Home / Forum / Hochzeit / Ich bin 16 und würde gerne heiraten

Ich bin 16 und würde gerne heiraten

15. November 2010 um 11:41

...aber damit warte ich noch bis ich älter bin und mir auch eine "gescheite" hochzeit leisten kann.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich meinem Freund schonend beibringen dass ich das die Idee schön finde? ich will ihn ja nicht verschrecken^^

Mehr lesen

15. November 2010 um 11:53


Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Frage sein wie ich mich mit ihm verloben soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 23:32
In Antwort auf flavie_11987644


Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Frage sein wie ich mich mit ihm verloben soll

Einfach
das Thema anschneiden. Bei meinem Freund und mir war's im Grunde von vornherein klar, dass er nicht heiraten will (eigentlich).
Das kam bei unserem ersten Date quasi spontan zur Sprache XD Haben Freunde unterwegs getroffen, geplauscht und das Thema kam auf. Er sofort "das würd für mich niiiiiie in Frage kommen, das wär ja noch schöner etc.pp." ich sagte daraufhin "also, ich find heiraten toll, ich werd definitiv irgendwann heiraten. Find es wichtig, dass man auch offiziell sich das Versprechen gibt etcetc...."

Kurz nachdem wir zusammengekommen sind (ein paar Wochen und ein paar Dates später) sagte er plötzlich "duuu?..Ich hab mir überlegt, ich trete doch nicht aus der Kirche aus...nur für den Fall, dass WENN ich die passende Frau das für finde und sie heiraten wollen WÜRDE, dass das dann auch ginge."

Das war so unglaublich süß ^^...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 14:49
In Antwort auf flavie_11987644


Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Frage sein wie ich mich mit ihm verloben soll

Hmmm
wie alt ist dein Freund denn?
Wenn ihr gleichalt seid, würde ich nicht direkt übers Heiraten sprechen. Ich glaube, so ein Junge wäre damit total überfordert, selbst gestandene Männer sind das ja oft noch, wenns ums Heiraten geht.

Wie wärs denn mit nem romantischen Film, in dem geheiratet wird und dann kannst du ihn ja anschmachten und sagen, dass du auch irgendwann mal heiraten möchtest.... dann kommt garantiert ne Reaktion und du merkst, wie er zu dem Thema steht. Allerdings solltest du wirklich sehr allgemein bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest