekannte

24. September 2013 um 14:38

Hi,

ich suche ein Hochzeitsgeschenk für eine Bekannte, die nächsten Monat heiratet. Ich kenne sie /ihn nicht soo gut, sind Arbeitskollegen.
Deswegen suche ich ein möglichst "neutrales" Geschenk.
Auf http://www.hochzeitsglueckwuensche.co m/ habe ich diese Eheleute-Spardose gefunden, die ich ganz gut finde.
Bin allerdings noch unentschlossen und leider nicht kreativ veranlagt , außerdem darf es schon bis ca. 50 kosten ... deswegen such ich noch Alternativen.

Was habt ihr so zu Hochzeiten geschenkt, oder habt ihr noch Internetseiten, wo es was gutes gibt? Irgendwie steht auf allen Seiten, die ich gefunden habe, fast dasselbe.

Danke schon mal!

Mehr lesen

28. September 2013 um 7:59

Hallo bachara
Zur Hochzeit schenkt man meist Küchengeräte, Geschirr oder Geld.
Mit Geld können sie mehr anfangen, finden aber viele zu unpersönlich.
Vielleicht schenkst du ihnen ein schönes kaffeeservice?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2013 um 9:52

...
Bei Leuten die ich nicht gut genug kenne, um zu wissen, was sie noch gebrauchen könnten, würde ich immer Geld schenken, sofern kein (virtueller) Hochzeitstisch vorhanden ist. Muss ja nicht im schlichten Umschlag überreicht werden, sondern kann nett verpackt werden.

Die meisten Paare leben heute vor der Hochzeit schon x Jahre zusammen und verfügen entsprechend über einen vollständig eingerichteten Haushalt. Da ist die Gefahr viel zu groß, etwas zu schenken, was entweder gar nicht gebraucht wird, nicht zum Einrichtungsstil passt oder schon längst vorhanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen