Anzeige

Forum / Hochzeit

Hochzeitstorte + Brautschuhe

Letzte Nachricht: 21. September 2010 um 22:06
J
july_12497623
23.08.10 um 12:39

Hallo zusammen,

ich überlege, eine Hochzeitstorte (evtl. 2stöckig) selbst zu machen. Hat das jemand schon mal gemacht (Bild + Rezept, schwierig?).

Wo habt ihr eure Brautschuhe her? Dürften so max. 80,- kosten, hab schon alles abgeklappert ...

Danke im Voraus

Mehr lesen

A
an0N_1247228299z
23.08.10 um 19:02

Www.Brandos.de
Huhu ich heirate im Oktober und habe meine Schuhe von Brandos aus dem Internet bestellt für 49 EUR und sind richtige Brautschuhe aus Satin
Auch ich werde versuchen eine Torte selber zu machen. Habe es auch noch nie gemacht.
Aber ich hab mir jetzt mal das buch von Bettys sugardreams bestellt wird schon werden

Gefällt mir

T
toini_11876949
31.08.10 um 11:59

...
weiß nicht, ob meine Antwort nun zu spät kommt, aber ich hab meine Torte selbst gemacht. 2 Stöckig war sie und total lecker.
Fotos kann ich dir mailen, wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst
Das Rezept hatte ich aus dem Internet....war ne Puddingtorte und ganz leicht. Am schwierigsten war das Verzieren und der zweite Stock ist bei mir etwas schief geworden....da musste Mama in ihre Tortentrickkiste greifen und mir helfen.
Alle fanden die Torte toll und lecker.

Rezept: gib bei chefkoch.de die Blitz-Hochzeitstorte ein, da sind auch tolle Bilder dabei und die Torte gelingt garantiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
toini_11876949
31.08.10 um 12:04
In Antwort auf toini_11876949

...
weiß nicht, ob meine Antwort nun zu spät kommt, aber ich hab meine Torte selbst gemacht. 2 Stöckig war sie und total lecker.
Fotos kann ich dir mailen, wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst
Das Rezept hatte ich aus dem Internet....war ne Puddingtorte und ganz leicht. Am schwierigsten war das Verzieren und der zweite Stock ist bei mir etwas schief geworden....da musste Mama in ihre Tortentrickkiste greifen und mir helfen.
Alle fanden die Torte toll und lecker.

Rezept: gib bei chefkoch.de die Blitz-Hochzeitstorte ein, da sind auch tolle Bilder dabei und die Torte gelingt garantiert.

Ach ja
von Fondant rate ich eher ab, schmeckt gar nicht, ist papp süß und mega schwer ihn ohne Blasen auf den Kuchen zu bekommen.

Im Laden gibts Marzipan als Kuchenüberzug - hab ich bei Ede.k.a gesehen und da war die Masse bereits gerollt - man musste sie also nur noch entrollen

Decor: hattte Schokoherzen, Buchstaben und Rosen - gibts in jedem größeren Supermarkt.

Als Highlight hatte ich ein witziges Hochzeitspaar aus Porzelan oben drauf gesetzt - zum Glück ists nicht eingesunken.

Ich hab die Torte am Tag vor der standesamt. Trauung gebacken..... kann zu hysterischen Anfällen führen, wenn man eh schon angespannt ist und der zweite Stock schief wird

Gefällt mir

Anzeige
G
garnet_12886230
21.09.10 um 22:06

Brauchst du noch Brautschuhe??
habe meine anzugeben..Gr 6 1/2...weite G in Champangnerfarben,,,von firma Bleil

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige