Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeitsnacht

Letzte Nachricht: 26. Mai 2013 um 1:28
L
liesa_12547012
08.05.13 um 16:43

Warum wird um die Hochzeitsnacht so ein Bohei gemacht?
Dass die Beiden vorher noch nicht miteinander ... glaubt doch heutzutage eh keiner, oder?
Und dann noch diese super "Hochzeitsnacht" Anzieh oder besser Ausziehsachen?
Dass viele Bräute auf ein sünd teures Brautkleid bestehen, kann ich auch nicht verstehen. Da kann man das Geld besser anlegen.
Und auch den Stress mit einer Hochzeitsreise, kann ich auch nicht verstehen.

Mehr lesen

P
panaz_12862912
11.05.13 um 12:41

und du bist single und findest keinen mann

Gefällt mir

L
liesa_12547012
20.05.13 um 15:33
In Antwort auf panaz_12862912

und du bist single und findest keinen mann

Einen Mann habe ich schon gefunden!
Ich weiß nur nicht, ob ich mit ihm auch alt werden möchte!
Da sind zu viele Fragen offen!

Gefällt mir

N
noah_12546270
21.05.13 um 23:28
In Antwort auf liesa_12547012

Einen Mann habe ich schon gefunden!
Ich weiß nur nicht, ob ich mit ihm auch alt werden möchte!
Da sind zu viele Fragen offen!

Wir schade für dich.
Ich kann meinem Freund vertrauen und will ihn heiraten als Beweis das wir zusammengehören. Nach einer langjährigen Beziehung werden wir dann zum ersten Mal zusammenziehen und auch miteinander schlafen. Warum sollten wir diesen besonderen Tag in unserem Leben nicht ausgiebig feiern dürfen? Für uns gibt es da nämlich keine offenen Fragen mehr.

Gefällt mir

Anzeige
L
liesa_12547012
22.05.13 um 17:03
In Antwort auf noah_12546270

Wir schade für dich.
Ich kann meinem Freund vertrauen und will ihn heiraten als Beweis das wir zusammengehören. Nach einer langjährigen Beziehung werden wir dann zum ersten Mal zusammenziehen und auch miteinander schlafen. Warum sollten wir diesen besonderen Tag in unserem Leben nicht ausgiebig feiern dürfen? Für uns gibt es da nämlich keine offenen Fragen mehr.

Der Unterschied zwischen uns Beiden:
das Alter!
Nicht nur das zwischen uns du 17, ich fast 23!
Und wie alt ist dein Langjähriger? Doppelt so alt wie du? Meiner, nicht langjähriger ist 44!

Außerdem habe ich mit dem Meinen schon längst die "Hochzeitsnacht" hinter mir!

Gefällt mir

A
aoife_11957839
24.05.13 um 10:27

Deine Meinung
aber eben nicht die aller.

Ich träume schon seitdem ich klein bin von meiner Hochzeit - mag ich altmodisch oder kitschig sein, ist mir egal.
Ich kann allerdings auch die verstehen, die das nicht ganz so sehen.
Von den meisten weiß ich, dass die Hochzeitsnacht i.d.r. so endet, dass die Brautleute todmüde ins Bett fallen.....

Ich will ein Traumbrautkleid und zwar eigentlich meines - also nicht geliehen und es sollte auch nicht zu billig sein - in einem Plastikkleid will man nicht 15h durch die Gegend laufen. Ich kann allerdings auch die verstehen, die das Kleid leihen.

Man kann das Geld besser anlegen - ich kaufe mir dafür nicht alle 3 Jahre einen neuen Fernseher - ist eben Einstellungssache.

Ich kenne viele Paare, die die Hochzeitsreise erst Monate oder gar ein Jahr später machen. Mehr wegen dem Budget als wegen dem Stress. Wir wollen dann wohin reisen, wo wir sonst nicht hinfahren würden - aber das lasse ich noch auf mich zukommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_12546270
24.05.13 um 13:55
In Antwort auf liesa_12547012

Der Unterschied zwischen uns Beiden:
das Alter!
Nicht nur das zwischen uns du 17, ich fast 23!
Und wie alt ist dein Langjähriger? Doppelt so alt wie du? Meiner, nicht langjähriger ist 44!

Außerdem habe ich mit dem Meinen schon längst die "Hochzeitsnacht" hinter mir!

Tja
Meiner ist Gott sei Dank nur paar Jahre älter, nicht doppelt so alt wie ich. Gut dass solche wie du nicht zu meiner Hochzeit kommen!

Gefällt mir

Anzeige
E
effie_12673856
25.05.13 um 19:22

Alles Quatsch
weißt Du - es ist ganz einfach - weil man mit der Hochzeit ein Bekenntnis ablegt - ein Bekenntnis für den Anderen - und weil man in der Hochzeitsnacht natürlich nicht zum ersten Mal miteinander poppt, aber zum ersten Mal als Teil einer Einheit. Einer Einheit, in der der Eine dem Anderen nicht nur vertraut, sondern SICH anvertraut. Und das man für diesen Tag natürlich ein besonderes Kleid wählt, ist nicht nur verständlich, weil es ein schönes Kleid ist, das man bekommt, sondern hat auch etwas mit Liebe und Respekt für den Anderen zu tun. Mit "sein Bestes" zeigen und geben wollen und Erfüllung.

Gefällt mir

E
edwena_12063559
26.05.13 um 0:05

Liebe braucht keinen Vertrag
Überhaupt dieses ganze orthodox-monogame Biedermeiergetue, was dann noch als Zeugnis von Vertrauen verkauft wird. Da wird alles schön in einen dicken bürokratischen Vertrag reingepresst und nachher noch was von großem Vertrauen erzählt.

Die Institution Ehe ist schon was sehr Lächerliches...

Gefällt mir

Anzeige
E
effie_12673856
26.05.13 um 1:28
In Antwort auf edwena_12063559

Liebe braucht keinen Vertrag
Überhaupt dieses ganze orthodox-monogame Biedermeiergetue, was dann noch als Zeugnis von Vertrauen verkauft wird. Da wird alles schön in einen dicken bürokratischen Vertrag reingepresst und nachher noch was von großem Vertrauen erzählt.

Die Institution Ehe ist schon was sehr Lächerliches...

Biedermeiergetue
Du poppst gern, nicht wahr? Mit jedem, der Dir gefaellt? Wie schoen fuer Dich, wenn Du diese Maenner auch alle bekommst. Wohin gehst Du, wenn es Dir mal nicht gut geht? Wenn Du Hilfe brauchst? Zum besten Liebhaber?
Ausserdem musst Du ja nicht heiraten - wir leben in einem freien Land

Gefällt mir

Damit sie unvergesslich wird: Die 7 besten Tipps für die Hochzeitsnacht
Anzeige