Home / Forum / Hochzeit / Hochzeitsgeschenk - wenn man das paar gar nicht so gut kennt...

Hochzeitsgeschenk - wenn man das paar gar nicht so gut kennt...

16. Mai 2006 um 12:23

hallo,

wir wurden gestern zur hochzeit eingeladen, allerdings kennen wir das paar nur sehr flüchtig (aus dem fitnessstudio). waren einmal bei denen zu hause, aber das wars dann auch schon.

die hochzeit ist schon in zwei wochen, was schenkt man denn da? geld? wieviel? wie verpackt?

hat jemand ideen?

danke,

sommer

Mehr lesen

16. Mai 2006 um 12:42

Wie wärs...
... mit einem Gutschein oder einem Geldgeschenk.

Das wird wahrscheinlich besser ankommen, als ein Geschenk (Bettwäsche etc.) das sie gar nicht gebrauchen können.

Und bei den o.g. Geschenken gibt es unheimlich viele Möglichkeiten diese zu verpacken z.B. in einem Ballon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2006 um 12:47
In Antwort auf titty_12964122

Wie wärs...
... mit einem Gutschein oder einem Geldgeschenk.

Das wird wahrscheinlich besser ankommen, als ein Geschenk (Bettwäsche etc.) das sie gar nicht gebrauchen können.

Und bei den o.g. Geschenken gibt es unheimlich viele Möglichkeiten diese zu verpacken z.B. in einem Ballon.

...
also ich denke auch, dass wir wohl geld schenken werden, aber wie viel???

also ich möchte ja kein vermögen ausgeben, aber es soll auch nicht aussehen, als würden wir nicht gerne was geben...

ach manno und dann so kurzfristig...

16. Mai 2006 um 13:53
In Antwort auf sommersonnestrand

...
also ich denke auch, dass wir wohl geld schenken werden, aber wie viel???

also ich möchte ja kein vermögen ausgeben, aber es soll auch nicht aussehen, als würden wir nicht gerne was geben...

ach manno und dann so kurzfristig...

Ich..
... würde bei einem Paar das ich nicht so gut kenne ca. 40,00 schenken.

Zur Hochzeit kann man ja nicht ganz so wenig geben.

Wieviele Gäste sind denn eingeladen? Und seid ihr nur zum Umtrunk oder auch zum essen eingeladen?

16. Mai 2006 um 14:06
In Antwort auf titty_12964122

Ich..
... würde bei einem Paar das ich nicht so gut kenne ca. 40,00 schenken.

Zur Hochzeit kann man ja nicht ganz so wenig geben.

Wieviele Gäste sind denn eingeladen? Und seid ihr nur zum Umtrunk oder auch zum essen eingeladen?

Ich
habe ehrlich gesagt keine ahnung.

mein mann hat die beiden gestern zufällig in der stadt gesehen und da haben sie es ihm gesagt.

also ich denke, dass wir noch nicht mal eine einladung bekommen, da die unsere adresse gar nicht haben.

wahrscheinlich werden sie nur anrufen und sagen: seit dann und dann da.

also ich weiß auch nicht, 2 wochen vorher so bescheid zu sagen, ist irgendwie schon komisch.

vielleicht haben sie es ja auch nur mal eben so zu meinem mann gesagt und waren sich gar nicht so bewusst, was sie da getan haben (weil wir uns halt eigentlich gar nicht kennen)...

naja, mal sehen, ob noch was kommt, aber ich will halt auch nicht unvorbereitet sein, ist ja auch blöde...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen