Home / Forum / Hochzeit / Hochzeitsgeschenk?Ich will kei Geld schenken

Hochzeitsgeschenk?Ich will kei Geld schenken

3. Juni 2007 um 23:48

Hallo...

Mein Bruder heiratet im Juli und ich will auf gar keinen Fall Geld schenken...
Nun habe ich überlegt ihm und seiner Freundin 2 Sterne zu kaufen(auf sie taufen zu lassen)..
Was daran nur nicht so schön ist das es halt eigentlich nur ein Zettel ist und sie letztendlich nichts davon haben...
HAbt ihr viell. bessere Ideen.
Ich wollte so ca. 100 ausgeben.
VLG & DANKE
Franzi

Mehr lesen

4. Juni 2007 um 12:48

Geld + Foto
Also ich denke auch das wenn sie es sich wünschen man das Geld schenken sollte. Kann dich aber auch verstehen, das du als Schwester etwas schenken möchtest an das sie sich erinnern. Also ich habe das mal so gemacht bei meinem Onkel. Haben das Geld geschenkt und einen Gutschein füt ein Fotobuch. Haben dann den ganzen Abend Bilder gemacht. Und dann später über cewe. Fotobuch ein Buch erstellt. Und auf der letzten Seit ein Bild von mir und meinem Freund reingemacht und alles Gute für die Zukunft gewünscht. Ist super angekommen. Da dies etwas persönliches ist. Und doch etwas für sie. Kosten so ab. ca. 30 Euro, braucht aber auch Zeit zum erstellen.

Könnte aber evtl. eine alternative sein.

Hoffe konnte dir helfen. Und viel SPaß beim Fest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 11:31

Aus eigener erfahrung
ich heirate nächste woche und kann dir nur sagen, dass ich wirklich dankbar bin für jeden euro, den wir geschenkt bekommen, da so ein fest ja wirklich viel kostet. das mit dem stern, finde ich, ist echt rausgeschmissenes geld, du zahlst in wahrheit an die 100 euro für einen zettel! so eine sternen-urkunde kannst du genausogut selbst basteln und die 100 euro dem brautpaar geben, da haben sie echt mehr davon.
alles gute! das beste geschenk ist, wenn du deinem bruder bei der organisation und am hochzeitstag helfend zur seite stehst!

26. Juni 2007 um 22:48

Ich hätte mir da auch
das Geld gewünscht, bei den Kosten die auf ihn zukommen!
LG

1. Juli 2007 um 1:13

Schenke doch..
etwas was dem Fest dient und zu deren Entlastung!
z.B ein Alleinunterhalter oder den Fotograf oder einen Flug für ein WE in eine Stadt ( germanwings oder ryanair bieten günstige Flüge an. Oder einen Gutschein.
Du kannst natürlich auch das Geld schön gestaltet schenken, ich denke daß man über jeden cent froh ist, damit diei Kosten einigermaßen gedeckt sind!!!!!!!
Meine Meinung...aber Geld ist zu so einem Anlass das Beste...man kann ja dazu eine witzige Kleinigkeit dazuschenken..etwas selbstgebasteltes oder so.
Du kannst auch beim Konditor die Hochzeitstorte als Highlight bestellen...so hast du seine Kosten entlastet und ist eine schöne Idee.

LG
Sabine

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen