Home / Forum / Hochzeit / Ich möchte einen Türken heiraten

Ich möchte einen Türken heiraten

26. September 2013 um 20:27

Ich bin eine deutsche Frau und mein Freund mit dem ich seit knapp 3 Jahren zusammen bin ist Türke.
Er ist in Ankara als türkischer Offizier tätig, allerdings gibt es einen Hacken ...

Es soll seit kurzem ein Gesetz geben, da er in der türkischen Armee ist, darf er keine Deutsche heiraten.
Gibt es wirklich dieses Gesetz und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Mehr lesen

27. September 2013 um 22:57


Hört sich ehrlich gesagt ein bisschen so an als würde er dich verarschen.. Kann mir nicht vorstellen dass es so ein Gesetz gibt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 18:58

Keine Ahnung
So spontan dachte ich natürlich auch, dass er dich verarscht und dass du ein naives Ding bist (entschuldige den Ausdruck). Aber es soll ja durchaus auch tolle türkische Männer geben die ehrlich sind und nicht nur den deutschen Pass möchten.

Ob es das Gesetz gibt, weiss ich nicht. Ich finde es aber toll, dass du dich erkundigst! Ich hoffe, dir kann jemand so bald wie möglich helfen.

Ich habe einfach Bedenken, dass er es ernst meint, weil er ja ein Offizier sein soll, woraus sich schliessen lässt, dass er sehr mit der Türkei verbunden ist und somit bestimmt auch kulturell gesehen eine grosse Diskrepanz herrscht. Ob das gut geht, weiss ich nicht. Ob du dich unterdrücken lassen musst, ihm zuliebe viele Sachen aufgibst, dein deutsches Leben hinter dir lässt.... Ich hoffe sehr, dass das bei dir nicht zutrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper