In Antwort auf cookiebacke
Hallo zusammen,
für die Hochzeit meiner Schwester würde ich gerne eine Hochzeitszeitung machen.
Habt ihr ein paar Ideen wie ich diese füllen könnte? Möchte ein paar schöne Erinnerungen mit ein paar lustigen Akzenten kombinieren...
Vielleicht hat bereits jemand eine entsprechende Zeitung gemacht oder auch ein schönes Exemplar geschenkt bekommen.
Bin für jede Idee dankbar 
Es gibt ja so paar Klassiker die man immer reinbringen kann. Das Paarinterview ist ein Teil der in irgendeiner Form dazu gehört. Wie man es aufzieht kann man aber sehr unterschiedlich gestalten. Das Brautpaar wird doch nicht doof sein und kann sich sicher denken, dass sowas kommt. Entweder in der Zeitung oder aber zur Feier als Spiel...daher ist es mMn auch kein Problem sowas im Vorfeld abzuklären.
Was wir immer reinmachen ist eine Art Lebenslaufgeschichte die die Eltern jeweils verfassen. Auch mit lustigen Anekdoten aus der Kindheit usw. Hochzeitszeitungen sind bei uns eh immer ein Thema bei dem viele mitarbeiten. Die macht nie jemand alleine.
Was es bei uns in irgendeiner Form immer gibt ist ein Hochzeitslied. Das ist i.d.R. ein Lied mit ganz bekannter Melodie, z.b. Vogelhochzeit und dann die Strophen umgedichtet und an das Paar oder an die Gäste angepasst. Da es ja oftmals viele Gäste sind ergibt das i.d.R. schonmal mind. eine Doppelseite. Im Laufe der Feier wird dann immer daraus gesungen.
Witzeseiten zur Auflockerung sind immer eine gute Auflockerung. gern auch angepasst ans Brautpaar z.b. über Berufe.
Wenn man das Brautpaar gut kennt, kann man vllt auch einzelne Geschichten aus dem Leben nehmen und z.b. als Gedicht bringen.
Ein Rätsel zum Brautpaar machen wir auch manchmal.
Ansich sind persönlich angepasste Dinge immer schön und kommen am Besten an.
Gefällt mir