Home / Forum / Hochzeit / Ich bin Christin - mein Freund ist moslem

Ich bin Christin - mein Freund ist moslem

10. Oktober 2019 um 23:13 Letzte Antwort: 8. Dezember 2019 um 23:31

Hallo ihr lieben, ich habe da eine Frage ;
mein Freund und ich sind nun 3 Jahre zusammen. Er ist Türke ( also Moslem) und ich von deutsch/spanisch (Christin). Ich gehe meinem Glauben nicht stark nach Und er auch nicht - aber seine Familie schon ( mütterlicher Seits). Nun ging das Thema ,, Heirat“ los. Was für mich kein Problem ist Und eigentlich auch etwas schönes. Jedoch heißt es nun ,, du musst konvertieren , sonnst können wir kein Nikah machen“. Ich habe mich erkundigt und gelesen dass ich nicht konvertieren muss. Ich finde allerdings auch ,, entweder nimmt man mich wie ich bin - oder gar nicht!“ denn ich denke, wenn ich meinen Glauben nicht stark nachgehe, dann ist es nicht richtig zu konvertieren da ich auch diesem Glauben nicht weit nachgehen würde. 

Also meine eigentluche frage ; können wir Nikah machen wenn ich Christin und er ein Moslem ist ?

danke euch.

Mehr lesen

13. Oktober 2019 um 17:13

Ah immer die blöder radikaler  ich bin auch halb türke ich verstehe solche leute nie

Normalerweise in diesem glauben kan männern mit dem frauen heiraten egal ob die christen ist oder andere religion (nur nicht mit dem atheisten oder sowas) 

Sollche leute zestört leider meine herkunft 
Dan glauben die deutscher frauen dass alle türke strengt glaubiger sind

İch habe glück dass meine familien nicht viel zu tun hat mit dem religion hat

Deswegen habich die religion verlassen und deiste geworden

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2019 um 20:06

Ich bin selber Muslimin und der Mann den ich grade kennen lerne ist deutsch bzw hat kein Glauben.. Nikah bedeutet nur Eheschließung. Die gibt es in 2 verschiedenen Varianten. Entweder Standesamt! Was eigentlich die meisten machen oder vor Gott, vor Gott kannst du als Christin einen Moslem zwar heiraten aber musst wahrscheinlich konvertieren. Bin aber nicht sicher. Ihr müsst doch nicht weil die Familie das will vor Gott heiraten.. und versteh auch nicht was die Familie da vor hat, ich würde mich zu nichts bedrängen lassen!  Das ist genau wie ich als Muslimin einen CHristen nicht kirchlich heiraten darf. 

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
8. Dezember 2019 um 23:31
In Antwort auf ling_12678623

Ich bin selber Muslimin und der Mann den ich grade kennen lerne ist deutsch bzw hat kein Glauben.. Nikah bedeutet nur Eheschließung. Die gibt es in 2 verschiedenen Varianten. Entweder Standesamt! Was eigentlich die meisten machen oder vor Gott, vor Gott kannst du als Christin einen Moslem zwar heiraten aber musst wahrscheinlich konvertieren. Bin aber nicht sicher. Ihr müsst doch nicht weil die Familie das will vor Gott heiraten.. und versteh auch nicht was die Familie da vor hat, ich würde mich zu nichts bedrängen lassen!  Das ist genau wie ich als Muslimin einen CHristen nicht kirchlich heiraten darf. 

Funktioniert das trotzdem bei euch ling,?
ich bin auch Moslem und mein neuer Freund Atheist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
DJ Gesucht!! ( Raum Berlin/Brandenburg)
Von: lauraxx
neu
|
27. November 2019 um 13:22
WEDDING MUSICIAN - Singer Songwriter from WALES UK *Living in Neckarsulm Germany*
Von: user1565078213
neu
|
25. November 2019 um 12:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook