Home / Forum / Hochzeit / Ich will mich noch nicht so fest binden.....

Ich will mich noch nicht so fest binden.....

22. September 2012 um 15:27

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen. Ich habe ihm schon öfters gesagt, dass ich ihn heiraten möchte und mir eine Hochzeit so schnell wie möglich vorstellen kann.

Jetzt haben wir gestern wieder ein langes Gespräch über dieses Thema gehabt und mein Freund meinte, dass er noch nicht bereit für eine Ehe ist. Dass er sich dafür zu jung fühlt und dass er sich noch nicht so fest binden will. Ich fragte ihn dann wie ich dass verstehen soll und ob er nicht, so wie ich weiß, dass er sein Leben mit mir verbringen will. Er meinte doch will er.

Nun geht mir der Satz allerdings nicht mehr aus dem Kopf... Ich will mich noch nicht so fest binden... wie kann ich dies verstehen?

Mehr lesen

22. September 2012 um 18:12

Mach Dir keine Sorgen
er will mit Dir zusammen sein, aber viele haben einfach Angst vorm Heiraten. Warum weiss ich auch nicht. Aber dann lass ihm doch noch Zeit! Finde 3 Jahre noch nicht soo lang. Wir haben nach 6 Jahren geheiratet und auch schon zusammen gewohnt und so manche Stürme überstanden

Überreden bringt da nix, aber ich kann verstehen dass Du Dir Gedanken machst. Wenn es Dich weiter verunsichert, rede nochmal mit ihm. Das ist ja sowieso das A und O einer Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 19:06
In Antwort auf knoepfli

Mach Dir keine Sorgen
er will mit Dir zusammen sein, aber viele haben einfach Angst vorm Heiraten. Warum weiss ich auch nicht. Aber dann lass ihm doch noch Zeit! Finde 3 Jahre noch nicht soo lang. Wir haben nach 6 Jahren geheiratet und auch schon zusammen gewohnt und so manche Stürme überstanden

Überreden bringt da nix, aber ich kann verstehen dass Du Dir Gedanken machst. Wenn es Dich weiter verunsichert, rede nochmal mit ihm. Das ist ja sowieso das A und O einer Beziehung

Danke
für die lieben worte. du hast wahrscheinlich recht. und das baut mich auch wieder auf.

ja werde wohl nochmal mit ihm darüber reden. also nicht über das thema heiraten sondern über seine aussage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2012 um 14:50

.
Solche Bindungsängste haben doch viele menschen, insbesondere Männer. Ich würde ihn da nicht unter Druck setzen, ist doch alles ok. Das muss keineswegs bedeuten, dass er sein Leben nicht mit dir verbringen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen