Das sind alles Sachen....
.... die sehr individuell sind.
Mein Verlobter und ich sind am Tag unserer Hochzeit dann knapp über ein Jahr verlobt. Eine gute Freundin ist jetzt schon seit ca. einem halben Jahr verlobt, heiratet aber erst Spätsommer 2014! Ich kenne jemanden, die ist seit nun 3 Jahren verlobt und die Hochzeit ist noch immer nicht in Sicht!
Traditionell heißt es man soll spätestens ein Jahr nach der Verlobung heiraten, aber in der heutigen Zeit ist das total überholt.... Ich denke, jeder muss selber entscheiden, wie lange er verlobt sein will. Da gibt es keinen Richtwert
Und die Kosten hängen auch ganz davon ab, was ihr wollt. Auch eine Feier mit 50 Gästen kann mit Feuerwerk, Luxussaal, Limousine und Co. sein! Dem entsprechend ist sowas trotz weniger Gäste sehr teuer! Wenn ihr aber nur wenig Tamtam wollt und euch eine kleine, persönliche Feier reicht, langt auch ein kleines Budget.
Wir rechnen aktuell mit 79 Gästen (davon 19 Kinder) und werden so bei ca. 8000 Euro inkl. Flitterwochen und Taschengeld dafür liegen.... Allerdings haben wir nicht überall das günstigste genommen! Auch nicht das teuerste, aber eben auch nicht das billigste.... Ich denke wir liegen finanziell für unsere Gästezahl im guten Mittelmaß.
Hoffe, ich konnte vielleicht etwas helfen
Gefällt mir