Home / Forum / Hochzeit / Ich brauch kurz Hilfe wg. Unterlagen Standesamt

Ich brauch kurz Hilfe wg. Unterlagen Standesamt

24. August 2011 um 22:22

Hallo,

mein Freund und ich würden gerne heiraten , mmh bloß ich hab jetz mal a bissl nachgelesen was wir fürs Standesamt so brauchen
(Ausweis, Meldebescheinigung und Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch)
Die ersten zwei Sachen sind ja gar kein Problem und des andere für mich auch net, aber mein Freund weiß net wie er an die dritte Sache rankommt, da er zu seiner Mutter absoluto KEINEN Kontakt hat und sein Vater (den er ja auch eigentlich nie kennengelernt hat) vor einigen Jahren verstorben ist.

Wie stellen wir das am besten an???


Danke schon mal für die Hilfe...

Liebe Grüße

Bettina

Mehr lesen

25. August 2011 um 3:50


google kann helfen

http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/buergerdienste/standesamt/dl_hinweise.html

Das Familienbuch liegt nicht bei seinen Eltern, sondern in dem Standesamt in seiner Geburtsstadt - einfach da mal anrufen.

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 12:14

Super, DANKE DANKE DANKE
für die INFOS, habt mir sehr weiter geholfen...
muss jetz nur noch warten bis man des alles machen kann da wir erst im Mai heiraten wollen und des alles ja erst a halbes Jahr vorher machbar ist, wg. dem aktuellen...

Wünsch noch nen schönen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 17:29

Persönlich
Kann manchmal schwierig sein
Wir leben inzwischen im Südwesten Deutschlands und mein Schatzi kommt aus Berlin Wir hatten mit Telefon und E-Mail gar keine Probleme die zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen