Home / Forum / Hochzeit / Hochzeitsspiele Ideen

Hochzeitsspiele Ideen

11. Juli 2017 um 11:56

Hallo,
habt ihr Ideen für lustige Hochzeitsspiele? Es sollte eher in die kommunikative Richtung gehen, damit erstmals das "Eis bricht" und die Stimmung aufgelockert wird. Immerhin kennen sich nicht alle. 
Ich habe schon die Suchfunktion verwendet und (erstaunlicherweise) nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, dann verweist mich bitte auf die Diskussion.

Mehr lesen

24. Juli 2017 um 22:48

hat denn wirklich niemand irgendwelche lustigen Ideen?? Die Spiele, die ich im Internet finde, sind alle so einfallslos...bitte um Hilfe!!

Gefällt mir

25. Juli 2017 um 11:04

Hallo Makeup999, 

also so kennenlern-Spiele kenn ich nicht allzu viele, aber die zwei, drei kann ich dir gerne vorstellen  
Also bei meiner eigenen Hochzeit fand ich das Kennenlern-Spiel super witzig und hat auch die Gäste total aufgelockert... Unsere Familien und Freunde kannten sich auch größßtenteils nicht, war aber überhaupt kein Hindernis. Und zwar bildeten die Männer innen einen Kreis und die Frauen außen und dann spielte unsere Band ein Lied, welches dann stoppte. Die Männer mussten sich umdrehen und hatten automatisch eine Partnerin vor sich, dann sollte man sich kurz vorstellen und ein Lied wurde gespielt. Zwei aus der Band haben vorgemacht, was bei dem Refrain gemacht werden musste (erstmal hände nach oben, dann im Kreis drehen und zum schluss umarmen) und alles getanzt (falls man das versteht). Das haben die drei Mal gemacht und beim vierten Mal stoppte die Musik genau so, dass wir als Brautpaar zusammen waren und dann wurde normale Musik gespielt. Das war super lustig! 

Auf einer anderen Hochzeit wurden kleine Zettelchen verteilt auf denen unterschiedliche Tiere draufstanden. Jede Frau hat einen rosanen und die Männer einen blauen bekommen und dann mussten alle den "Tierpartner" finden, indem man auf der Tanzfläche rumgelaufen ist und das Tier nachgemacht hat. Das war am Anfang etwas chaotisch, weil alle einfach auf der Tanzfläche waren, war aber sonst auch ganz lustig... Das gute war, dass sich das über die gesamte Hochzeit zog, sodass der DJ dann ab und an mal nach einem Tier gefragt hat oder eins nachgemacht hat, und die beiden Personen mussten dann entweder "auf Brüderschaft" etwas trinken oder zu einem Lied tanzen. Das war auch ganz schön... 

Vielleicht kannst du dir hier ja eine inspiration holen  
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

9. August 2017 um 13:59
In Antwort auf makeup999

Hallo,
habt ihr Ideen für lustige Hochzeitsspiele? Es sollte eher in die kommunikative Richtung gehen, damit erstmals das "Eis bricht" und die Stimmung aufgelockert wird. Immerhin kennen sich nicht alle. 
Ich habe schon die Suchfunktion verwendet und (erstaunlicherweise) nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, dann verweist mich bitte auf die Diskussion.

Ich hätte auch noch Bedarf. Kenne nur die Strumpfbandversteigerung. Die Braut versteigert ein sexy Strumpfbanf an einen höchstzahlenden. Der Brautvater moderiert die ganze Sache und versucht den Preis durch verschiedene weitere Anreize in die höhe zu treiben. Öfter gesehen. War immer witzig...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hochzeitsfotograf:Kostenloses After-Wedding-Shooting in der Pfalz
Von: hochzeitsfotografpfalz
neu
26. Juli 2017 um 15:09
Heiratswillige Pärchen für neue TV-Sendung gesucht!
Von: tresortv7
neu
19. Juli 2017 um 11:14
Hochzeit in Dänemark
Von: kim576
neu
12. Juli 2017 um 18:43

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen