Home / Forum / Hochzeit / Ich bin mit meinem Freund seit gestern zwei Jahre zusammen

Ich bin mit meinem Freund seit gestern zwei Jahre zusammen

16. August um 19:25 Letzte Antwort: 21. August um 11:48

Ich bin seit gestern mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und ich habe eine Frage wann habt ihr geheiratet meint ihr zwei Jahre werden zu früh oder meint ihr das wäre genau passend weil ich liebe den  und ich möchte  mit den eine Familie habe  und auch heiraten aber ich weiß nicht ob das zu früh ist oder nicht könnten mir einer helfen das wäre nett danke 

Mehr lesen

16. August um 20:39

Ich habe nach 6 Jahren Beziehung geheiratet. Nach 2 Jahren hätte ich noch nicht heiraten wollen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch gerade erst mein Studium beendet und meinen ersten festen Job angefangen. Außerdem haben wir da auch erst seit ein paar Monaten zusammengelebt und ich finde es wichtig längere Zeit zusammengelebt zu haben, damit man auch den gemeinsamen Alltag kennt und die Dinge nicht mehr nur durch die rosarote Brille sieht. 

Ob es zu früh ist, müsst ihr beide wissen. Es gibt Paare, die nach ein paar Monaten heiraten und andere heiraten niemals. Möchte dein Freund denn heiraten? Hat er dir einen Antrag gemacht? 

Wie alt seid ihr denn? Es macht ja auch nen Unterschied, ob ihr noch Teenager seid oder schon Ü30. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurde umso schneller geheiratet, je älter das Paar schon war als es zusammengekommen ist. 

Gefällt mir
17. August um 6:54
In Antwort auf naschkatze

Ich habe nach 6 Jahren Beziehung geheiratet. Nach 2 Jahren hätte ich noch nicht heiraten wollen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch gerade erst mein Studium beendet und meinen ersten festen Job angefangen. Außerdem haben wir da auch erst seit ein paar Monaten zusammengelebt und ich finde es wichtig längere Zeit zusammengelebt zu haben, damit man auch den gemeinsamen Alltag kennt und die Dinge nicht mehr nur durch die rosarote Brille sieht. 

Ob es zu früh ist, müsst ihr beide wissen. Es gibt Paare, die nach ein paar Monaten heiraten und andere heiraten niemals. Möchte dein Freund denn heiraten? Hat er dir einen Antrag gemacht? 

Wie alt seid ihr denn? Es macht ja auch nen Unterschied, ob ihr noch Teenager seid oder schon Ü30. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurde umso schneller geheiratet, je älter das Paar schon war als es zusammengekommen ist. 

Ich bin 23 mein Freund ist 30 er wird am 2 November 31 nein er hat mir kein Antrag gemacht aber ich möchte den heiraten 

Gefällt mir
17. August um 11:09

Ich schliesse mich naschkatze an, und habe eine weitere Frage an Dich: wohnt ihr denn schon zusammen und wenn ja, wie lange?

Gefällt mir
19. August um 9:53

Jedes Paar ist verschieden. Wenn ihr beide der selben Meinung und glücklich seid, dann hindert euch nichts daran zu heiraten. Meine Schwester hat ihren Freund auch nach 2 Jahren geheiratet.

Gefällt mir
20. August um 15:55
In Antwort auf babette

Ich schliesse mich naschkatze an, und habe eine weitere Frage an Dich: wohnt ihr denn schon zusammen und wenn ja, wie lange?

Ja wir wohnen zusammen 

Gefällt mir
20. August um 16:05

Ja wir wohnen zusammen seit den 1 Oktober

Gefällt mir
20. August um 16:21

Wir sind 2 Jahre zusammen 

Gefällt mir
20. August um 16:27

Wir sind am 15  08 2018 zusammen gekommen und sind jetzt 2 Jahre zusammen und ich liebe den so sehr ich will ihn auch nicht verlieren und ich will mit den auch eine Familie

Gefällt mir
20. August um 18:12

Dann mach ihm eben einen Antrag 🤷

Gefällt mir
20. August um 18:14
In Antwort auf user1211277924

Ja wir wohnen zusammen seit den 1 Oktober

2 Jahre zusammen sein, und seit fast einem Jahr zusammen wohnen, finde ich nicht zu früh um zu heiraten. 

Allerdings bist Du mit 23 ja noch sehr jung, und gibt es ausser Deiner starken Liebe für ihn keinen anderen Grund um bald zu heiraten. Zum Kinder kriegen hast Du ja noch viele Jahre Zeit.  

Du kannst ihn ja mal allgemein fragen, ob er sich vorstellen kann später zu heiraten und eine Familie zu gruenden.

Wenn er das auch moechte, würde ich aber auf keinen Fall Druck machen, sondern noch etwas abwarten. Nutze die Zeit um ihn und Dich selbst noch besser kennen zu lernen. 

Gefällt mir
20. August um 18:43

Nicht 1 Jahr sondern seit den 1 Oktober  2018

Gefällt mir
20. August um 18:43

Wohne wir in der Wohnung seit den 1 Oktober  2018.

Gefällt mir
21. August um 11:48

Wir sind etwas über 3 Jahre zusammen und heiraten im September. Ich bin 24 und er 28. 
Und wir sind wie ihr sehr schnell zusammengezogen.
Ich hätte ihn auch schon letztes Jahr geheiratet, hätte er früher gefragt. Hatte aber auch keinen Stress, der Antrag kam unerwartet.

Frag ihn doch einfach

Gefällt mir