Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeitskleid selber nähen?

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2016 um 22:15
I
ivalu_11885499
30.11.16 um 20:00

Hallo ihr Lieben, 

es gibt zwar noch keinen konkreten Anlass, aber trotzdem mach ich mir hin und wieder gerne mal Gedanken über meine (Traum-)Hochzeit.

Unter anderem habe ich überlegt, dass ich mir mein Brautkleid gern selber nähen möchte. Ich habe da auch ziemlich konkrete Vorstellungen und ich bin mir sicher, dass mein Können dafür reicht.
Früher sagte man ja nun aber, dass sowas Unglück bringt.
Und das vor allem der Bräutigam das Kleid nicht vor der Hohzeit sehen darf.

Gegen diese beiden "Regeln" würde ich dann nun irgendwie "verstoßen".

Ich freue mich auf ein bisschen Gedankenaustausch, ob das eine schöne oder eher blödsinnige Idee ist.

Mehr lesen

I
isa_12313392
15.12.16 um 12:03

Hey,

ich hatte mein Hochzeitskleid auch selber genäht, weil ich auch ganz bestimmte Vorstellungen hatte und es mir nicht hätte leisten können, so ein Kleid zu kaufen. Hatte meinem Bräutigam Bescheid gesagt, wenn ich nähe, er hatte dann "Zimmerverbot". So hat er es auch erst bei der Hochzeit gesehen.
Ob das Unglück bringt....ich bin mittlerweile wieder geschieden, bin mir aber sicher, dass ich das auch wäre, wenn ich ein gekauftes Kleid getragen hätte. Manchmal verändert sich ein Mensch einfach sehr.
Ich denke, so kannst Du auf jeden Fall genau das Kleid tragen, was Du Dir vorstellst.

1 -Gefällt mir

I
ivalu_11885499
19.12.16 um 13:43
In Antwort auf isa_12313392

Hey,

ich hatte mein Hochzeitskleid auch selber genäht, weil ich auch ganz bestimmte Vorstellungen hatte und es mir nicht hätte leisten können, so ein Kleid zu kaufen. Hatte meinem Bräutigam Bescheid gesagt, wenn ich nähe, er hatte dann "Zimmerverbot". So hat er es auch erst bei der Hochzeit gesehen.
Ob das Unglück bringt....ich bin mittlerweile wieder geschieden, bin mir aber sicher, dass ich das auch wäre, wenn ich ein gekauftes Kleid getragen hätte. Manchmal verändert sich ein Mensch einfach sehr.
Ich denke, so kannst Du auf jeden Fall genau das Kleid tragen, was Du Dir vorstellst.

Danke für deine Antwort

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
matty_12570745
25.12.16 um 22:14

Warum nicht, wenn du das Talent hast.

Gefällt mir

Anzeige
M
matty_12570745
25.12.16 um 22:15

Ja manchmal gibt es das perfekte Kleid eben nicht im Laden sonderen in deinem Kopf und nur du kannst es eben umsetzten. Finde ich gut.

Gefällt mir

Anzeige